Wahlalternative 2013

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon Staber » Do 16. Mai 2013, 16:10

@Alex
und wir brauchen uns über politische Angelegenheiten überhaupt nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.


Passiert doch eh schon, fällt nur noch nicht auf! Warum werden denn die etablierten Parteien weiterhin gewählt, obwohl Unzufriedenheit herrscht!
Ich merke,wir sind da ein bischen auseinander, nicht tragisch!! Das Alter macht's wahrscheinlich! ;)
Übrigens ( ohne Nachweis ) war auch bei den "Schnäuzchenanhängern 1933" !


Hier einer für jedes Alter! :lol:
Hitler besucht ein Irrenhaus, schreitet die Reihe der Insassen ab. Jeder Patient schreit:
- H*il Hit*er!
Nur am Ende der Reihe steht einer ganz still.
Hitler: - Warum grüßen Sie nicht?
Der Mann: - Ich bin der Wärter, ich bin nicht verrückt.

gruß horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon AlexRE » Do 16. Mai 2013, 21:56

Aktuelle Politiker - Äußerungen zur AfD:

Die "AfD" treibt Westerwelle die "Zornesröte ins Gesicht"

Nach anfänglicher Zurückhaltung warnen Spitzenpolitiker der großen Parteien jetzt vor der Anti-Euro-Partei AfD.

"Das ist hochgefährlich", sagte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück am Donnerstag auf dem WDR-Europaforum in Berlin. Die "Alternative für Deutschland" (AfD) spiele mit Vorurteilen und Ressentiments in einer Zeit, in der eine weitere europäische Integration nötig sei.

(...)

Zuvor hatte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) die AfD kritisiert: "Der Vorschlag, aus dem Euro auszutreten, ist geradezu kindisch", sagte er der "Welt" (Donnerstagausgabe). "Ein Zurück zur D-Mark würde zu einem ökonomischen Schiffbruch führen."

(...)


http://www.format.at/articles/1320/931/358511/die-afd-westerwelle-zornesroete-gesicht

"Ökonomischen Schiffbruch" würde ich mal nennen, was gerade in Griechenland und Spanien passiert. Wenn ein Teil der Euro - Staaten durch die Gemeinschaftswährung schweren Schaden nimmt, dürfte das auf Dauer nicht ohne Folgen für alle anderen bleiben. Davon abgesehen war Deuschland zu DM - Zeiten Exportweltmeister. Dass die Auflösung der Eurozone zu einem ökonomischen Desaster in Deutschland führen würde, ist nicht sehr glaubhaft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon Staber » Do 16. Mai 2013, 22:29

Am Sonntag soll sich der Landesverband Bremen gründen. Dann wird die Partei, die in der Euro-Schuldenkrise auch eine Rückkehr zur D-Mark als Option sieht, in allen 16 Bundesländern vertreten sein. Ein wichtiger Teil der Vorbereitungen für die Bundestagswahl im September ist damit abgeschlossen. Doch ob der neuen Partei der Sprung ins Parlament dann auch wirklich gelingt, steht in den Sternen.
Ich sag es frei heraus, meine Stimme haben sie !

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Mai 2013, 06:02

Staber hat geschrieben:Am Sonntag soll sich der Landesverband Bremen gründen. Dann wird die Partei, die in der Euro-Schuldenkrise auch eine Rückkehr zur D-Mark als Option sieht, in allen 16 Bundesländern vertreten sein. Ein wichtiger Teil der Vorbereitungen für die Bundestagswahl im September ist damit abgeschlossen. Doch ob der neuen Partei der Sprung ins Parlament dann auch wirklich gelingt, steht in den Sternen.
Ich sag es frei heraus, meine Stimme haben sie !

gruß staber


Meine Stimme werden sie aller Voraussicht nach auch bekommen. Ich habe an den niedersächsischen Landesbeauftragten der AfD Ulrich Abramowski geschrieben und ihn gefragt, wie die Position der AfD zum Mindestlohn ist. Meine Wahlentscheidung mache ich davon aber nicht abhängig.
Habe noch keine Antwort erhalten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 17. Mai 2013, 11:18

maxikatze hat geschrieben:
Meine Stimme werden sie aller Voraussicht nach auch bekommen. Ich habe an den niedersächsischen Landesbeauftragten der AfD Ulrich Abramowski geschrieben und ihn gefragt, wie die Position der AfD zum Mindestlohn ist. Meine Wahlentscheidung mache ich davon aber nicht abhängig.
Habe noch keine Antwort erhalten.


Hm. sehr schwierig finde ich es. Vor allem für mich nicht sehr glaubhaft die Partei.Wenns wirklich gehen würde aus dem euro weg zukommen dann hätte Merkel es längst getan. Was glaubt ihr den, wie viel stimmen sie bei der nächsten Wahl hätte kriegen können wenn es gehen würde ;) ok jeder seins. ich wähle wahrscheinlich die Piraten. Hat sich gestern ziemlich gut angehört.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon Staber » Fr 17. Mai 2013, 16:40

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Meine Stimme werden sie aller Voraussicht nach auch bekommen. Ich habe an den niedersächsischen Landesbeauftragten der AfD Ulrich Abramowski geschrieben und ihn gefragt, wie die Position der AfD zum Mindestlohn ist. Meine Wahlentscheidung mache ich davon aber nicht abhängig.
Habe noch keine Antwort erhalten.


Hm. sehr schwierig finde ich es. Vor allem für mich nicht sehr glaubhaft die Partei.Wenns wirklich gehen würde aus dem euro weg zukommen dann hätte Merkel es längst getan. Was glaubt ihr den, wie viel stimmen sie bei der nächsten Wahl hätte kriegen können wenn es gehen würde ;) ok jeder seins. ich wähle wahrscheinlich die Piraten. Hat sich gestern ziemlich gut angehört.



dann hätte Merkel es längst getan.



...ach was !!! :?

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 17. Mai 2013, 20:25

Staber hat geschrieben:...ach was !!! :?

gruß staber


gele sagste auch ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

AfD

Beitragvon maxikatze » So 19. Mai 2013, 17:20

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon AlexRE » Do 23. Mai 2013, 20:12

Heute im internen Bereich unseres Forums geschrieben:

Livia hat geschrieben:Die Nacht des Bruchs

Die «Alternative für Deutschland» ist erst drei Monate alt und hat bereits mehr als 10 000 Mitglieder. Das schnelle Wachstum erstaunt Meinungsforscher und verwirrt die Medien. Wofür steht die neue ­Partei?
Von Konrad Adam

(...)

Man soll aus der Geschichte lernen, aber das Richtige! Damit tun sich die Deutschen schwer, schwerer als ihre Nachbarn.

Konrad Adam, 71, ist Gründungsmitglied der neuen Partei «Alternative für Deutschland» (AfD). Der Publizist hat Geschichte und Jura studiert.


http://www.weltwoche.ch/weiche/hinweisg ... dID=547874


Ganz schön vollmundig ...

Die Deutschen haben den Euro nicht alleine vermurkst, da haben sich die "lernfähigen" Nachbarn fleißig beteiligt.

Übrigens habe ich nicht bemerkt, dass diese Verkünder der Lernunfähigkeit der anderen Deutschen z. B. aus den Fehlern der Piraten und anderer Kleinparteien gelernt hätten, die wiederholen sie nämlich wie nach einer Liste einen nach dem anderen, insbesondere die mangelnde Kooperationsbereitschaft mit anderen (noch) außerparlamentarischen demokratischen Gruppierungen. Das hatte ich hier schon geschrieben, allerdings nur andeutungsweise:

viewtopic.php?f=30&t=1168&start=10#p49621

Vielleicht führe ich das später noch weiter aus, ich warte erst einmal ab, ob sich in Sachen Kooperationsbereitschaft vor der Wahl noch etwas ergibt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon maxikatze » Do 13. Jun 2013, 17:21

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Am Sonntag soll sich der Landesverband Bremen gründen. Dann wird die Partei, die in der Euro-Schuldenkrise auch eine Rückkehr zur D-Mark als Option sieht, in allen 16 Bundesländern vertreten sein. Ein wichtiger Teil der Vorbereitungen für die Bundestagswahl im September ist damit abgeschlossen. Doch ob der neuen Partei der Sprung ins Parlament dann auch wirklich gelingt, steht in den Sternen.
Ich sag es frei heraus, meine Stimme haben sie !

gruß staber


Meine Stimme werden sie aller Voraussicht nach auch bekommen. Ich habe an den niedersächsischen Landesbeauftragten der AfD Ulrich Abramowski geschrieben und ihn gefragt, wie die Position der AfD zum Mindestlohn ist. Meine Wahlentscheidung mache ich davon aber nicht abhängig.
Habe noch keine Antwort erhalten.



Nur zur Info: Auf meine Anfrage vom 14. Mai 2013 habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste