Die Linke

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Die Linke

Beitragvon Livia » So 28. Mai 2017, 16:42

AlexRE hat geschrieben:Bild


Ja genau, so ist es. :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Do 29. Jun 2017, 13:29

http://www.deutschlandfunk.de/tagung-gi ... _id=332745

Im Artikel wird der Frage nachgegangen, ob es ein Recht auf Widerstand gegen den Staat gibt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23557
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Do 29. Jun 2017, 17:36

maxikatze hat geschrieben:http://www.deutschlandfunk.de/tagung-gibt-es-ein-recht-auf-widerstand-gegen-den-staat.1148.de.html?dram:article_id=332745

Im Artikel wird der Frage nachgegangen, ob es ein Recht auf Widerstand gegen den Staat gibt.


Ein solches Recht kann es selbstverständlich nur geben, wenn alle anderen Mittel versagt haben. So formuliert es richtigerweise auch der Artikel 20 IV GG:

"Gegen jeden, der es unternimmt, (die verfassungsmäßige Ordnung) zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist",


Solange es freie und geheime Wahlen gibt und die Deutschen nur zu träge sind, die Verhältnisse auf diesem Wege gewaltfrei zu verändern, ist es völlig absurd, aus der eigenen Trägheit ein Recht auf radikale Mittel abzuleiten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27552
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Do 29. Jun 2017, 20:06

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:http://www.deutschlandfunk.de/tagung-gibt-es-ein-recht-auf-widerstand-gegen-den-staat.1148.de.html?dram:article_id=332745

Im Artikel wird der Frage nachgegangen, ob es ein Recht auf Widerstand gegen den Staat gibt.


Ein solches Recht kann es selbstverständlich nur geben, wenn alle anderen Mittel versagt haben. So formuliert es richtigerweise auch der Artikel 20 IV GG:

"Gegen jeden, der es unternimmt, (die verfassungsmäßige Ordnung) zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist",


Solange es freie und geheime Wahlen gibt und die Deutschen nur zu träge sind, die Verhältnisse auf diesem Wege gewaltfrei zu verändern, ist es völlig absurd, aus der eigenen Trägheit ein Recht auf radikale Mittel abzuleiten.


Ich dachte dabei eher an die Linksradikalen, die glauben, für eine aus ihrer Sicht guten Sache, Gewalt anwenden zu dürfen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23557
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Fr 25. Aug 2017, 14:39

Das wurde aber auch Zeit! Zwar ein bisschen spät, aber besser als nie.
Die Gewaltaufrufe, die von diesen Extremisten ausging, ließ wohl unserem Innenminister der Kragen platzen.

Kommentar eines Facebook-Users: da hat SPD Stegner`s nichtsnutziger Sohn ja keinen Veranstaltungskalender mehr.... :lol:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... tform.html
Am frühen Freitagmorgen rückten Beamte der baden-württembergischen Polizei im Großraum Freiburg an. Ihr Ziel waren die Wohnungen von drei mutmaßlichen Linksextremisten, denen eine Verbotsverfügung zugestellt wurde. Innenminister Thomas de Maizière (CDU) informierte die Öffentlichkeit am Freitagvormittag in Berlin über Details.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23557
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Fr 25. Aug 2017, 14:58

Hier ein kurzer Einblick darüber, wie die linksradikale Szene reagiert und lest den rot umrandeten Kommentar.
Leider konnte ich auf der Seite von dieser Julia Schramm nichts schreiben.
Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
https://www.facebook.com/julia.u.schramm
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23557
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Fr 25. Aug 2017, 15:55

maxikatze hat geschrieben:Das wurde aber auch Zeit! Zwar ein bisschen spät, aber besser als nie.


Wenn dieser späte Zeitpunkt mal nicht absichtlich ausgewählt wurde - das passt doch zu schön in die heiße Phase des Wahlkampfs. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27552
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 25. Aug 2017, 16:29

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Das wurde aber auch Zeit! Zwar ein bisschen spät, aber besser als nie.


Wenn dieser späte Zeitpunkt mal nicht absichtlich ausgewählt wurde - das passt doch zu schön in die heiße Phase des Wahlkampfs. :roll:


ich finde es gut dass sie es gemacht haben. die frage ist: warum nur die Linksradikalen und nicht alle Radikalen?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Fr 25. Aug 2017, 16:32

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Das wurde aber auch Zeit! Zwar ein bisschen spät, aber besser als nie.


Wenn dieser späte Zeitpunkt mal nicht absichtlich ausgewählt wurde - das passt doch zu schön in die heiße Phase des Wahlkampfs. :roll:


ich finde es gut dass sie es gemacht haben. die frage ist: warum nur die Linksradikalen und nicht alle Radikalen?


Die haben auch schon rechtsradikale Portale dichtgemacht, das jetzt war nur das erste linksradikale geschlossene Portal.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27552
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 25. Aug 2017, 16:37

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Das wurde aber auch Zeit! Zwar ein bisschen spät, aber besser als nie.


Wenn dieser späte Zeitpunkt mal nicht absichtlich ausgewählt wurde - das passt doch zu schön in die heiße Phase des Wahlkampfs. :roll:


ich finde es gut dass sie es gemacht haben. die frage ist: warum nur die Linksradikalen und nicht alle Radikalen?


Die haben auch schon rechtsradikale Portale dichtgemacht, das jetzt war nur das erste linksradikale geschlossene Portal.


ich meinte die anderen Radikalen IS Anhänger usw
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste