Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » So 14. Mai 2023, 07:48

Link

Habecks Trauzeugenaffäre: Ist es noch Lobby oder schon Mafia?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Staber » So 14. Mai 2023, 09:02

Ist es noch Lobby oder schon Mafia?


Moin Maxi!
Ich antworte darauf "Half and half"!
Sie hantieren persönlich wenigstens nicht mit Waffen herum!( Ironie aus )
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mi 17. Mai 2023, 18:10

Staatssekretär Graichen muss gehen
Habeck konnte ihn nicht mehr halten, obwohl er noch bis gestern an ihm festhielt.
Frage: Hat Habeck erst heute erfahren, dass enge Verwandte von Graichen in Führungspositionen gehievt wurden? :?
Es muss in Sachen Vetternwirtschaft noch viel aufgearbeitet werden. Die anderen Parteien sollten darauf bestehen und nicht locker lassen.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/graichen-104.html
... Dabei gehe es um eine geplante Förderung im Rahmen der nationalen Klimaschutzinitiative, bei der es eine Verbindung zu Graichens Schwester gebe.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Mai 2023, 18:59

maxikatze hat geschrieben:Staatssekretär Graichen muss gehen
Habeck konnte ihn nicht mehr halten, obwohl er noch bis gestern an ihm festhielt.
Frage: Hat Habeck erst heute erfahren, dass enge Verwandte von Graichen in Führungspositionen gehievt wurden? :?
Es muss in Sachen Vetternwirtschaft noch viel aufgearbeitet werden. Die anderen Parteien sollten darauf bestehen und nicht locker lassen.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/graichen-104.html
... Dabei gehe es um eine geplante Förderung im Rahmen der nationalen Klimaschutzinitiative, bei der es eine Verbindung zu Graichens Schwester gebe.


Da hatte Herr Habeck sich aber noch vorgestern ganz anders geäußert. Die neuen Erkenntnisse kaufe ich ihm nicht ab, er hatte einfach den öffentlichen und parteiübergreifenden Widerstand gegen solche Machenschaften unterschätzt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mi 17. Mai 2023, 20:54

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Staatssekretär Graichen muss gehen
Habeck konnte ihn nicht mehr halten, obwohl er noch bis gestern an ihm festhielt.
Frage: Hat Habeck erst heute erfahren, dass enge Verwandte von Graichen in Führungspositionen gehievt wurden? :?
Es muss in Sachen Vetternwirtschaft noch viel aufgearbeitet werden. Die anderen Parteien sollten darauf bestehen und nicht locker lassen.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/graichen-104.html
... Dabei gehe es um eine geplante Förderung im Rahmen der nationalen Klimaschutzinitiative, bei der es eine Verbindung zu Graichens Schwester gebe.


Da hatte Herr Habeck sich aber noch vorgestern ganz anders geäußert. Die neuen Erkenntnisse kaufe ich ihm nicht ab, er hatte einfach den öffentlichen und parteiübergreifenden Widerstand gegen solche Machenschaften unterschätzt.


So sehe ich das auch. Es blieb ihm schlussendlich nichts anderes übrig, als Graichen "freizusetzen".
Graichen wird pensioniert - mit 51 Jahren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Do 18. Mai 2023, 05:35

maxikatze hat geschrieben:Graichen wird pensioniert - mit 51 Jahren.


Das ist zwar teuer für den Steuerzahler, aber mit jedem frühpensionierten Beamten sinkt das Risiko der wertschöpfenden Wirtschaft, dass sie jemand schikaniert und behindert. Hier liegt vielleicht eine kleine Chance, der aktuell drohenden Massenabwanderung von Unternehmen ins Ausland etwas entgegenzusetzen: :ugeek:

https://www.rnd.de/wirtschaft/ruhestand ... GCFGA.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Do 18. Mai 2023, 14:42

Moin!
Hätten die ganzen Clanmitglieder nicht alle die gleiche Meinung, hätten sie auch nicht die ganzen Jobs bekommen. Der Robert ist doch nur eine Sockenpuppe, der ist doch viel zu spärlich möbliert, um so eine Bande zu organisieren. Der Graichen ist da der Pate.Von den Graichens lernen, heißt siegen lernen! Wie ungerecht unser Staat doch ist, zeigt sich hier mal wieder so richtig! Traurig, traurig.Ich habe keine Probleme mit einer Entlassungsregel, bei der es - sagen wir für ein halbes Jahr - Übergangsgeld - gibt.
Aber das hier - für Verfehlungen, die Herr Graichen zu verantworten hat - das geht nicht. Dieser elende Beamtenstatus muss im Beamten- und Bürokratiestaat Deutschland endlich mal abgeschafft werden. Das ist eine Verhöhnung gegenüber "Otto-Normalo" -Malocher, Arbeitnehmer und Steuerzahler.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Mai 2023, 13:45

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Mai 2023, 13:57

Seite 55:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Webaufnahme_4-8-2022_82219_twitter.com.jpeg

https://www.youtube.com/watch?v=QRPLVMUXJfY


Wenn das Gerede von Frau Lang keine Arbeit ist, sind es die Ergüsse von Herrn Reichelt auch nicht. Was der von sich gibt, produzieren Internettrolle in ihrer Freizeit.

:?:

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Mai 2023, 15:01

maxikatze hat geschrieben:Seite 55:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Webaufnahme_4-8-2022_82219_twitter.com.jpeg

https://www.youtube.com/watch?v=QRPLVMUXJfY


Wenn das Gerede von Frau Lang keine Arbeit ist, sind es die Ergüsse von Herrn Reichelt auch nicht. Was der von sich gibt, produzieren Internettrolle in ihrer Freizeit.

:?:


Seite 54 war das. Ich meinte damals die ewige Leier, dass bestimmte Politiker noch nie in ihrem Leben gearbeitet hätten. Das erinnert eher an Trollerei als an professionellen Journalismus.

Übrigens bin ich mir nicht so sicher, dass Politiker ohne Berufserfahrung außerhalb der Politik das größte Übel sind. Wirtschaftslobbyisten, die einen kurzen Ausflug in ein Ministeramt unternehmen, können m. M. n. mehr Schaden anrichten. Nur als Beispiel:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wirts ... 06501.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste