Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Sa 5. Feb 2022, 18:33

Qualifizierte Politiker mit Berufserfahrung sind natürlich wünschenswert. Für mich sind aber Leute, die bereits als Studenten sehr stark in Parteiarbeit eingebunden sind und deshalb abbrechen, das kleinere Übel gegenüber denjenigen, die sich in der gleichen Situation auf unlautere Weise einen Abschluss verschaffen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27548
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Sa 5. Feb 2022, 23:39

AlexRE hat geschrieben:Qualifizierte Politiker mit Berufserfahrung sind natürlich wünschenswert. Für mich sind aber Leute, die bereits als Studenten sehr stark in Parteiarbeit eingebunden sind und deshalb abbrechen, das kleinere Übel gegenüber denjenigen, die sich in der gleichen Situation auf unlautere Weise einen Abschluss verschaffen.


Könnte man so sehen. Ich sehe es anders .Aber reicht denn das politische Wissen bei den "Greenhorn's" ? Die sollten sich mal auf eine Sache konzentrieren, entweder auf Politik oder auf das Studium. Für mich ist das nichts Halbes und nicht Ganzes.
Man sieht es ja! Übel ist Übel! Ob klein oder groß.
Außerdem frage ich mich, ob es notwendig ist dass insbesondere die Grünen Politikerinnen ihre sexuelle Orientierung wie eine Monstranz vor sich her tragen
Nicht das ich etwas gegen Bisexualität hätte, aber mich interessiert die sexuelle Orientierung eines Politikers überhaupt nicht.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mi 9. Feb 2022, 13:39

Baerbocks „Traumbesetzung“ - Werden Stellen nicht mehr ausgeschrieben?
„Kenne weltweit keine Person mit ihrer Expertise“
Die US-Amerikanerin Morgan soll ab dem 1. März Sonderbeauftragte der Bundesregierung für Klimaschutz und designierte Staatssekretärin werden – allerdings ohne Verbeamtung.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hefin.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Uel » Do 10. Feb 2022, 20:51

maxikatze hat geschrieben:Baerbocks „Traumbesetzung“ - Werden Stellen nicht mehr ausgeschrieben?
„Kenne weltweit keine Person mit ihrer Expertise“
Die US-Amerikanerin Morgan soll ab dem 1. März Sonderbeauftragte der Bundesregierung für Klimaschutz und designierte Staatssekretärin werden – allerdings ohne Verbeamtung.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hefin.html


Die NZZ schreibt dazu:
Mit der Berufung einer Greenpeace-Repräsentantin aber sendet Berlin das Signal aus, dass Deutschland dem Klimaschutz alles andere unterordnet. Andere Länder könnten darauf reagieren, indem sie sich selbst zurücklehnen. Mit Morgans Berufung beansprucht Berlin die weltweite moralische Führungsrolle auf dem Gebiet der Klimapolitik. Für die Bürger dürfte das nicht billig werden.


Die Grünen: schlimmer als in den Albträumen befürchtet. Greenpeace-International gleich deutsche Interessen bei Klimaverhandlungen ist fatal für Deutschlands Glaubwürdigkeit bei anderen Ländern als Verhandlungspartner und für die gerechtfertigten Interessen Deutschlands als Wirtschafts-Export-Nation. Da werden wir uns gewaltig den Gürtel enger schnallen müssen und Habeck wird nicht nur die Klimasubventionen für Häuslebauer aussetzen müssen. Aber vielleicht ist es mal gut, wenn die verwöhnte und verhätschelte Generation mal das Gürtel-Enger-Schnallen lernen muss. Ich bin mal gespannt auf das Gejaule, wenn NGOs, Künstler und unsinnige Forschungs-Institute wie z.B. die genderforschenden Soziologen ihre Subventionsmittel gestrichen bekommen, weil Deutschland es sich nicht mehr leisten kann. Dobelli sagte sinngemäß: "Universitäten sind wie Opernhäuser, man muss sie sich auch leisten können." Das zu der Tatsache, dass wirtschaftlicher Wohlstand meistens, mit wenigen Ausnahmen, ausserhalb der Universitäten, oft sogar nur aus kleinen Klitschen heraus, generiert wurde.

Das zu Frau Morgan, --- nun zu Frau Lang:
Ich habe sie gestern zum ersten Mal bei "Markus Lanz" gesehen, ein Schock! Erst einmal teilt sie die neue Unverschämtheit der neuen Polit-Frauen-Power: das taktisch*** übermäßig schnelle Sprechen, dann das Nicht-Aufhören-Können und das Nichteingehen-Wollen auf die Fragen des Gegenübers.

*** taktisch deshalb, weil der Zuhörer eine viel größere mentale Leistung zu vollbringen hat als der Sprecher. Der Sprecher braucht nur seine Gedanken in Worte zu übersetzen. Aber der Zuhörer muss diese Worte auf akustisch richtig verstanden, Vollständigkeit und logischen Zusammenhang dekodieren. Danach muss er noch die Vermutung anstellen, ob das so logisch Dekodierte auch mit der vermuteten Aussageabsicht des Sprechers übereinstimmt. Viel zu tun für den Zuhörer einer wie ein Wasserfall, im Jargon der Parteipolitik, quasselnden "Politgröße".
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Do 10. Feb 2022, 22:17

Im Amtseid für Minister heißt es: … zum Wohle des deutschen Volkes …! Nicht: zum Wohle grüner Politik! Oder wird grüne Politik jetzt schon grundsätzlich als zum Wohle des deutschen Volkes gewertet?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Feb 2022, 02:11

Wenn es nach den Grünen ginge, würde der Amtseid auch im Namen der Bevölkerung geleistet und nicht im Namen des Volkes.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27548
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Uel » Fr 11. Feb 2022, 15:12


Konnte an dem 10.02.22 hier nicht vollständig gespeichert werden:
maxikatze hat geschrieben:Baerbocks „Traumbesetzung“ - Werden Stellen nicht mehr ausgeschrieben?
„Kenne weltweit keine Person mit ihrer Expertise“
Die US-Amerikanerin Morgan soll ab dem 1. März Sonderbeauftragte der Bundesregierung für Klimaschutz und designierte Staatssekretärin werden – allerdings ohne Verbeamtung.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hefin.html


Die NZZ schreibt dazu:
Mit der Berufung einer Greenpeace-Repräsentantin aber sendet Berlin das Signal aus, dass Deutschland dem Klimaschutz alles andere unterordnet. Andere Länder könnten darauf reagieren, indem sie sich selbst zurücklehnen. Mit Morgans Berufung beansprucht Berlin die weltweite moralische Führungsrolle auf dem Gebiet der Klimapolitik. Für die Bürger dürfte das nicht billig werden.


Die Grünen: schlimmer als in den Albträumen befürchtet. Greenpeace-International gleich deutsche Interessen bei Klimaverhandlungen ist fatal für Deutschlands Glaubwürdigkeit bei anderen Ländern als Verhandlungspartner und für die gerechtfertigten Interessen Deutschlands als Wirtschafts-Export-Nation. Da werden wir uns gewaltig den Gürtel enger schnallen müssen und Habeck wird nicht nur die Klimasubventionen für Häuslebauer aussetzen müssen. Aber vielleicht ist es mal gut, wenn die verwöhnte und verhätschelte Generation mal das Gürtel-Enger-Schnallen lernen muss. Ich bin mal gespannt auf das Gejaule, wenn NGOs, Künstler und unsinnige Forschungs-Institute wie z.B. die genderforschenden Soziologen ihre Subventionsmittel gestrichen bekommen, weil Deutschland es sich nicht mehr leisten kann. Dobelli sagte sinngemäß: "Universitäten sind wie Opernhäuser, man muss sie sich auch leisten können." Das zu der Tatsache, dass wirtschaftlicher Wohlstand meistens, mit wenigen Ausnahmen, ausserhalb der Universitäten, oft sogar nur aus kleinen Klitschen heraus, generiert wurde.

Das zu Frau Morgan, --- nun zu Frau Lang:
Ich habe sie gestern zum ersten Mal bei "Markus Lanz" gesehen, ein Schock! Erst einmal teilt sie die neue Unverschämtheit der neuen Polit-Frauen-Power: das taktisch*** übermäßig schnelle Sprechen, dann das Nicht-Aufhören-Können und das Nichteingehen-Wollen auf die Fragen des Gegenübers.

*** taktisch deshalb, weil der Zuhörer eine viel größere mentale Leistung zu vollbringen hat als der Sprecher. Der Sprecher braucht nur seine Gedanken in Worte zu übersetzen. Aber der Zuhörer muss diese Worte auf akustisch richtig verstanden, Vollständigkeit und logischen Zusammenhang dekodieren. Danach muss er noch die Vermutung anstellen, ob das so logisch Dekodierte auch mit der vermuteten Aussageabsicht des Sprechers übereinstimmt. Viel zu tun für den Zuhörer einer wie ein Wasserfall, im Jargon der Parteipolitik, quasselnden "Politgröße".
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Grüne

Beitragvon Uel » Fr 11. Feb 2022, 16:01

Auf diese schizophrene Haltung können nur Politiker kommen: Bärbrock fliegt am einen Tag in die Ukraine, um sich für den Zusammenhalt von Volksgruppen stark zu machen, die nicht zusammenleben wollen und schon am nächsten Tag will sie die Israelis andererseits überreden gegen deren langbekannten Willen einer 2 Staatenlösung zuzustimmen!

Es scheint also nicht ums Prinzip sondern um die eigene ideologische Einstellung im Bezug zum gerade adressierten Volk zu gehen!

Man sollte endlich dazu kommen, dass die UN lokalen ethnischen Bevölkerungsmehrheiten Autonomie-Perspektiven eröffnen kann und bei der Durchsetzung hilft, genauso wie das bei der Dekolonalisierung der Fall war. Denn oftmals ist es eine Folge der Kolonialisierung oder eine noch nicht vollständig durchgeführte Dekolonialisierung.

Dann würde ein Land nicht Belgien sonder Flandern und Wallonie heißen, Schottland wäre nach 400jährigem vergeblichen Kampf selbständig, supergroße Staaten mit Reißbrett-Grenzen in Afrika gäb es weniger mit ihren ethnischen Konflikten und das Problem Ukraine wär gelöst mit einer größeren Westukraine und einer kleineren Ostukraine. Oder aber man macht es wie die Schweiz und respektiert das Anderssein der Andern.

Wieso Grüne die ehemals homogene deutsche Bevölkerungsstruktur durch übergroße Einwanderungsethnien nicht als staatsgefährdend erkennen und jeder Ethnie Minderheitenrechte andienen, aber es gleichzeitig andererseits fertig bringen, dass Minderheitenrechte russisch sprechender relevanter Minderheiten oder sogar Mehrheiten in östlichen Provinzen der Ukraine in der derzeitigen Diskussion ignoriert werden können, ist schon eine beachtenswerte schizophrene Leistung.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Feb 2022, 18:39

Uel hat geschrieben: Auf diese schizophrene Haltung können nur Politiker kommen: Bärbrock fliegt am einen Tag in die Ukraine, um sich für den Zusammenhalt von Volksgruppen stark zu machen, die nicht zusammenleben wollen und schon am nächsten Tag will sie die Israelis andererseits überreden gegen deren langbekannten Willen einer 2 Staatenlösung zuzustimmen!

Es scheint also nicht ums Prinzip sondern um die eigene ideologische Einstellung im Bezug zum gerade adressierten Volk zu gehen!

Man sollte endlich dazu kommen, dass die UN lokalen ethnischen Bevölkerungsmehrheiten Autonomie-Perspektiven eröffnen kann und bei der Durchsetzung hilft, genauso wie das bei der Dekolonalisierung der Fall war. Denn oftmals ist es eine Folge der Kolonialisierung oder eine noch nicht vollständig durchgeführte Dekolonialisierung.

Dann würde ein Land nicht Belgien sonder Flandern und Wallonie heißen, Schottland wäre nach 400jährigem vergeblichen Kampf selbständig, supergroße Staaten mit Reißbrett-Grenzen in Afrika gäb es weniger mit ihren ethnischen Konflikten und das Problem Ukraine wär gelöst mit einer größeren Westukraine und einer kleineren Ostukraine. Oder aber man macht es wie die Schweiz und respektiert das Anderssein der Andern.

Wieso Grüne die ehemals homogene deutsche Bevölkerungsstruktur durch übergroße Einwanderungsethnien nicht als staatsgefährdend erkennen und jeder Ethnie Minderheitenrechte andienen, aber es gleichzeitig andererseits fertig bringen, dass Minderheitenrechte russisch sprechender relevanter Minderheiten oder sogar Mehrheiten in östlichen Provinzen der Ukraine in der derzeitigen Diskussion ignoriert werden können, ist schon eine beachtenswerte schizophrene Leistung.



Da greifst du den grünen Hazardeuren aber sehr weit vor. Schizophrenie könnte tatsächlich eine geeignete Ausrede der heute machtvollen Durchgeknallten sein, nachdem sie ein Desaster angerichtet haben, das zu juristischen Konsequenzen für die Schuldigen führen könnte. Das journalistische Pendant zu dem heute vorherrschenden deutschen Politikertypus des selbsternannten Weltenlenkers kommt mit dieser Masche derzeit ganz gut durch:

https://www.achgut.com/artikel/relotius_auf_ein_neues

In dem Beitrag davor erscheinst du vermutlich unbeabsichtigt auch als Visionär: Eigentlich muss es "Exportwirtschafts - Nation" heißen, aber "Wirtschafts - Export - Nation" könnte durchaus treffend werden, wenn die bereits höchsten Energiepreise der Welt zusammen mit sonstigen Zwangsabgaben noch einmal drastisch steigen. Deutsche Unternehmen können dann durch einen einfachen Umzug innerhalb des Binnenmarktes massive Wettbewerbsnachteile vermeiden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27548
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mo 7. Mär 2022, 13:09

Mal abgesehen davon, wie unprofessionell Baerbocks Auftreten in den Monaten vor der Wahl war; was haltet ihr jetzt von A. Baerbock in der Funktion der Bundesaußenministerin?
Bis auf ein paar Versprecher (z. B. Fressefreiheit :lol: ) macht sie doch einen guten Job in dieser schweren Krise. Ich finde, dass muss erstmal einer besser machen. Oder was meint ihr dazu?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron