Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » So 15. Okt 2023, 08:04

Der Landkreis Karlsruhe hat die Rückkehr einer Schülergruppe ohne Unterstützung des auswärtigen Amtes organisiert:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... l-102.html

Der Landrat hat sich entsprechend verschnupft über Frau Baerbocks Truppe geäußert.

Man darf aber hinterfragen, ob das ausschließlich eine spezifisch grüne Stümperei war. Allein aus meinem eigenen Bekanntenkreis sind mir zwei Fälle bekannt, in denen deutsche Stellen im Ausland deutschen Bürgern, die dort in Schwierigkeiten geraten waren, nur sehr schlecht geholfen haben. Das ist wohl ein älteres Problem.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Di 12. Dez 2023, 16:53

Jürgen Trittin zieht sich mitten in der laufenden Legislaturperiode aus der Politik zurück:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ieder.html

Jetzt darf spekuliert werden, ob da innerparteiliche Konflikte schwelen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » So 17. Dez 2023, 15:45

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Staber » So 17. Dez 2023, 20:04

Moin!
Ich fand eines der besten Gesetze das Dosenpfand.
Es ist sehr bedauerlich, dass Jürgen Trittin aussteigt, denn zweifellos ist er einer der wenigen klugen Köpfe in der Bundespolitik und somit einer der wenigen, die ihre Pension verdient haben. Mehr von seiner Sorte und Deutschland wäre im Klimaschutz deutlich weiter. Aber ich kann gut verstehen, dass er keine Lust mehr hat, sich Tag für Tag mit den Dummheiten der Saboteure in der Koalition, im Parlament oder gar den Ergüssen der Grünen-Hasser in irgendwelchen Foren zu beschäftigen. Ich wünsche ihm eine gute Zeit und viel Spaß mit The Clash.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Dez 2023, 07:22

maxikatze hat geschrieben: Link


Die öffentliche Performance von diesem Herrn Lee ist wirklich ziemlich gut. Vielleicht könnte seine Kandidatur für die Freien Wähler der Partei endlich etwas Auftrieb außerhalb Bayerns geben:

https://www.presseportal.de/pm/164890/5534304

Hubert Aiwanger kommt nämlich nur in Bayern wirklich gut an, da braucht es einfach mehr Personen mit einem markanten politischen Profil aus allen Regionen Deutschlands.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mo 29. Jan 2024, 12:17

Grüne verkappte Nazis?
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 15676.html
Ein Alkoholtest ergab laut Polizeibericht 1,34 Promille.
Doch damit nicht genug. Laut eines Vermerks der Polizei, aus dem die „Bild“ zitiert, zeigte die Grünen-Politikern im Polizeiwagen den Hitlergruß und sagte gleich zweimal „Heil Hitler“.

Hubert Aiwanger wurde als 17-Jähriger wegen eines Zettels in der Schultasche wochenlang von dieser grünen Klientel fertig gemacht. Bin gespannt, wie die Grünen auf diesen jüngsten Vorfall reagieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Jan 2024, 18:48

maxikatze hat geschrieben:Grüne verkappte Nazis?
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 15676.html
Ein Alkoholtest ergab laut Polizeibericht 1,34 Promille.
Doch damit nicht genug. Laut eines Vermerks der Polizei, aus dem die „Bild“ zitiert, zeigte die Grünen-Politikern im Polizeiwagen den Hitlergruß und sagte gleich zweimal „Heil Hitler“.

Hubert Aiwanger wurde als 17-Jähriger wegen eines Zettels in der Schultasche wochenlang von dieser grünen Klientel fertig gemacht. Bin gespannt, wie die Grünen auf diesen jüngsten Vorfall reagieren.


Damit wollte sie wahrscheinlich zum Ausdruck bringen, dass sie die Polizeibeamten für Nazis hielt, weil sie sich durch die Kontrolle schikaniert fühlte. Die Beamten sollten jedenfalls Strafantrag wegen Beleidigung stellen, damit das Ganze nicht unter den Teppich gekehrt wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste