Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...

Beitragvon AlexRE » Do 6. Okt 2016, 06:25

Die ING-DiBa strebt anscheinend tatsächlich einen Imagewechsel an ... :mrgreen:

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Nach Einstellung von Peer Steinbrück als Berater: ING-DiBa stellt neues Logo vor

Bild

(...)

Das neue Logo soll nicht nur die Kunden ansprechen, sondern darf ausdrücklich auch als Signal an die 7000 Beschäftigten verstanden werden, deren Entlassung die Bank zwei Tage vor der Anstellung Steinbrücks angekündigt hat.

Auch der Werbe-Jingle des Finanzdienstleisters soll angepasst werden. Statt "DiBa-dibadu" soll es künftig "DiBa-we-fuck-you" heißen.

(...)


http://www.der-postillon.com/2016/10/st ... -diba.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...

Beitragvon Livia » Do 6. Okt 2016, 08:26

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Steinbrück Sohn einer Bankiersfamilie ! Die Erinnerung an ihn ist bei mir immer noch präsent. :x


An den erinnern sich wahrscheinlich alle Schweizer ... :P

(...)

So wurde er z. B. im März 2009 in der Schweiz für seine Aussagen im Zusammenhang mit dem Schweizer Bankgeheimnis kritisiert.[68][69] Seine Aussage „Wir müssen nicht nur das Zuckerbrot benutzen, sondern auch die Peitsche.“[70] wurde in der deutschsprachigen Schweiz zum Satz des Jahres gewählt. Zudem verglich er die Schweizer mit einem Indianervolk, und die Drohung, die Schweiz auf die schwarze Liste der OECD zu setzen, um sie als Steueroase an den Pranger zu stellen, mit der „7. Kavallerie [von General Custer] vor Yuma, die man [dort] ausreiten lassen kann.“[71]

(...)


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/p ... -1.3191237

Wer weiß - vielleicht drohen der ING-DiBa jetzt sogar geschäftliche Nachteile, weil sehr viele Bankmanager in Europa noch eine Rechnung mit Steinbrück offen haben. ;)


Ich bin nicht für Vergeltung habe auch keine Rachegelüste, sollten sich jedoch Nachteile für die ING-DiBa von Bankmanager in Europa einstellen, wäre das für mich eine gewisse Genugtuung. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste