Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...

Beitragvon Staber » Fr 30. Aug 2013, 13:47

AlexRE hat geschrieben:Bild


hi Alex!
Er ist nicht arrogant , er hat nur den falschen Weg gewählt . Wie Du wohl weißt , hat er sich einem Kindermagazin anvertraut. Er ließ Kiddies wissen , das er in seiner Kindheit ein schlechter Verlierer war . Da frage ich mich doch , was sich daran geändert hat . Als Marionette von Gabriel und Steinmeier wird er immer ein Verlierer bleiben müssen . Da hilft ihm auch seine einzige Verteidigungswaffe die fast schon legendäre (" hätte,hätte ") Fahrradkette nicht . Er bedauert sich als Schüler ums Lernen gedrückt zu haben und beweist damit wieder einmal die Richtigkeit der These :Was Fritzchen nicht lernt , lernt Fritz nimmer mehr ."
So hat er dann auch nicht begriffen , das sein Weg in die Politik die falsche Entscheidung war !

gruß horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...

Beitragvon Livia » Sa 7. Sep 2013, 15:10

Steinbrücks Frau verurteilt Erpressungsversuch scharf

Ein unbekannter Erpresser will zwei Wochen vor der Bundestagswahl in Deutschland SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück zum Rückzug nötigen. Dem Ehepaar Steinbrück wird vorgeworfen, vor 14 Jahren eine Putzfrau illegal beschäftigt zu haben.
Die SPD bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung. Polizei und Staatsanwaltschaft in Bonn nahmen Ermittlungen gegen den unbekannten Täter wegen Nötigung auf. "Die Staatsanwaltschaft Bonn und die Bonner Polizei ermitteln wegen des Verdachts der Nötigung gegen unbekannt", sagte ein Polizeisprecher.
Sie habe nur schwarz arbeiten können, wollte aber wegen ihrer sehbehinderten Tochter in Deutschland bleiben, sagte die Steinbrück-Gattin. Sie fügte hinzu: "Das hat mich sehr berührt. Dennoch habe ich ihr sagen müssen, dass ich sie natürlich nicht "schwarz" beschäftigen könne. Als Trost habe ich ihr 500 DM geschenkt".

Sie sei sich sicher, "damals sowohl für mich und meine Familie als auch für sie und ihre Familie das Richtige" getan zu haben. "Dass mein Mann nach 14 Jahren deswegen erpresst wird, ist infam und macht mich fassungslos", sagte Gertrud Steinbrück weiter.
(sda)


http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,8 ... sland/sda/

Es ist immer das Gleiche. Politiker haben es heute nicht mehr leicht. Überall wird möglichst viel Schmutz ausgegraben um denen zu Schaden die für das Volk eintreten, auch wenn es dann nicht immer (auch bei Politiker) gerecht zu geht.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Sep 2013, 15:36

Sie habe nur schwarz arbeiten können, wollte aber wegen ihrer sehbehinderten Tochter in Deutschland bleiben, sagte die Steinbrück-Gattin. Sie fügte hinzu: "Das hat mich sehr berührt. Dennoch habe ich ihr sagen müssen, dass ich sie natürlich nicht "schwarz" beschäftigen könne. Als Trost habe ich ihr 500 DM geschenkt".


Das könnten böse Schmutzausgräber allerdings auch als faule Ausrede interpretieren, wenn es sich nicht um eine Politikerfamilie handeln würde.

Die Frau hat doch tatsächlich da geputzt und dann als Trost dafür, dass die gewünschte Schwarzarbeit nicht möglich gewesen sei, 500 DM geschenkt bekommen? :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...

Beitragvon AlexRE » So 8. Sep 2013, 13:55

Jedenfalls kannte er die Putzfrau in seinem Haus gar nicht:

(...)

Peer Steinbrück hat nach eigener Aussage die Putzfrau, wegen der er erpresst wird, nie persönlich getroffen. Der SPD-Kanzlerkandidat sagte der Zeitung „Bild am Sonntag: „Ich habe die Frau nie kennengelernt.“

(...)


http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/erpressung-wegen-putzfrau-steinbrueck-ich-habe-die-frau-nie-kennengelernt_aid_1094296.html

Falls er Bundeskanzler werden sollte, könnte diese Meldung natürlich die Phantasie von Geheimdienstlern aus aller Herren Länder anregen. Vielleicht hat er ja auch heute noch keinen Überblick, wer da in seinem Haus schaltet und waltet ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...

Beitragvon Livia » So 8. Sep 2013, 15:14

Alex hat geschrieben
Falls er Bundeskanzler werden sollte, könnte diese Meldung natürlich die Phantasie von Geheimdienstlern aus aller Herren Länder anregen. Vielleicht hat er ja auch heute noch keinen Überblick, wer da in seinem Haus schaltet und waltet ...


Ich glaube jedoch kaum dass er Kanzler wird, den Umfragen gemäss sofern man denen glauben darf, ist das eine Utopie. Andererseits sollte er Kanzler werden kann er ja sehr gut seine Versionen vertreten. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...

Beitragvon Livia » Di 10. Sep 2013, 08:28

Steinbrück-Erpresser meldet sich bei Staatsanwaltschaft

Bei der Bonner Staatsanwaltschaft hat sich der Verfasser des Erpresserbriefs an die Ehefrau von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück gemeldet. Der Mann habe angegeben, den Brief aus einer momentanen Verärgerung über den SPD-Kanzlerkandidaten geschrieben zu haben.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,8 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 11. Sep 2013, 22:15

von meinem Forum kopiert ;)

http://globaltalk.userboard.org/post14460.html#p14460

borus hat geschrieben:steinbrück ist einfach nur sachlich und gut



auf die Frage was man gegen Geisterfahrer machen kann ist ihm aber nichts eingefallen.

Dabei muss man die Autobahnmaut für Österreicher einführen damit die immer an einem Mauthäuschen auf der richtigen Seite vorbei müssen Bild

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...

Beitragvon Livia » Sa 14. Sep 2013, 09:17

Früheres Post-Vorstandsmitglied erpresste laut Zeitung Steinbrück

Bei dem Erpresser des deutschen SPD-Kanzlerkandidates Peer Steinbrück handelt es sich um ein früheres Vorstandsmitglied der Deutschen Post. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtete, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der versuchten Nötigung.

Der Beschuldigte erklärte der "SZ" zufolge gegenüber der Staatsanwaltschaft, er habe sich über Äusserungen Steinbrücks über die Ausbeutung von Geringverdienern geärgert. Aus diesem Grund habe er den Brief geschrieben.

Die fragliche Haushaltshilfe arbeitet heute unter anderem auch bei dem mutmasslichen Erpresser, wie es in dem Bericht weiter hiess. Der Beschuldigte war demnach bis 2011 bei der Post im Vorstand für das Frachtgeschäft zuständig.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,8 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...

Beitragvon maxikatze » Sa 14. Sep 2013, 11:45

Bild



:lol: :lol: :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...

Beitragvon GasGerd » Sa 14. Sep 2013, 15:41

Livia hat geschrieben:Früheres Post-Vorstandsmitglied erpresste laut Zeitung Steinbrück

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,8 ... sland/sda/


Tja, nicht alle Bonzen sind da, wo sie zu bestimmen haben, auch echte Fachleute. ;)

"wie kann so ein mensch zu einer führungskraft sooo einem konzern werden??"

Das ist doch ganz einfach: Wenn unsere Parteibuchseilschafter eines der größten Staatsunternehmen privatisieren, brauchen sie Vorstände und Aufsichtsräte, die zumindest in der Anfangszeit nichts von ihren Mauscheleien und Schiebereien merken.

Dazu müssen sie die Steuerung der üblichen Parteibuch - Karrieren so gestalten, dass diejenigen Leute aus ihrem weiten Bekanntenkreis Vorstände und Aufsichtsräte werden, die am allerwenigsten Ahnung vom Brief- und Paketverkehr haben.

In dem Fall hier haben sie sich wohl einen Gestörten ausgesucht, der ständig Briefe schreibt und die Adressierung und Frankierung nicht so hinbekommt, dass sie ankommen - oder der seine Briefe gar nicht erst abschickt.

Jetzt ist eben ganz unvorhersehbar ausnahmsweise doch ein Brief von ihm irgendwie angekommen - Shit happens ...


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/19557055?sp=182#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste