Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Fr 13. Mär 2020, 22:49

Sie werfen der AfD vor, der politische Arm der „Mörder von Hanau“ zu sein.
Aber sie selber sind die linke Blaupause. Die SA-Antifa ist ihre Truppe fürs Grobe. Anders kann man die Reden der Künasts nicht deuten.
Wieso darf diese Verrü**te immer noch frei rumlaufen. Diese krude Forderung ist Staatszersetzung. Die Linken und Grünen gehören alle unter die Beobachtung vom Verfassungsschutz. Aber der existiert ja nicht mehr in der Form wie es sein sollte. Er ist mittlerweile der Handlanger dieser extremistischen Verbrecher.Die unter grün getarnte Genossin Künast muss man dauerhaft vom Verfassungsschutz beobachten lassen! Sie will von unseren Steuergeld Truppenteile finanzieren lassen. Ihre RAF-Nähe war seinerzeit schon sehr suspekt! Jetzt wittern die Linksfaschisten wohl Morgenluft? Diese Morgenluft sollte man ihnen nehmen. Extremistischen Vereinigungen ab sofort KEINEN Cent des Steuerzahlers mehr! Verbot der linksextremistischen Vereinigung Antifa JETZT!Die Grünen sollen ihre Hobbies gefälligst aus eigener Tasche bezahlen wie Otto Normalverbraucher auch.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Mär 2020, 07:40

Anders kann man die Reden der Künasts nicht deuten.
Wieso darf diese Verrü**te immer noch frei rumlaufen. Diese krude Forderung ist Staatszersetzung.


Das ist eine Rechtsanwältin, die wird ihre Forderungen schon politisch wasserdicht begründen können. Natürlich meint sie mit der förderungswürdigen Antifa nicht die Gewalttäter, da muss man (anders als bei den Mitgliedern und Wählern der AfD), differenzieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Sa 14. Mär 2020, 09:20

AlexRE hat geschrieben:
Anders kann man die Reden der Künasts nicht deuten.
Wieso darf diese Verrü**te immer noch frei rumlaufen. Diese krude Forderung ist Staatszersetzung.


Das ist eine Rechtsanwältin, die wird ihre Forderungen schon politisch wasserdicht begründen können. Natürlich meint sie mit der förderungswürdigen Antifa nicht die Gewalttäter, da muss man (anders als bei den Mitgliedern und Wählern der AfD), differenzieren.



Wen könnte sie dann von der Antifa gemeint haben? Fast alle dieser Truppe scheuen auch dann nicht vor Gewaltaktionen zurück, wenn die Polizei Ordnungsmaßnahmen ergreift. Sie sind der Überzeugung, mit Pflastersteinen, Zerstörungswut und Brandstiftung der Gerechtigkeit einen Dienst zu erweisen.
Nicht nur Linke distanzieren sich nicht deutlich von Gewalt, wenn es ihrer Sache dienlich ist - auch nicht die grünen Khmer. Sollten wieder jemals totalitäre Parteien wieder das Sagen haben, dann Gute Nacht. Ich weiß, wovon ich rede.

Nie wieder Sozialismus!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mo 23. Mär 2020, 17:27

Ein Interview vom 15. September 2018 mit Robert Habeck:

https://nordschleswiger.dk/de/deutschla ... ochen-wird
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Apr 2020, 08:49

Lieblingsprojekt der Grünen sind Flüchtlinge und? ... E-Autos. Ob Tesla sich immer noch noch große Gewinne mit ihren E-Autos verspricht? Grüne haben sich öffentlich nie gegen die Umweltschädlichkeit bei der Gewinnung der Rohstoffe ausgesprochen.
Der aufgezwungene Trend könnte sich als großen Reinfall erweisen. Denn diese Erkenntnis ist nicht neu:


Tesla baut eine Batterie-Fabrik nach der anderen – und was ist mit dem Kurs? Ständig steht die Aktie vor dem Abgrund. Der gesamte Konzern taumelt. Kein Wunder: Batterien sind veraltete Technik. Nervig beim langen Aufladen. Kurze Reichweite. Und dann auch extrem umweltschädlich in der Produktion. Jeder, der jetzt die Augen aufmacht, sieht deshalb: Die Zukunft gehört dem Wasserstoff!


https://aktien.investoren-wissen.de/meg ... gKUQvD_BwE

https://www.focus.de/finanzen/boerse/te ... 52035.html

https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/ ... tos_bf.pdf
Beim kumulierten Rohstoffaufwand schneiden Elektrofahrzeuge hingegen heute schlechter ab als verbrennungsmotorische Fahrzeuge.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Uel » Sa 4. Apr 2020, 14:29

Ich hoffe, die Wasserstofftechnik ist bereit zum Masseneinsatz, bevor der Elektro-Unsinn sich zu sehr zu etablieren beginnt.

Was ist mit Autogas? Ist 16,4% CO² günstiger als Benzin und wäre für eine Übergangszeit bis zur Marktfähigkeit der Wasserstofftechnik die Lösung und hätte einen moderateren Ausstieg aus der Benzin-Technologie bewirkt, sowohl für Hersteller als auch Zulieferer und KFZ-Handwerk. Warum ist das so ganz aus dem Fokus, obwohl man die Tankstellen-Infrastruktur schon aufgebaut hatte und das jahrelang steuerlich gefördert hat, es jetzt aber 2023 auslaufen lässt? Gerade jetzt, wo sich alle Probleme zusammenballen?

Habe in meinen A4 bei 200´000 km eine LPG-Gas-Anlage einbauen lassen und hatte bis zum Verschrotten bei 375´000 km ca. 6000€ Spritkosten eingespart (nach Abzug der Einbaukosten). Ich vermute, der Wagen hatte seinen "ökologischen Rucksack" halbwegs abgearbeitet.

Aber Grüne, die stillhalten, wenn leichte Autos einen CO²-Malus bekommen und schwere Autos einen CO²-Bonus, die haben doch jede Glaubwürdigkeit verloren. Es hat uns die Situation beschert, dass die Umwelt vollgestellt wird mit schweren SUVs und hingegen Kleinstwagentypen werden nicht mehr produziert, weil die Hersteller an größeren Wagen das meiste verdienen. Sie müssten also in die Wagen, an denen sie am wenigsten verdienen, die teuerste Technik der CO²-Vermeidung einbauen. Machen sie natürlich nicht, sondern bieten diese absehbar zukünftig nur in Elektro oder Hybrid an, was mind. 2000 € Mehrkosten bedeutet, genau für die Menschen, die auf die günstigsten Autos angewiesen sind, -moderne Sozialpolitik!

Und wenn dann der Flottendurchschnitt zu schlecht werden sollte, werden einfach die SUVs aus dem Angebot genommen und man hat ohne technische Anstrengungen etwas für den durchschnittlichen "Flottenverbrauch" im Folgejahr getan.

Wer solch einen Unsinn politisch anrührt und WER ihn WIDERSPRUCHSLOS DULDET, aber dem Kleinsten CO² Erzeuger größte Anstrengungen und Auflagen predigt, der dürfte nicht mehr ernst genommen werden.

Im Gebäudeheiz- und Wärmeschutzbereich läuft ähnlicher Unsinn ab. Gas und Öl kommen beim Heizen von Wohnungen derzeitig (verfügbarer Stand 2018) auf über 75% !!! und erneuerbare Energien mit Mühe über 10% !!! Man tut so, als sei das in Kürze anders. Und die Berechnungsmodelle sind derart unrealistisch, dass zwischen den Energieausweis-Arten nach Bedarf (geplante Neubauten mit deren Bedarf) und nach Verbrauch (tatsächlicher durchschnittlicher Verbrauch über mind. 3 Heizperioden) unglaubliche Differnzen liegen. Natürlich oft zu Lasten der Altbauten, damit sich Sanierungen mit in Aussicht gestellten geplanten Einsparungen auch rechnen.

Wer wirklich etwas gegen CO²-Ausstoss tun will, der verteile weltweit kostenlos Verhütungsmittel,
der ließe steuerliche Kinderförderung bei jedem weiteren Kind geringer werden und nicht Kumulierung zu einem Nebeneinkommen zu, wie jetzt üblich,
der fördere lokalen Handel und Produktion zur Verkürzung und Verteuerung der Transportwege,
der besteuere Globalisierung durch Importsteuern,
der besteuere Flugreisen mit 40% und Luftfracht mit 50% MwSt.

und bemühe sich bei der UN,

dass Flugzeuge und
riesige Fracht- und Kreuzfahrtschiffe

bei Klimaschutzverhandlungen nicht immer VERGESSEN werden.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Di 21. Apr 2020, 19:04

Wolfram Weimer über Robert Habeck:
https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... v_y3KnL0fg
... Grüne Themen sind derzeit kaum mehr gefragt. Schlimmer noch - sie werden wahrscheinlich lange nicht mehr richtig in Mode kommen. Nach der akuten epidemischen Notlage wird sich Deutschland viele Monate mit den wirtschaftlichen Folgen befassen müssen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » So 3. Mai 2020, 17:43

Mir gefällt Palmers Meinung auch nicht immer - und manchmal stimme ich ihm zu. Eigentlich ist das ganz normal, denn niemand hat immer nur unrecht oder liegt dauernd mit seiner Meinung daneben.
Und obwohl ich keine stramme Linke bin und Leute wie Kipping und Rixinger niemals wählen würde, muss ich z.B. S.Wagenknecht in vielen Dingen recht geben. Obwohl sie in einer Partei sind, können sie in ihren Positionen unterschiedlicher nicht sein.
Auch kann ich mich mit den Beschlüssen der Jusos nicht anfreunden. Schere aber nicht alle Sozis über einen Kamm.
Obwohl ... :? Von der Parteispitze überzeugt mich kaum jemand.
Jedenfalls haben die Grünen jetzt ihren Sarrazin , den sie am liebsten loswerden wollen: Boris Palmer.
"um diesen politischen Geisterfahrer alsbald aufzuhalten".


https://web.de/magazine/politik/gruenen ... l-34668586
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Uel » So 3. Mai 2020, 19:13

Dann haben die Grünen mal einen wirklich erfolgreichen Oberbürgermeister und dann wollen Berliner Chaoten ihn aus der Partei drängen? Ich erinnere ihn noch bei dem Stuttgart21 Hearing mit der Moderation durch den genialen Geißler, wie er mit den kompetentesten Fragen die Leute löcherte. (Direkt-Übertragung durch Phoenix, ein Highlight der Demokratie). Als nächstes gehen die Berliner grünen Chaoten wahrscheinlich den grünen Landesvater an, weil zu erfolgreich.

Palmer hat Recht, dass das Verfrachten von ohnehin morbiden Fällen in die intensivmedizinische Beatmung von kritischen palliativ-Medizinern als eine Art Folter am absehbaren Lebensende gesehen wird. Wenn alte kranke Leute wüßten, was die künstliche Corona-Beatmung bedeutet, hätten die meisten das in ihrer Patientenverfügung geregelt.

Palmer ist ein Pragmatiker, dafür wird er geschätzt und da ist es mit ihm durchgegangen: wir geben unnötig Geld aus und haben für die Ärmsten der Armen, den Kindern in Entwicklungsländern kein Geld mehr übrig.

Könnte schon ein philosophisches Problem sein!

PS.: aus Wiki, nur ein Sachgebiet, auf dem Palmers Stadtpolitik sehr erfolgreich ist:
Die von ihm initiierte Klimaschutzkampagne Tübingen macht blau ermöglichte eine Senkung des CO2-Ausstoßes um 32 % pro Kopf ab 2007.[20] Im selben Zeitraum gingen die CO2-Emissionen in Deutschland nur um 8 % zurück. Die Kampagne wurde unter anderem vom Bundesumweltministerium mit Preisen ausgezeichnet. 2014 wurde die Tübinger Klimaschutzinitiative mit dem European Energy Award in Silber ausgezeichnet.[21] Der Tübinger Gemeinderat beschloss im energiepolitischen Arbeitsprogramm das Ziel, die CO2-Emissionen pro Kopf bis 2022 um 45 % gegenüber 2006 zu senken. Im Jahr 2018 erhielt Tübingen den European Energy Award in Gold mit dem höchsten Punktwert aller deutschen Städte in Tübingens Größenklasse. Boris Palmer wurde zum Energiebotschafter des Landes Niederösterreich ernannt.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Grüne

Beitragvon Staber » So 3. Mai 2020, 20:06

Uel hat geschrieben:Dann haben die Grünen mal einen wirklich erfolgreichen Oberbürgermeister und dann wollen Berliner Chaoten ihn aus der Partei drängen? Ich erinnere ihn noch bei dem Stuttgart21 Hearing mit der Moderation durch den genialen Geißler, wie er mit den kompetentesten Fragen die Leute löcherte. (Direkt-Übertragung durch Phoenix, ein Highlight der Demokratie). Als nächstes gehen die Berliner grünen Chaoten wahrscheinlich den grünen Landesvater an, weil zu erfolgreich.

Palmer hat Recht, dass das Verfrachten von ohnehin morbiden Fällen in die intensivmedizinische Beatmung von kritischen palliativ-Medizinern als eine Art Folter am absehbaren Lebensende gesehen wird. Wenn alte kranke Leute wüßten, was die künstliche Corona-Beatmung bedeutet, hätten die meisten das in ihrer Patientenverfügung geregelt.

Palmer ist ein Pragmatiker, dafür wird er geschätzt und da ist es mit ihm durchgegangen: wir geben unnötig Geld aus und haben für die Ärmsten der Armen, den Kindern in Entwicklungsländern kein Geld mehr übrig.

Könnte schon ein philosophisches Problem sein!

PS.: aus Wiki, nur ein Sachgebiet, auf dem Palmers Stadtpolitik sehr erfolgreich ist:
Die von ihm initiierte Klimaschutzkampagne Tübingen macht blau ermöglichte eine Senkung des CO2-Ausstoßes um 32 % pro Kopf ab 2007.[20] Im selben Zeitraum gingen die CO2-Emissionen in Deutschland nur um 8 % zurück. Die Kampagne wurde unter anderem vom Bundesumweltministerium mit Preisen ausgezeichnet. 2014 wurde die Tübinger Klimaschutzinitiative mit dem European Energy Award in Silber ausgezeichnet.[21] Der Tübinger Gemeinderat beschloss im energiepolitischen Arbeitsprogramm das Ziel, die CO2-Emissionen pro Kopf bis 2022 um 45 % gegenüber 2006 zu senken. Im Jahr 2018 erhielt Tübingen den European Energy Award in Gold mit dem höchsten Punktwert aller deutschen Städte in Tübingens Größenklasse. Boris Palmer wurde zum Energiebotschafter des Landes Niederösterreich ernannt.




Tach Uel!
Ich dachte schon immer, dass die Grünen die falsche Partei für Palmer ist. Welches die Richtige wäre ,kann ich allerdings auch nicht sagen.Es gäbe da eine wunderbare neue Partei, die sich über den Beitritt von Herrn Palmer freuen würde.
Widerstand 2020.
Heute schon mehr Mitglieder innerhalb einer Woche als die Grünen. Bei den Grünen ist kritisches Denken halt nicht gefragt. Man kann sich denken, was aus unserem Land wird, wenn die Grünen weiterhin so viel zu sagen haben. Ich frage mich immer,wieso wird von den Grünen eigentlich jedesmal Palmers Parteiaustritt gefordert, sobald er realistische Aussagen tätigt?

„kiek mol wedder in“!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste