Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon Uel » So 25. Jul 2021, 19:07

Maxi schrieb:
Nicht nur eine Managerweisheit, sondern auch eine Kritik an den Wähler:
"Erstklassige Leute stellen erstklassige Leute ein, zweitklassige Leute stellen drittklassige Leute ein."


Da die Mehrheit der Wähler, definitionsgemäß von Erstklassigkeit, nicht erstklassisch sein kann, wird sie den "Ich Mag Dich Fehler" (The Liking Bias) machen, weil Annalena

- sehr attraktiv ist
- weil sie der Mehrheit ähnelt ( was ihr belangloses Zeitgeist konformes Gerede angeht)
- weil sie rüberbringt, dass sie jeden Klimabesorgten symphatisch findet,

daher erwarte ich das Schlimmste vom durchschnittlichen Wähler, aber lasse mich gern positiv überraschen.

PS.: ich wiedrhole mich, aber Quelle muss sein: R. Dobelli Kunst des Klaren Denkens S.89
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Grüne

Beitragvon Livia » So 25. Jul 2021, 20:02

Uel hat geschrieben:
Nicht nur eine Managerweisheit, sondern auch eine Kritik an den Wähler:
"Erstklassige Leute stellen erstklassige Leute ein, zweitklassige Leute stellen drittklassige Leute ein."


Da die Mehrheit der Wähler, definitionsgemäß von Erstklassigkeit, nicht erstklassisch sein kann, wird sie den "Ich Mag Dich Fehler" (The Liking Bias) machen, weil Annalena

- sehr attraktiv ist
- weil sie der Mehrheit ähnelt ( was ihr belangloses Zeitgeist konformes Gerede angeht)
- weil sie rüberbringt, dass sie jeden Klimabesorgten symphatisch findet,

daher erwarte ich das Schlimmste vom durchschnittlichen Wähler, aber lasse mich gern positiv überraschen.

PS.: ich wiedrhole mich, aber Quelle muss sein: R. Dobelli Kunst des Klaren Denkens S.89



Hallo Uel, kann deinen Beitrag nicht lesen, die Farbe ist zu hell. Nur eine Anmerkung, dunklere Farben eignen sich besser. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » So 25. Jul 2021, 20:43

Livia hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:
Nicht nur eine Managerweisheit, sondern auch eine Kritik an den Wähler:
"Erstklassige Leute stellen erstklassige Leute ein, zweitklassige Leute stellen drittklassige Leute ein."


Da die Mehrheit der Wähler, definitionsgemäß von Erstklassigkeit, nicht erstklassisch sein kann, wird sie den "Ich Mag Dich Fehler" (The Liking Bias) machen, weil Annalena

- sehr attraktiv ist
- weil sie der Mehrheit ähnelt ( was ihr belangloses Zeitgeist konformes Gerede angeht)
- weil sie rüberbringt, dass sie jeden Klimabesorgten symphatisch findet,

daher erwarte ich das Schlimmste vom durchschnittlichen Wähler, aber lasse mich gern positiv überraschen.

PS.: ich wiedrhole mich, aber Quelle muss sein: R. Dobelli Kunst des Klaren Denkens S.89



Hallo Uel, kann deinen Beitrag nicht lesen, die Farbe ist zu hell. Nur eine Anmerkung, dunklere Farben eignen sich besser. ;)


Öffne doch einfach das Zitierfeld, um zu lesen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Livia » Mo 26. Jul 2021, 09:35

Öffne doch einfach das Zitierfeld, um zu lesen.
Der Stuttgarter OB Rommel:


Danke, wieder was gelernt. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Di 3. Aug 2021, 18:49

Die Grünen-Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck kündigen für den Fall eines Regierungswechsels das größte Klimapaket an, das jemals verabschiedet wurde

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... .html#void
Hat sich bei den Grünen noch nicht herumgesprochen, dass Gesetze vom Parlament verabschiedet werden und nicht von einem neu geschaffenen aufgeblähtem "Klimaministerium"?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Di 3. Aug 2021, 21:37

Liebe Forumer

Also eigentlich läuft ja Politik in einer repräsentativen Demokratie so:
Da koalieren zwei oder mehrere Parteien, die dann gemeinsam Gesetze und Vorhaben beschließen. Wenn einer Partei ernsthafte Vorbehalte hat, dann wird das gar nicht ins Parlament gebracht oder verabschiedet.
Spätestens im Parlament sollte dann Schluss sein.
Die Grünen scheinen auf das dünne Brett gekommen zu sein, dass in Berlin jeder Minister, wie ein Herzog oder kleiner König autonom agiert, das Kabinett ein Kaffeekränzchen und der Kanzler( oder..rin) ein reiner Grüßaugust ist.Das ganze Gewese erinnert streng an den Wächterrat in dem Iran.
Am Besten ein Superministerium, dass noch größer als das völlig überblähte Kanzleramt ist und dann noch in den letzten Stadtrat durchregiert.
Habeck der Looser, der dachte im Finanzministerium an den Schalthebeln der Macht zu sitzen. Falsch gedacht. Jetzt kommt Annalena mit ihrem Cape und legt dann einfach einmal mit ihrer Superwaffe "Veto" alles lahm, wenn ihr da jemand krumm kommt. Ich schick euch Fahrradfahren, wenn ihr nicht artig zu mir seit!
Fehlt noch ein Ministerium für Migration und eines für LGBTQ, dann sind alle Themen, welche die Grünen interessieren verministert

Mein Vorschlag: Einen Zaun um Berlin und dann die Kamera rein in den Kindergarten.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Aug 2021, 08:17

https://i0.web.de/image/668/36113668%2c ... w1350.webp
Die Grünen sorgen mit einer Wahlkampf-Umdichtung des Volkslieds "Kein schöner Land" für Aufmerksamkeit und reichlich Spott auf Twitter.

https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... n-36113658
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Do 26. Aug 2021, 11:55

Die resolute Frührentnerin Christina Neufend (63) brachte ihre Meinung zu den Grünen so auf den Punkt: „Ich kann sie mir nicht leisten“. Die Frau hat einfach Angst vor den Kosten, die in einem klimaneutralen Land auf sie zukommen werden.

Mit Video:
https://www.focus.de/politik/gruenen-ch ... s_outbrain
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Do 2. Sep 2021, 14:57

Merkt der Grünen-Wähler eigentlich nicht, wo 's in Zukunft lang geht? Sind Niedertracht und Dekadenz schon wieder so weit fortgeschritten? Läuft es darauf hinaus, mehr DDR zu wagen?
Auch Habeck verteidigt das Vorhaben einer anonymen Plattform.
Feige ist die Anonymität hinter der sich der Denunziant verstecken kann. Wenn also jemand irgendwas einem Nachbarn, Kollegen o.ä. anhängen will, kann er anonym denjenigen anschwärzen.
Im Tagesspiegel steht:
Der Zugriff auf personenbezogene Daten des Hinweisgebers sei ausgeschlossen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/onl ... 69034.html

Da rennt sie bei den Altkadern der Linken bestimmt offene Türen ein.
„Die nächste Bundesregierung sollte das auch einführen.“

https://www.welt.de/politik/article2335 ... hland.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Do 2. Sep 2021, 15:44

Moin!
Schade, dass wohl der überwiegende Teil der Bevölkerung noch immer nicht verstanden hat, was wir unseren Kindern, Enkelkindern und Nachfolgegenerationen auferlegen, wenn wir wieder 4 wertvolle Jahre verschenken, wenn wir nicht grundlegende klimapolitische Veränderungen durchführen. Wer hier andeutet, dass es ihm wichtiger ist 10 Cent weniger für Kraftstoffe zu zahlen oder lieber seinen gewohnten Billigurlaub zu machen, verschließt vor den bereits jetzt stattfindenden klimatischen Veränderungen auf dem Erdball zwar die Augen, den drastischen Auswirkungen werden wir und nachfolgende Generationen allerdings nicht mehr entgehen können!Gute Politiker müssen uns Schranken zum Wohl aller setzen. Augen vor klimatischen Fakten verschließen hilft hier keinesfalls und ist mehr als nur egoistisch!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste