Wahlalternative 2013

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Wahlalternative 2013

Beitragvon GasGerd » So 14. Okt 2012, 16:04

Eine neue Formation der bekannten konservativen Rebellen wie Schachtschneider, Starbatty & Co.:

http://www.wa2013.de

Mein Kommentar dazu auf gmx:

Ich kopiere mal meinen heutigen Beitrag vom thread "Die Piratenpartei ist out" hierher:
___________________

Tja, schade ...

Ich werde die Piraten trotzdem wählen. Um Frau Merkel zu zitieren:

Die PP ist derzeit alternativlos. Die Wahl unzosialer Sozialdemokraten, unchristlicher Christdemokraten und freiheitsfeindlicher - weil den Neofeudalismus fördernder - Freidemokraten läuft nämlich darauf hinaus, dass sich der Wähler und Volkssouverän purer Willkür ausliefert und seine Souveränitätsrechte aufgibt.

Übrigens liegen die Ursachen der Probleme der Piratenpartei in ihrer basisdemokratischen Ausrichtung, siehe "shitstorms". Wenn die Deutschen jemals den aufrechten Gang eines echten Volkssouveräns lernen wollen, müssen sie gerade das als Herausforderung ansehen und irgendwann besser machen. Wenn wir völlig außerstande sind, unsere kollektive Verantwortung für unsere ureigenen gemeinsamen Belange zu erkennen und ihr zu entsprechen, werden die heute üblichen Parteibuchkarrieristen sich auf unabsehbare Zeit weiter als Eigentümer des Staates aufführen können.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... p=154#jump
______________________________

Es wäre natürlich ideal, wenn sich neben einer im Vergleich zu den alten Parteibuchkarrieristen demokratischeren Alternative für ehemalige rot / grün Wähler (= Piratenpartei) auch noch eine echte demokratische Wahlalternative für ehemalige schwarz / gelb - Wähler formieren würde.

Dann müssten die echten Demokraten beider Lager nur noch erkennen, dass es nicht mehr und nicht weniger als ihre Verfassungspflicht ist, notfalls als linksanarchische Piraten und konservative Rebellen trotz aller inhaltlichen Gegensätze gegen das gegenüber Volk und Verfassung pflichtvergessene politische Establishment zusammenzuhalten. Dann würden die Karten wirklich neu gemischt.

Wollen wir mal das Beste hoffen ...


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/16535904?sp=784#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon Staber » So 14. Okt 2012, 17:52

Keine Blockpartei mehr!! Aus, vorbei und Schluss! Sie hatten alle ihre Chancen, haben das blaue vom Himmel versprochen und nach der Wahl gegen das eigene Volk regiert. Hauptsache die Parteispender (FDP-Hotel) bekommen "ihre" Schmierkohle zurück! Auch wenn diese neue Partei auch keine Garantie für mehr bürgerfreundliches Regieren hat - es ist eine Chance! Versauen sie diese....sind auch diese unwählbar! Aber es ist eine Alternative.....was von den restlichen Parteien zu erwarten ist - das weis das deutsche Wahlvolk ja!
Es gibt gute und schlechte Politik, als Konservativer haben mich die Tagestendenzen zig Jahre lang kaum gejuckt. Merkel jedoch hat Verrat begangen. Verrat an der 'No-bail-Klausel ( siehe unten )', mühsamst ausgehandelt von Kohl-Köhler-Waigel im Jahr 1992. Sie hat einfach mit einer Handbewegung diese wichtigste Regel des € zugunsten marodester Staaten zu Lasten Deutschlands aufgegeben. Die Frau ist unwählbar geworden.
Das Parteien-Problem unserer Zeit ist die wirtschaftliche Abhängigkeit der Führungszirkel auf Landes- und Bundesebene von der Politik, die zu einer byzantinistischen Ars**kriecherei um ein Machtzentrum herum verführt, Machtverhältnisse jenseits der Vernunft stabilisiert und zu einer wachsenden Politikverdrossenheit der Bevölkerung führt. In diesem Sinne alels Gute der Wahlalternative.

http://www.cep.eu/index.php?id=68&title=No-Bail+Out



gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon AlexRE » Mi 2. Jan 2013, 17:49

Ich habe gestern eine mail von einem Führungsmitglied der Wahlalternative 2013 erhalten und gerade beantwortet. Den Schriftverkehr habe ich an einen Teil der Vereinsmitglieder (maxi, Sonne, DJ und Santo) weitergeleitet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 2. Jan 2013, 21:57

AlexRE hat geschrieben:Ich habe gestern eine mail von einem Führungsmitglied der Wahlalternative 2013 erhalten und gerade beantwortet. Den Schriftverkehr habe ich an einen Teil der Vereinsmitglieder (maxi, Sonne, DJ und Santo) weitergeleitet.


das klingt gut :) schade das ich da nicht mitmachen kann :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon AlexRE » So 3. Mär 2013, 22:39

Die WA2013 hat sich mit ihrer Gründung endgültig von den Freien Wählern distanziert:

Der erste Testlauf war nicht sehr erfolgsversprechend. Bei der Wahl in Niedersachsen im Februar unterstütze die „Alternative für Deutschland“ die Freien Wähler – und scheiterte. Die Freien Wähler konnten mit nur 1,1 Prozent der Stimmen nicht in den Landtag einziehen.


http://www.bild.de/politik/inland/euro-krise/alternative-fuer-deutschland-will-bei-bundestagswahl-antreten-29350948.bild.html

Das erinnert mich dann doch etwas an das Bild, das auch die etablierten Parteien abgeben ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Apr 2013, 15:58

Heute auf Towandas Forum geschrieben:

Mal wieder ein politischer Aufbruch, der mit einer einzigen Person steht und fällt:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/alternative-fuer-deutschland-wer-ist-der-anti-euro-professor-bernd-lucke-12125783.html

Es ist ohnehin schon kein Ruhmesblatt für die Demokratie, wenn es im 21. Jahrhundert immer noch kein Selbstverständnis kollektiver Eigenverantwortung demokratischer Gemeinschaften gibt, dass ohne charismatische Vorturner auskommt. Dazu kommt noch, dass das Establishment einzelne Personen relativ leicht demontiert werden kann, um sich so Auseinandersetzungen in der Sache zu entziehen.

Warten wir also ab, was sich unseren "Generalisten mit dem Spezialgebiet, politische Gegner zu beschädigen" (R. v. Weizsäcker über die politische Klasse) in der Causa Lucke einfallen lassen.


http://gabrieles-politik-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=14527&p=60229#p60229
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon AlexRE » So 14. Apr 2013, 17:13

Heute ist der offizielle Gründungsparteitag der "Alternative für Deutschland":

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-gruendet-sich-und-beschliesst-programm-a-894277.html

Unser Teilnehmer DrWo ist auf Prof. Lucke wegen dessen Unterzeichnung des "Hamburger Appels" ziemlich schlecht zu sprechen:

(...)

4. Abschließende Bemerkungen

Die hohen Professoren, die den Hamburger Appell verfasst und die sich damit solidarisch erklärt haben, zeigen, dass sie nicht eine “Volkswirtschaft” heilen wollen, sondern nur die Situation der Unternehmer. Die volkswirtschaftlich völlig unsinnige Konfrontation von Arbeitnehmern und Unternehmern (ich verweise auf [Irrwege/Sozialpartner] “Die Gewerkschaften haben Recht - Und die Arbeitgeber haben auch Recht”) wird hier auf verklausulierte Weise auf die Spitze getrieben. Es mag sein, dass die Professoren das Wesen unserer Geldwirtschaft (ich verweise auf [Modelle/Der Nil] “Wenn das Geld fließt, wie der Nil in der Wüste”, [Fakten/Kaufkraft] “Geld, Kaufkraft und die Einkommensverteilung”, [Fakten/Einkommen] “Die Einkommensentwicklung steht Kopf”, [Modelle/Reich ./. Arm] “Einsamer Reichtum basiert auf der Verarmung der Bevölkerung”) begriffen haben. Sie ziehen daraus aber öffentlich keine Schlüsse und schützen damit die Reichen (die oberen Zehntausend) in Deutschland und in der Welt.

Ein Gutes hat aber der Hamburger Appell: Er liefert uns kostenlos eine Liste der Professoren, die wir nicht mehr ernst nehmen können.

(...)


http://www.meudalismus.dr-wo.de/html/ha ... appell.htm
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Die "Alternative für Deutschland"

Beitragvon Staber » So 14. Apr 2013, 22:20

Neulich in Oberursel: Die "Alternative für Deutschland" sammelt sich. Rund 1200 Bürgersleute sind zusammengekommen, vor allem Männer, die meisten über 50 und gut situiert, um den Kampf gegen den Euro aufzunehmen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 89447.html

Die Kanzlerin hat mal gesagt: Scheitert der Euro, scheitert Europa. Diese These ist grundsätzlich falsch. Wahr ist, dass Deutschland bisher enorm vom Euro profitiert, andere Länder nicht. Es gibt jede Menge namhafte Wirtschaftswissenschaftler ,sogar Nobelpreisträger, die behaupten, dass der Euro ein Fehlgeburt ist. Es gibt kein ernst zunehmenden Politiker, der nicht zugibt, dass die Voraussetzungen für die Euro Einführung mehr als dürftig gewesen sind. Es gab den Größenwahn von Kohl, in die Geschichte eingehen zu wollen. Das hat er auch geschafft ,aber anders als er sich das wohl gewünscht hat... AfD ist zu neu, um als Partei in die rechte Ecke gestellt zu werden ,zumal es keine Partei gegen Europa ist. Allerdings eine Anti Euro Partei .

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die "Alternative für Deutschland"

Beitragvon AlexRE » So 14. Apr 2013, 22:24

Das sieht mir doch sehr nach einer Establishment - Veranstaltung aus:

AfD könnte für Merkel nützlich werden

Das Chaos in vielen europäischen Ländern zwingt Angela Merkel zu Überlegungen, wie Deutschland aus dem Euro austreten kann. Eine zentrale Rolle könnte in ihrem Plan die Anti-Euro Partei „Alternative für Deutschland“ spielen. Denn Merkel verfolgt vor allem ein Ziel: vier weitere Jahre im Kanzleramt.


http://www.deutsche-mittelstands-nachri ... /04/51530/

Übrigens: Ob aktuell oder nicht, wir haben hier ein gesondertes Unterforum für Parteien und einen AfD - thread. Damit lege ich dieses neue Thema gleich zusammen. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die "Alternative für Deutschland"

Beitragvon maxikatze » So 14. Apr 2013, 22:25

Wahr ist, dass Deutschland bisher enorm vom Euro profitiert,


Das ist zu pauschal beurteilt. Das gemeine Volk hat nicht profitiert, sondern nur die Konzernvorstände, deren Aktionäre und die Banken.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Nächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste