Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mo 10. Apr 2023, 06:36

AlexRE hat geschrieben:Die Bastelei an dem Gesetz zur klimafreundlichen Haussanierung geht immer mehr in Richtung Blamage für die Grünen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... tisch.html

Ab einem Alter von 80 Jahren sollen Hausbesitzer von der Wärmepumpenpflicht verschont bleiben? Da müsste man doch mal verfassungsrechtlich durchprüfen, ob in einem Land, in dem man sein gefühltes Geschlecht beim Standesamt eintragen lassen kann, nicht auch das entsprechende Recht für Menschen gelten muss, die sich sehr alt fühlen. :idea:


Frag mal Sonne. Auf sie trifft das eindeutig zu. ;)
viewtopic.php?f=34&t=5&p=135889&sid=d6c0077f63b0e10ae5b90e2aba7305c9#p135889
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Uel » Mo 10. Apr 2023, 14:26

Sind die Unterschiede zwischen FDP und Grüne nicht doch zu groß, dass es für eine zweite Legislaturperiode reicht?


Vielleicht machen die Grünen noch soviel Unsinn, dass es vorzeitige Neuwahlen geben muss.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Apr 2023, 11:54

Uel hat geschrieben:
Sind die Unterschiede zwischen FDP und Grüne nicht doch zu groß, dass es für eine zweite Legislaturperiode reicht?


Vielleicht machen die Grünen noch soviel Unsinn, dass es vorzeitige Neuwahlen geben muss.


Zumindest gehört Habeck entlassen. Die zu besetzenden Stellen wurden nicht ausgeschrieben. Das ist nicht unproblematisch.
https://www.volksstimme.de/deutschland- ... duced=true
>>"...Die Staatssekretäre sind verschwägert und Familienmitglieder liefern dem Bundeswirtschaftsminister Gutachten."<<
Nennt man sowas nicht Vetternwirtschaft?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Palmers Austritt aus der Partei der Grünen

Beitragvon maxikatze » Di 2. Mai 2023, 10:28

„Lang anhaltende Belastung“ – Boris Palmer tritt bei den Grünen aus
Boris Palmer und die Grünen gehen künftig getrennte Wege: Der Tübinger Oberbürgermeister hat nach einem Eklat bei einer Podiumsdiskussion seinen Austritt bei seinem Landesverband eingereicht. Das Schreiben liegt WELT vor. Zudem will sich Palmer eine Auszeit nehmen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... 20vorliegt.
Boris Palmer ist Realpolitiker. Also von daher passte er nicht wirklich zu einer Partei, die von Grund auf ideologieverseucht ist. Der Parteiaustritt wird seiner Beliebtheit als Oberbürgermeister in Tübingen keinen Abbruch tun. Davon gehe ich aus.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Di 2. Mai 2023, 13:49

Er wird eher noch beliebter werden, weil er sich ehrlich gemacht hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Di 2. Mai 2023, 14:06

Moin!
Er bringt es auf den Punkt. Solch eine Äußerung ist in Deutschland schlimmer, als dass jedes Jahr unzählige Palästinenser von ihren Nachbarn umgebracht werden und das seit Jahrzehnten.
Jeder der nicht dem grünen Mainstream folgt ist ein Nazi. Ist schon seit Jahren so und nun ist ausgerechnet der einzige grüne Politiker mit etwas Resthirn genau weil er dieses Hirn einmal zum Nachdenken benutzt hat wieder ausgegrenzt und diffamiert bis er sich genötigt fühlt zu widerrufen.
Dieses Land ist am Ende.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Di 2. Mai 2023, 14:19

AlexRE hat geschrieben:Er wird eher noch beliebter werden, weil er sich ehrlich gemacht hat.


Im grün/linken Milieu im "Spiegel" freut man sich, dass Palmer dem Rauswurf zuvorgekommen ist. Viel hatte man für ihn sowieso nicht übrig. Er setzt sich für die Belange der Bürger seiner Stadt ein, was man von den grünen Regierungsmitgliedern und Parlamentarier nicht behaupten kann - alles nur Berufsdummschwätzer. https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3680424f1a
Webaufnahme_2-5-2023_15112_www.spiegel.de.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Uel » Di 2. Mai 2023, 14:28

Die Sache wurde so tabuisiert, sodass in schnell zugänglichen Quellen mir der gesamt Sachverhalt des Palmer-Vorfalles nicht wirklich im Einzelnen klar wurde. Bei dem Rumgedruckse um tatsächlich Gesagtes vermute ich beim N-Wort den Begriff "Neger". N-Wort, scheint ein Symbol der deutschen Lächerlichkeit. Wenn man Dinge nicht mehr benennen darf, wird die Gesellschaft stumm, verwirrt und sprachlos.
Gab es das nicht auch schon mal in einem negativen Utopieroman, Gedankenpolizei und Pflicht zu Wortneuschöpfungen?

Ich denke, das Problem besteht bei den Menschen selbst, die sich ihrer Hautfarbe schämen. Solange die kein ausreichendes Selbstbewusstsein haben, wird das Problem fortbestehen. Gefärbte oder kolorierte Leute scheint mir da auch nicht logischer, hört sich englisch verlautbart nur etwas "hipper" an. Sind wir dann die uncoloured people oder sollten wir uns nicht einfach Blancos nennen? ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Di 2. Mai 2023, 16:18

oder sollten wir uns nicht einfach Blancos nennen?


Moin Uel!
Das hört sich nicht " Deutsch" an, dann wäre besser " Weiße" ;) :P
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Di 2. Mai 2023, 16:55

Uel hat geschrieben:Ich denke, das Problem besteht bei den Menschen selbst, die sich ihrer Hautfarbe schämen.


Das glaube ich nicht. Ideologische und religiöse Eiferer sind in der Regel Narzissten. Die brauchen irgendwelche Vehikel für ihre Besserwisserei und das Maßregeln anderer Menschen. Solche Leute schämen sich für nichts.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste