Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Mo 3. Okt 2016, 18:24

Das ist das Verhalten aller Parteien und nicht nur das der Grünen. Ist natürlich nicht zu akzeptieren. Gescheiterte Politiker, die auch in der freien Wirtschaft keinen Fuß auf die Erde bekämen, werden mit gut dotierten Stellen in landeseigenen Unternehmen für die Treue zur Partei belohnt. Qualifikation ist nebensächlich.Wenn man mal bedenkt was Merkel schon von ihren Politkollegen in die Wirtschaft geschleust hat.Wenn so was wie der Herr P. in den Vorstand der Bahn kommen kann, warum dann nicht ein Grüner, der bisher öffentlich nicht so entgleist ist, Chef der Wirtschaftsförderung. Viele dieser Möchtegernpolitiker, haben niemals eine fundierte Ausbildung oder Berufserfahrung vorzuweisen. Wer dann einmal in diesem Politikbetrieb Fuß gefasst hat und sich nicht ganz dumm anstellt, geht später als Abgeordneter in Pension.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Mi 12. Okt 2016, 12:27

Dieses Zitat von Cohn-Bendit habe ich heute erstmals gesehen:

(...)

"Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen. " - Daniel Cohn-Bendit und Thomas Schmid: Wenn der Westen unwiderstehlich wird. DIE ZEIT, 22. November 1991


https://de.wikiquote.org/wiki/Daniel_Cohn-Bendit

Verlierer sind heutzutage Arbeitnehmer und Rentner, die um die Früchte ihrer Arbeit betrogen werden. Das als "Modernisierung" zu bezeichnen, obwohl Umverteilung von unten nach oben über Jahrhunderte hinweg das Grundprinzip des Feudalismus`war, ist schon abenteuerlich. Leuten, die von den Umverteilern lebenslänglich mit hohen Alimentationen und Pensionen abgesichert werden, fließt so etwas natürlich leicht aus der Feder. An denen ist allerdings auch nichts modern. Das kennt man schon von den Hofschranzen der Feudalherren früherer Jahrhunderte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27531
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Uel » Mi 12. Okt 2016, 16:58

"Die multikulturelle Gesellschaft .... ; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.


Findet er das nun nachteilig oder ist er solch ein Destruktivist, dass er das erstrebenswert und gut findet? :roll: :?: :?: :?:

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4106
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Mi 12. Okt 2016, 17:38

Uel hat geschrieben:
"Die multikulturelle Gesellschaft .... ; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.


Findet er das nun nachteilig oder ist er solch ein Destruktivist, dass er das erstrebenswert und gut findet? :roll: :?: :?: :?:



Aus dem gesamten ZEIT - Artikel von 1991 geht hervor, dass er Multikulti positiv bewertet, aber das eigene Lager vor blauäugiger Naivität und Verleugnung der Probleme warnen will. Immerhin hat er richtig eingeschätzt, dass ständige Lügerei das Konfliktpotential verschärft. Da sich - natürlich - mal wieder keiner das Lügen verkneifen konnte, sieht man das heute ganz deutlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27531
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Di 18. Okt 2016, 18:25

"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Nov 2016, 14:59

Link


Was sagt Broder dazu? "Ein Eichhörnchen auf Ecstasy" :lol:
http://www.achgut.com/artikel/fundst...en_auf_ecstasy
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23544
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Mi 16. Nov 2016, 19:17

Nach Sicht dieses Videos bekommt man den Eindruck , Frau Roth hat wohl einen schweren Schaden am Frontallappen ,soll heißen, die vordere Schädelgrube ist bei ihr wohl nicht ausgefüllt. Als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages hinter einem Plakat "Deutschland verrecke" her zu marschieren,  bestätigt meine Aussage zum Thema <Hirnlappen<.Es gehört ordentlich ausgemistet in Berlin! Das nächste Mal wenn man "die Lauge ablässt", sollte man dann auch im Nachgang den ganzen "Dreck auf dem Boden" noch ordentlich nachspülen! Das hat man nämlich damals 1989 nach der Wiedervereinigung versäumt. Dazu gehört auch die Bundesraute #IMErika und dieser Pfaffe #IMLarve ! Frau Roth sollte abtreten. Sie ist selber verantwortlich für die Ablehnung , die sie erfährt auf Grund ihres unmöglichen Verhaltens. Eine solche Frau in führender politischer Position ist keine gute Visitenkarte für Deutschland.
http://www.iknews.de/2012/02/19/im-larv ... em-kittel/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Fr 6. Jan 2017, 13:19

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27531
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Fr 6. Jan 2017, 23:11

Der Brief von Simone Peter an die Frau eines Polizisten :

https://www.facebook.com/notes/simone-p ... 4545429436

Mein Brief an Miriam Spieß
Simone Peter·Freitag, 6. Januar 2017

Am 02. Januar 2016 kommentierte Miriam Spieß, Frau eines Kölner Polizeibeamten, einen Beitrag von mir zur Kölner Silvesternacht. An dieser Stelle möchte ich gerne antworten:

Sehr geehrte Frau Spieß,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihrem Mann und seinen Kolleginnen und Kollegen der Kölner Polizei möchte ich nochmals herzlich für den Einsatz und ein friedliches Silvesterfest in Köln danken. Ich weiß um die schwierigen Arbeitsbedingungen der Beamtinnen und Beamten, im Besonderen bei großen Events und besonderen Gefahrenlagen, und erkenne in hohem Maße an, dass sie für unsere Sicherheit auch in Nachtschichten und über die Feiertage auf Zeit mit ihren Familien und Freunden verzichten mussten. Ich selber habe mir als innenpolitische Sprecherin der saarländischen GRÜNEN Landtagsfraktion regelmäßig einen Eindruck von der Arbeit der Polizei verschafft und mich über die aktuellen Herausforderungen informiert.
Als Bürgerin und Politikerin wünsche ich mir deshalb eine gut ausgestattete Polizei, die den wachsenden Aufgaben zufriedenstellend für alle Rechnung tragen kann.


Umso mehr bedaure ich, dass der Eindruck entstanden ist, ich würde die Polizei stigmatisieren und ihr pauschal Rassismus vorwerfen. Das war nie meine Absicht. Ich habe den Polizeieinsatz in Köln stets befürwortet, weil durch ihn Gewalt und Übergriffe, wie sie viele Frauen beim letzten Silvesterfest erleiden mussten, verhindert wurden. Ich habe zudem eingestanden, dass ich nicht schon auf die ersten Informationen am Sonntag hätte reagieren sollen. Mit dieser und gerade auch Ihrer Kritik setze ich mich auch gerne auseinander. Ich muss allerdings feststellen, dass viele Kritiker meines kurzen ersten Statements noch kürzer und schärfer urteilen, und - anders als Sie - auch vor Beschimpfungen und Drohungen nicht halt machen. Das macht es fast unmöglich, Einsätze wie den in Köln differenziert zu diskutierten und zu beurteilen. Polizeieinsätze und Sicherheitsmaßnahmen zu erörtern, gehört zu einer Demokratie dazu und ist kein Ausdruck fehlenden Respekts. Ich hoffe, ich konnte das mit diesem Brief deutlich machen.

Mit freundlichem Gruß
Simone Peter
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23544
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Do 19. Jan 2017, 18:28

Natürlich ist das rechtens. In einem Staatswesen, das sich politische Parteien komplett zur Beute gemacht haben, sieht das Recht selbstverständlich Privilegien für die höchstarrivierten unter den Parteibuchkarrieristen vor. :roll:

Grüne Ex-Ministerin Eveline Lemke

Hochschulchefin ohne Studienabschluss

Von Andreas Müller 17. Januar 2017 - 06:00 Uhr

In Mainz war sie Vize-Regierungschefin, nun leitet die Grüne Eveline Lemke eine private Hochschule in Karlsruhe. Weil sie ihr Studium einst abgebrochen hat, wurden für die Berufung die internen Regeln ignoriert. Alles rechtens, sagt das Wissenschaftsministerium.

(...)

Mit einem Abschluss aber kann sie nicht dienen. Wirtschaftswissenschaften studierte sie an der Universität Hannover bis zum Vordiplom, später kam eine Vertiefung an der Fernuni Hagen hinzu. Die Grünen in Baden-Württemberg können bei solchen formalen Dingen sehr penibel sein: Der Sozialminister Manfred Lucha etwa besteht trotz massiver Proteste aus Kommunen und Landtag darauf, dass Integrationsbeauftragte ein abgeschlossenes Studium vorweisen müssten.

(...)


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a389b.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27531
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste