Wahlalternative 2013

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon AlexRE » Do 22. Aug 2013, 14:29

Die AfD beklagt die systematische Behinderung ihres Wahlkampfes durch die Medien und Aktivisten der etablierten Parteien, insbesondere der Grünen:

http://gewaltgegendieafd.wordpress.com/chronologie-der-gewalt-gegen-die-afd/

Das picke ich mal aus der langen Liste der Sabotage - Chronologie heraus:

(...)

TAZ.de, 13. August 2013 – TAZ.de berichtet mit unverhohlener Sympathie über die Gewalt gegen die AfD.

(...)


Immerhin kann man der taz nicht vorwerfen, dass sie in den Leserkommentaren Meinungen unterdrückt ...

http://www.taz.de/Bundestagswahlkampf-2013/!121750/

Solange jeder Wahlberechtigte über die Aktionen gegen die AfD informiert wird, halte ich zumindest handgreifliche Behinderungen von AfD - Wahlkämpfern für untaugliche bis kontraproduktive Versuche der Manipulation des Wahlergebnisses. Wir werden sehen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 22. Aug 2013, 18:53

Nun ja, da dass ich auch ein wenig mitkriege sind die Herrschaften nicht grade Unschuldig. Die Grünen behindern sie beim Wahlkampf sonst niemand aber ein wenig Polemisieren schadet ja nicht der Partei kommt ja auch gut an ;) Aber was die Grünen machen finde ich sch...
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon Staber » Do 22. Aug 2013, 21:12

Die AfD fühlt sich nicht behindert, sie wird massiv behindert. Zeit für internationale Wahlbeobachter. Soweit ist es mit Deutschland schon gekommen. Unabhängig davon, ob man die Positionen der Partei stützt oder verurteilt, weder Sachbeschädigung noch Angriffe auf Leib und Leben sind gerechtfertigt. Eine Distanzierung der TAZ wäre wohl angebracht. Was hätten Sie eigentlich geschrieben, wenn 10 AfDler einen Stand der Grünen bedrängen würden, weil denen das "liebevolle Verhältnis" zu Kindern bei manchen Parteimitgliedern nicht passt?


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon AlexRE » Do 22. Aug 2013, 21:46

Das mit den internationalen Wahlbeobachtern halte ich zwar für übertrieben, aber als Wahlkampfknüller für die AfD wäre das eine geniale Idee - und an Peinlichkeit für die Grünen nicht zu überbieten. ;)

Mal gucken, vielleicht kommt noch was in der Art ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Attentatsversuch auf AfD-Chef Lucke

Beitragvon Staber » Sa 24. Aug 2013, 22:26

Vermummte Linksextremisten haben heute in Bremen den Sprecher der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke (Foto), angegriffen. Wie eine Sprecherin der Bremer Polizei gegenüber der JUNGEN FREIHEIT bestätigte, stürmten etwa 20 Minuten nach Beginn der Veranstaltung 20 bis 25 Vermummte die Bühne im Bremer Bürgerpark, auf der Lucke gerade seine Rede begonnen hatte.
http://www.weser-kurier.de/bremen/polit ... 44618.html

Noch mal Glück gehabt, dass niemand schwer verletzt wurde. Ich war nicht dabei, aber ich denke die Polizei ( die Medienberichten zufolge anwesend war) hat wie üblich versagt. Wie können sich denn 20-25 Vermummte unbemerkt nähern und 10 sogar die Bühne erreichen?

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Attentatsversuch auf AfD-Chef Lucke

Beitragvon AlexRE » Sa 24. Aug 2013, 23:09

Die systematische Behinderung des Wahlkampfes der AfD haben wir schon hier besprochen:

viewtopic.php?f=30&t=1168&p=53354#p53340

Wie dort schon geschrieben, ich könnte mir vorstellen, dass das Theater der AfD nützt und sie vielleicht sogar über 5 % pusht ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Attentatsversuch auf AfD-Chef Lucke

Beitragvon AlexRE » Sa 24. Aug 2013, 23:18

Thomas Baader auf der "Achse des Guten" zu der Eskalation der Gewalt gegen die AfD und die Verantwortung der Grünen Jugend dafür:

(...)

Obwohl die Grüne Jugend hier zu jenen gehört, die zum Einsatz gegen die AfD aufgerufen haben, kommen die Nachwuchsökos in der Presse eher glimpflich davon. Lahme Entschuldigung: Man habe ja nur zur Störung des Wahlkampfes der Alternative für Deutschland aufgerufen (nein, noch besser: sich nur mit dem Aufruf zur Störung solidarisiert), aber natürlich nicht die gewaltsame Ausführung des Aufrufs befürwortet.

Das ist nun in etwa so, als hätte Thilo Sarrazin sich einige Wochen vor Breiviks Tat öffentlich mit einem Aufruf zur Vertreibung aller Muslime aus Norwegen solidarisiert, an dem auch extremistische Gruppierungen beteiligt waren, nach dem Anschlag aber mit den Schultern gezuckt und gesagt: “Wusste ja nicht, dass das einer mit Gewalt erreichen will…”

(...)


http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... pur_der_sa
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Attentatsversuch auf AfD-Chef Lucke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 25. Aug 2013, 08:33

AlexRE hat geschrieben:
Wie dort schon geschrieben, ich könnte mir vorstellen, dass das Theater der AfD nützt und sie vielleicht sogar über 5 % pusht ...


und vielleicht der eine oder die andere von AFD dabei ist und ein wenig die Güne Jugend unterstützt. Denn das soll ja auch vor kommen vor allem wenn man sieht dass die Bevölkerung nicht so großes interesse zeigt ;)

P.s. die links orientierten gehen gegen Rechte und AFD ist nicht rechts. Nur mal so ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Attentatsversuch auf AfD-Chef Lucke

Beitragvon AlexRE » So 25. Aug 2013, 14:54

Ich lege das Thema mit unserem AfD - thread zusammen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Attentatsversuch auf AfD-Chef Lucke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 26. Aug 2013, 20:39

AlexRE hat geschrieben:Wie dort schon geschrieben, ich könnte mir vorstellen, dass das Theater der AfD nützt und sie vielleicht sogar über 5 % pusht ...


mir reicht das nicht als Grund eine partei zu wählen.

ein Video von dem Angriff auf Prof. Lucke:

Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste