Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Mi 24. Mai 2023, 18:45

Moin!
Naja, es hat auf jeden Fall das bewirkt, was es sollte. Wir machen uns Gedanken und regen uns darüber auf. Eine solche Show dient nun mal zur Satire, und Satire soll genau wie von manchen Leuten bestimmte Kunstwerke als anstößig gewertet werden, auch oder vor allem zum Nachdenken anregen, zum Diskutieren und zum Hinterfragen. Genau das hat es getan.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Sa 17. Jun 2023, 07:14

Herr Habeck hat die Maßnahmen der Justiz gegen die "Letzte Generation" zum Anlass genommen, gegen die Polizei zu giften (anstatt gegen die Richter, deren Anordnungen Polizeibeamte durchsetzen):

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nd-SS.html

So eine Dummheit ist natürlich eine tolle Vorlage für seine politischen Gegner.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » So 25. Jun 2023, 05:17

Robert Habeck ("Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen") hat am 17. Juni aus Ergriffenheit die Nationalhymne nicht mitgesungen:

(...)

"Es war eine so ergreifende Gedenkstunde, und als die Nationalhymne gespielt wurde, war das für mich ein Moment der inneren Einkehr, ja der Stille", spielt der Grünen-Politiker die Sache in einem Interview mit der "FAZ" gekonnt herunter und will keine große Sache aus seinem Stillschweigen machen.

(...)


https://www.tag24.de/nachrichten/politi ... it-2867287

Das nenne ich mal eine patriotische Metamorphose. Als Buchautor noch vom Gedanken an Deutschland in Richtung Kotzgrenze getrieben, verschlägt ihm als Politiker das Gedenken an den 17. Juni 1953 die Sprache, so ergriffen ist er.

Anscheinend kann das Politikerdasein Menschen geradezu verzaubern. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Di 29. Aug 2023, 07:32

Apropos Messen mit zweierlei Maß zum Thema viewtopic.php?f=30&t=1075&p=137320#p137320
Nicht zu vergessen Claudia Roth, die mit Linksextremisten mit dem Statement "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" und "Deutschland verrecke". aufmarschiert ist. Das war keine Jugendsünde von ihr, sondern ist keine zehn Jahre her.
Mehr dazu:
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... d-das-will
„Ich muss mich nicht distanzieren, nur weil die AfD das will“

Dass Sie sich davon klar abgrenzen, hat nicht nur die AfD gewollt, sondern weite Teile der Bevölkerung haben erwartet, dass Sie dazu Stellung beziehen und diese Banner verurteilen. Ihresgleichen empören sich bei Demonstrationen, wenn sich Rechtsradikale unter den Teilnehmern mischen und beklagen mangelnde Distanzierung. Warum haben Sie sich nicht bei besagter Demo umgehend distanziert?

Auch einem Steinewerfer gegen einen Polizisten war man nachsichtig und konnte Jahre später sogar Bundesaußenminister werden.

https://dserver.bundestag.de/btd/19/265/1926512.pdf
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Di 29. Aug 2023, 14:22

maxikatze hat geschrieben:Apropos Messen mit zweierlei Maß zum Thema http://ggaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php? ... 20#p137320
Nicht zu vergessen Claudia Roth, die mit Linksextremisten mit dem Statement "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" und "Deutschland verrecke". aufmarschiert ist. Das war keine Jugendsünde von ihr, sondern ist keine zehn Jahre her.


Sie bestreitet, von den Sprüchen der Autonomen, die eine kleine Minderheit auf der Demo waren, gewusst zu haben. Das muss man ihr m. M. n. im Zweifel glauben. Allerdings muss man Aiwanger aus den gleichen Gründen im Zweifel glauben, dass sein Bruder das Pamphlet verfasst hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bild des Tages

Beitragvon maxikatze » Di 12. Sep 2023, 07:36

Webaufnahme_12-9-2023_82946_www.instagram.com.jpeg


Es sind ausdrücklich keine Fake-Wahlplakate der Grünen.
Aber vor drei Jahren wurden Omas in dem Liedchen noch als Umweltsäue bezeichnet:
https://www.youtube.com/watch?v=8AQD50V-ONw
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Di 12. Sep 2023, 11:28

FB_IMG_1694501683558.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Di 12. Sep 2023, 13:19

704x396.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Di 19. Sep 2023, 09:55

FB_IMG_1695113686004.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mi 27. Sep 2023, 11:45

Webaufnahme_27-9-2023_124159_scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net.jpeg


https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Buch.html

In unserer Stadt wird darüber debattiert, ob nur die Persönlichkeiten sich ins Goldene Buch der Stadt Wernigerode eintragen sollen, die sich um unsere Stadt verdient gemacht haben und die hochrangigen Politiker sich in ein schlichtes Gästebuch verewigen lassen können.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste