Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Mi 24. Jun 2020, 21:09

„Provozieren Sie gern“?, fragte ihn Lanz ganz direkt.
„Ich hab’ hin und wieder Lust, gegen den Stachel zu löcken, wenn ich merke, da sind sich alle einig.“


Aussage Palmer bei Markus Lanz!


Palmer möchte damit „Mechanismen offen legen.
Also zum Beispiel: Dass heutzutage in der öffentlichen Diskussion oft zuerst das moralische Werturteil stehe, dann aber erst die Fakten kämen.
Palmer kritisierte einmal eine Bahn-Werbung, auf der nur Deutsche mit Migrationshintergrund zu sehen waren. Dann wieder weist er einen Vater zurecht (und teilt dies öffentlich mit), weil der auf einem Tübinger Spielplatz sein Kind zu wild hin- und her schaukelt, obwohl es schreit. „Schwarze Pädagogik“ vermutet er dahinter, weil der migrantische Vater meint, man müsse das Kind abhärten. Also nach meiner Empfindung ist Palmer in der falschen Partei wie ich schon mal gepostet habe.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » So 26. Jul 2020, 07:30

Bundestagsabgeordneter der Grünen,Cem Özdemir, beantwortet Fragen. Auch die Frage, ob "Polizischten" ;) Rassisten sind, wenn sie sich nach dem Migrationshintergrund erkundigen.
"Bei mir hätten die Fanatiker nichts zu lachen"

https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/ ... 08521.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » So 22. Nov 2020, 01:41

Nach dem pazifistischen Selbstverständnis der frühen Jahre geht bei den Grünen jetzt auch das basisdemokratische flöten:

https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... Jv0k6G29gY

Der Brexit und die Ablehnung der EU - Verfassung durch Volksabstimmungen in Frankreich und den Niederlanden disqualifizieren die Bürger also als Souverän im Staate. Da frage ich mich, wieso sie die Disqualifizierten überhaupt noch wählen lassen. So können doch ganz finstere Gestalten in Parlamente gelangen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » So 22. Nov 2020, 09:18

AlexRE hat geschrieben:Nach dem pazifistischen Selbstverständnis der frühen Jahre geht bei den Grünen jetzt auch das basisdemokratische flöten:

https://www.oldenburger-onlinezeitung.d ... Jv0k6G29gY

Der Brexit und die Ablehnung der EU - Verfassung durch Volksabstimmungen in Frankreich und den Niederlanden disqualifizieren die Bürger also als Souverän im Staate. Da frage ich mich, wieso sie die Disqualifizierten überhaupt noch wählen lassen. So können doch ganz finstere Gestalten in Parlamente gelangen ...


Habeck ... der Typ, der das politische Modell Chinas effizient findet? Auch wenn - um ihn nicht zu beschädigen - hinterher wohlwollend geschrieben wurde, sein Satz sei aus dem Kontext gerissen, möge sich jeder seine eigenen Gedanken über Habecks Sätze machen. Unsere Faktenchecker waren bemüht, seine Aussagen zu relativieren.
https://correctiv.org/faktencheck/polit ... olitikers/

So ganz nebenbei ein Zitat von Marina Weisband (Grüne), damals noch bei den Piraten, aus der BamS vom 10.03.2013:
>>Volksentscheide sind keine Elemente einer zeitgemäßen Demokratie<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Staber » So 22. Nov 2020, 10:31

Nichts sollte man den Grünen mehr gönnen, als eine satte Kanzlermehrheit. Dann wäre der Offenbarungseid angesagt und die Grünen müssten eingestehen, dass auch sie nicht zur Quadratur des Kreises fähig sind. ;)
Ihre Umweltutopien würden an der Realität zerschellen.
Auch sie könnten die Fossilkraftwerke nicht einfach abschalten.
Auch sie müssten weiter Windräder in Naturlandschaften bauen.
Auch sie müssten Überlandleitungen genehmigen.
Auch sie könnten die Landwirtschaft nicht mal eben auf Bio umstellen.
Auch sie würden den MIV nicht abstellen.
Auch sie müssten ggf. einen Lockdown veranlassen.
Auch sie würden keine Flugreisen verbieten ...


"Fortschritte" gäbe es beim Gendergaga, beim Verbot von Tierversuchen und bei noch weiterreichenden Gentechnikverboten. Unser Selbstversorgungsgrad an Nahrungsmitteln würde noch weiter sinken und wir wären auf noch mehr Agrarimporte angewiesen ...Wir brauchen hier in Deutschland kein Sodom und Gomorra! Es reicht schon, wenn Berlin Kopf steht. Die Grünen haben "Ideen", die Menschen um ihren "Schlaf" bringen :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Do 26. Nov 2020, 15:30

"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » So 27. Dez 2020, 19:44

Ein langes aktuelles Interview mit Joschka Fischer:

https://www.nzz.ch/international/joschk ... ld.1592878

Seiner Meinung nach ist rot-rot-grün auf Bundesebene keine Perspektive.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Mo 28. Dez 2020, 14:29

AlexRE hat geschrieben:Ein langes aktuelles Interview mit Joschka Fischer:

https://www.nzz.ch/international/joschk ... ld.1592878

Seiner Meinung nach ist rot-rot-grün auf Bundesebene keine Perspektive
.


Moin Alex!
Vor meinen eigentlichen Kommentar kurz mal angebracht ,...wie sagte doch der Franz-Josef Strauß schon am 07.10.1986 sinngemäß:“...das Narrenschiff Utopia mit 2 roten und einem grünen Faschingskommandanten, ...lassen wir dies niemals zu, denn wir wollen uns doch nicht unsere erfolgreiche Arbeit der letzten 40 Jahre zunichte machen lassen...!“ Wie recht doch Franz-Josef Strauß hatte! Aber es ist Dank Merkel anders gekommen .So ein Bündnis haben wir doch unter ihr schon. Die ist doch soweit ins linke Lager gerutscht, das sie von denen umjubelt wird .Immer nach dem Motto das der Kommunismus siegt. Seit diese Frau an der Macht ist, haben wir die Einheitspartei doch im ganzen Bundesgebiet. Mit uns ging es in den letzten Jahren (Merkeljahren) doch von Tag zu Tag nur schlechter. Sie verschenkt doch unsere Steuergelder in die ganze Welt, selbst Länder die früher in Rente gehen können und mehr Wohneigentum haben, werden von uns finanziert - Dank Merkel. Aber wer könnte uns von dieser Regierung befreien, es gibt keine richtigen Politiker mehr. Die lernen heute schon in der Schule ,wie man sich bis zur Rente durchbringen kann ohne etwas zu können.
Gruß Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mo 28. Dez 2020, 15:45

Fischer:
Denken Sie nur, was es bedeutet hätte, wenn Trump wiedergewählt worden wäre. Das wäre für uns alle, auch für die neutrale Schweiz, eine katastrophale Perspektive gewesen. Ob die EU das längerfristig überstanden hätte, wage ich zu bezweifeln. Die Nato mit Sicherheit nicht. Damit wären wir zurück in einer Situation in Europa, die wir uns nicht wünschen können.

Was hat das Versagen der EU mit Trump zu tun? :roll:
Nächstes Zitat:
Der Aufstieg Irans ohne den Irakkrieg wäre in dieser Form nicht möglich gewesen. In Teheran müssten sie Bush, Rumsfeld und Cheney ein Denkmal dafür setzen.

Bitte was? Bush & Konsorten haben den Krieg in Irak angezettelt. Und die Machthaber in Iran gehören meiner Ansicht nach, vor ein internationales Gericht wegen vieler schwerer Verbrechen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Livia » Mo 28. Dez 2020, 16:24

Denken Sie nur, was es bedeutet hätte, wenn Trump wiedergewählt worden wäre. Das wäre für uns alle, auch für die neutrale Schweiz, eine katastrophale Perspektive gewesen. Ob die EU das längerfristig überstanden hätte, wage ich zu bezweifeln. Die Nato mit Sicherheit nicht. Damit wären wir zurück in einer Situation in Europa, die wir uns nicht wünschen können.
:roll: :roll: :roll:

So etwas kann auch nur die Linke NZZ schreiben. Die Schweiz hat schon längst und das vor dem jetzigen Brexit, Verträge abgeschlossen und in sichere Tücher gebracht.

Sieben Abkommen für die Zeit nach dem Brexit
Der Bundesrat hat seine Brexit-Strategie als «Mind-the-Gap»-Strategie bezeichnet. Er wollte die rechtlichen Lücken frühzeitig schliessen, bevor Grossbritannien aus der EU austritt. Denn mit dem Brexit regeln nicht mehr die bilateralen Abkommen mit der EU die Beziehung zu Grossbritannien.

So haben in den letzten drei Jahren Bern und London sieben Abkommen abgeschlossen, um die bilateralen Beziehungen nach dem Brexit zu regeln – in den Bereichen Handel, Verkehr und Transport, Versicherungen, Migration, Dienstleistungen und Verbrechensbekämpfung.


https://www.srf.ch/news/schweiz/brexit- ... vorgesorgt

Übrigens, die Grünen bei uns werden sich untreu, sie wollen ein Atomkraftwerk bauen. Mal Links mal Rechts, das ist unterhaltsam. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste