Wahlalternative 2013

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon Staber » Fr 27. Sep 2013, 22:58

Es kann einem wirklich übel werden , wenn man einen derartigen geistigen Müll liest wie von diesem Nachwuchspolitiker Miß(t)felder . Da traut sich doch tatsächlich einer, der noch nicht einen Cent in diesen Sozialstaat investiert hat, der bisher nur genommen hat (Schule, Studium, Krankenversicherung, Rentenversicherung usw.) darüber zu reden welche medizinische Leistungen einer Generation von Menschen zustehen sollte die ihm dies alles erarbeitet haben.Man sollte diesem dummen Jungen den Hintern verhauen ihn aber nicht Politik machen lassen.
Sonst kommen noch weitere Vorschläge von ihm. Zum Schluss braucht man noch einen IQ von 150 um am Kopf operiert zu werden (alle anderen lohnen nicht). Oder 5 Kinder um am ..... operiert zu werden.
Die Zeit der leeren Kassen. ;) Überall muß gespart werden.Nur, Gelder für Afghanistan, für weitere Bundeswehreinsätze, für den Irakaufbau scheint in Mengen vorhanden zu sein. Nur im eigenen Land fehlen die finanziellen Mittel.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon AlexRE » Sa 28. Sep 2013, 13:31

Staber hat geschrieben:Da traut sich doch tatsächlich einer, der noch nicht einen Cent in diesen Sozialstaat investiert hat, der bisher nur genommen hat (Schule, Studium, Krankenversicherung, Rentenversicherung usw.) darüber zu reden welche medizinische Leistungen einer Generation von Menschen zustehen sollte die ihm dies alles erarbeitet haben.


Seiner politischen Karriere hat diese Traute keinen Abbruch getan (CDU - Direktkandidat im Wahlkreis RE I), so wie auch Herr Ludewig trotz seines Angriffs auf den Kernbereich des Demokratieprinzips heute Berufspolitiker und CDU - Abgeordneter im Berliner Senat ist.

Zukünftigen Vorstößen bzw. "politischen Testballons" dieser Qualität steht also nichts im Wege. Sobald die Widerstandskraft der Gesellschaft gegen Zersetzungserscheinungen an der grundgesetzlichen Ordnung nachlässt, sind die Geier sofort da.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon Staber » Sa 28. Sep 2013, 13:58

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Da traut sich doch tatsächlich einer, der noch nicht einen Cent in diesen Sozialstaat investiert hat, der bisher nur genommen hat (Schule, Studium, Krankenversicherung, Rentenversicherung usw.) darüber zu reden welche medizinische Leistungen einer Generation von Menschen zustehen sollte die ihm dies alles erarbeitet haben.


Seiner politischen Karriere hat diese Traute keinen Abbruch getan (CDU - Direktkandidat im Wahlkreis RE I), so wie auch Herr Ludewig trotz seines Angriffs auf den Kernbereich des Demokratieprinzips heute Berufspolitiker und CDU - Abgeordneter im Berliner Senat ist.

Zukünftigen Vorstößen bzw. "politischen Testballons" dieser Qualität steht also nichts im Wege. Sobald die Widerstandskraft der Gesellschaft gegen Zersetzungserscheinungen an der grundgesetzlichen Ordnung nachlässt, sind die Geier sofort da.



Moin Alex!
Solche Äußerungen kann ich nur als Dummheit bezeichnen und nicht als Traute! :x
Ich lege noch mal nach!
Kopiert aus " schlauen Forum"

Ph.Mißfelder --der Herr der Selektionen.
Hallo Freunde,
das Gedankengut von Herrn Mißfelder kann man nicht akzeptieren. Er beleidigt Millionen von Menschen, die unverschuldet arbeitslos geworden sind. Dabei muss man wissen, dass Herr Mißfelder als ewiger Student von den Steuergeldern studierte (Nokia Arbeiter), die heute unverschuldet ohne Arbeit sind.
Herr M. hat in seinem ganzen Leben nicht einen Cent zum Bruttosozialprodukt beigesteuert. Ich empfehle, möglichst viele Politiker in NRW anzuschreiben, dass die CDU mit einem Herrn Mißfelder nicht wählbar ist.
Eine - unvollständige - Zitatauswahl:
• „Ich halte nichts davon, wenn 85-Jährige noch künstliche Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft bekommen“
• Die Anhebung des Hartz IV-Regelsatzes für Kinder zum 1. Juli 2009 ist ein „Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie“
• Mißfelder sprach sich bei weiteren Erhöhungen für eine Gutscheinlösung aus und erklärte, dass es ihm darum gehe, „dass das Geld bei den Kindern ankommt. Und da habe ich große Zweifel, ob die Unterstützung zielgenau ist“.
• "Bettlern nix geben, die versaufen doch alles" - Missfelder erhebt den Stammtischspruch zum Prinzip Wegbereiter.
Als Nichtjurist sage ich dazu: für mich ist damit der Tatbestand der Beleidigung, Verleumdung und Volksverhetzung erfüllt.Jedenfalls, was Herrn Philipp Mißfelder von der CDU betrifft: dieser Sogenannt-Christ und Sogenannt-Demokrat sollte sich schämen. Aber ich befürchte: dieser Herr Philipp Mißfelder von der CDU kann nicht mal das!


gruß horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon AlexRE » Sa 28. Sep 2013, 14:27

Solche Äußerungen kann ich nur als Dummheit bezeichnen und nicht als Traute!


Wie gesagt, er ist über diese Sprüche nicht gestolpert und geht derzeit weite politische Karrierewege. Ich bin mir nicht so sicher, dass er der Dummkopf ist. Jedenfalls ist er bestimmt nicht dümmer als die vielen CDU - Wähler, die spätestens im Alter auf ein funktionierendes Sozialstaatsprinzip angewiesen sind und trotzdem eine Partei mit solchen Spitzenpolitikern wie Mißfelder wählen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon Staber » Sa 28. Sep 2013, 18:10

AlexRE hat geschrieben:
Solche Äußerungen kann ich nur als Dummheit bezeichnen und nicht als Traute!


Wie gesagt, er ist über diese Sprüche nicht gestolpert und geht derzeit weite politische Karrierewege. Ich bin mir nicht so sicher, dass er der Dummkopf ist. Jedenfalls ist er bestimmt nicht dümmer als die vielen CDU - Wähler, die spätestens im Alter auf ein funktionierendes Sozialstaatsprinzip angewiesen sind und trotzdem eine Partei mit solchen Spitzenpolitikern wie Mißfelder wählen.



Viele Menschen wählen ja nicht aus rein ökonomischen Erwägungen ,sondern aufgrund einer politischen Grundhaltung.In Zeiten , in denen der deutsche Bürger sieht wie die EU um Deutschland herum zusammenbricht und Deutschland scheinbar davon profitiert, war es nur allzu gut ersichtlich , wie seine Wahl ausfallen wird.Während deutsche Banken und Konzerne sich ins Fäustchen lachen, muss der deutsche Normalbürger immer mehr bluten. Doch er glaubt die “Krise” sei in weiter Ferne während die Vorbildlichkeit des eigenen Staatswesens von Politik und Medien propagiert wird.Ob CDU oder andere Blockparteien spielt keine Rolle. Sie vertreten alle dieselben Interessen.
Was hat er nun also gewählt:
- weitere Abgabe nationaler Souveränität
- Vertiefung in die Strukturen der Föderation, also in die EU des ESM welche einer Finanzdiktatur gleicht
- Intensivierung des Drucks auf Griechenland und andere EU – Staaten um die oben genannten Ziele durchzusetzen
- die Gefahr das sich die Beziehungen zu anderen EU Ländern deutlich verschlechtern

Das ist im Grossen und Ganzen der Weg der weiterhin bestritten wird.

Aufgrund von fehlendem Wissen, das durch Politik und Massenmedien seit langem gefördert wird, nimmt er unbewusst, aber auch in manchen Fällen bewusst in Kauf, das Ansehen Deutschlands im EU – Ausland weiter zu verschlechtern.
Die Ziele der deutschen Machtelite, die sich in denen der Global Governance wiederspiegeln, missbrauchen das unwissentlich aufgebrachte Vertrauen der Menschen in Deutschland wie auch anderswo. Fast das gesamte politische Spektrum sowie die Massenmedien werden von den Vertretern der Global Governance gelenkt und geführt. Der Bürger ist natürlich zu beschäftigt , sich in vollem Masse mit der Politik auseinanderzusetzen. Dennoch treten in der EU mittlerweile Kräfte auf ,die sich gegen das alles wehren. Sie werden vom System fast stärker als die radikalen Parteien bekämpft.Stichwort AfD. Bei der AfD ist es allerdings fraglich ob das System seinen Plan B vorbereitet, oder ob es sich wirklich um “echte” Volksvertreter handelt. Einiges spricht dafür, einiges dagegen. Aber zum jetztigen Zeitpunkt lässt sich das schwer feststellen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Jan 2014, 19:47

Verstärkung für die AfD:

Euro-Kritiker: Ex-Industriepräsident Henkel tritt der AfD bei

Lange hat er die Euro-Kritiker zappeln lassen, jetzt macht er es doch: Der frühere Manager und Lobbyist Hans-Olaf Henkel tritt der Alternative für Deutschland bei. Er könnte für die Partei bei der Europawahl kandidieren.

Bild

(...)


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-olaf-henkel-tritt-der-afd-bei-a-942433.html

Die jüngsten internen Querelen bei der AfD müssen natürlich nicht unbedingt zersetzend gewirkt haben, so etwas kann sich unter dem Strich auch als stärkende Reinigung erweisen. Bei den Grünen hat die Auseinandersetzung zwischen "Realos" und "Fundis" seinerzeit positive Auswirkungen für die Konsolidierung der Partei gezeitigt - dies sicherlich wegen des klaren Obsiegens der realpolitisch orientierten Kräfte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon Staber » Mi 8. Jan 2014, 22:16

So sehr Henkel's Bekanntheitsgrad der Partei helfen mag, so sehr tritt er aufgrund seiner Außenwirkung aber auch in direkte Konkurrenz zum Parteivorsitzenden Lucke." Bisher musste man immer wieder hören, Bernd Lucke würde eine Ein-Mann-Show aufführen, was eh nie stimmte, nun gibt es prominente Verstärkung, und schon sieht man wieder einen Konflikt in der AfD.
Henkel und Lucke haben immerhin eine bedeutende Gemeinsamkeit. Beide waren ursprünglich für den Euro gewesen. Erst als daraus eine vertragswidrige Schuldenunion wurde, haben beide ihre frühere Auffassung revidiert. Es ist bedauerlich, dass die meisten Politiker der Altparteien auf Gedeih und Verderb an ihren Euro-Illusion festhalten. Einen begangen Irrtum zu korrigieren ist mutiger, als in Nibelungetreue an der anfänglichen Auffassung festzuhalten.
Damit ist auch belegt, dass Lucke und Henkel keine "Euro-Hasser" sind. Beide haben mehrere Jahre im Ausland gearbeitet. Deutschtümelei oder Nationalismus kann man ihnen nun wirklich nicht ernsthaft vorwerfen.
Auch ein Friedrich Merz, ein Prof. Sinn usw wären gerne gesehen, Sarrazin für die Innenpolitik ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon AlexRE » Mi 23. Jul 2014, 15:17

;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon Livia » Mi 23. Jul 2014, 21:27

AlexRE hat geschrieben:;)

Bild


:lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wahlalternative 2013

Beitragvon AlexRE » Di 29. Jul 2014, 13:48

Bei dem Thema ist der Herr Lucke ganz genauso verbohrt und unrealistisch wie alle anderen Konservativen:

AfD-Chef Lucke

"Die Deutschen müssen viel mehr Kinder bekommen"

(...)

Dabei sprach sich der Chef der umstrittenen Partei "Alternative für Deutschland" für mehr Flexibilität im Arbeitsleben mit Teilzeitregelungen aus. Außerdem wolle er Möglichkeiten schaffen, Säuglinge mit an den Arbeitsplatz zu bringen. Indes lobte er das von Ursula von der Leyen gelebte Vorbild der berufstätigen Mutter mit vielen Kindern. Viel mehr Prominente und Politiker sollten seiner Meinung nach öffentlich ihre Familie zur Schau stellen und somit das Positive und Erfüllende einer Mutter-Vater-Kind-Familie bewerben.


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5145592/-die-deutschen-muessen-viel-mehr-kinder-bekommen-.html


Das Vorbild der Ministerin ist nur für eine ganz kleine Oberschicht praktikabel, alle anderen Deutschen riskieren mit mehreren Kindern den Abstieg in prekäre Verhältnisse und für den Fall, dass ihre Ehe zu den 50 % gescheiterten gehören sollte, den völligen wirtschaftlichen Ruin. Wenn also etwas die Geburtenrate erhöhen könnte, dann auf keinen Fall das krampfhafte Festhalten an dem klassischen Familienmodell, sondern die unbedingte Gleichstellung von Alleinerziehenden und Patchwork - Familien in einer Weise, die die Risiken des Scheiterns von Ehen und sonstigen Zweierbeziehungen nachhaltig abfedert.

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste