Parteien

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Parteien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 26. Mai 2014, 19:06

Nun ja, der Typ von Island wollte was ändern, unser Witzbold will es nicht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Parteien

Beitragvon Staber » Mo 26. Mai 2014, 19:07

Meine Meinung zur Europawahl

a la bonheur? Immerhin jeder Zweite gab seine Stimme ab. Das ist nicht schlecht für ein Parlament, das kein Initiativrecht hat, dessen Mitglieder man kaum kennt, in dem Deutschland kein Siebtel der Mandate hält. Ein Parlament, das den Vorsitzenden der mächtigen EU-Kommission eben nicht mit einfacher Mehrheit wählen kann, sondern im Zweifelsfall einen Kompromisskandidaten abnickt, den der EU-Rat vorschlägt.
So viele Angriffsflächen – und doch haben die Deutschen der Versuchung widerstanden, eine kunterbunte Chaostruppe zusammenzuwählen, nachdem die Drei-Prozent-Hürde gekippt war. Piraten, Tierschützer, Familienmenschen und Öko-Dissidenten jeweils mit einem Abgeordneten – na und? Der eine Nazi ist zwar unschön, fällt aber nicht ins Gewicht. Das haben wir auch in Bremen lässig ertragen.
Schön auch, dass kentert, wer aus dem bürgerlichen Lager am rechten Rand fischt: Die CSU musste einsehen, dass Hardcore-Konservative und Euro-Gegner lieber gleich das Original-Duo Lucke/Henkel wählen – da mag der Gauweiler Peter im Bierzelt noch so hitzig poltern. Dass die AfD im EU-Parlament nun doppelt so stark wie die FDP ist, muss nicht lange halten sage ich auch. In Deutschland sind in jüngerer Vergangenheit alle rechtspopulistischen Parteien dahingewelkt, wenn sie sich den Mühen der parlamentarischen Ebene stellen mussten – ob nun Republikaner oder Schill-Partei.
Die schlechte Nachricht allerdings: Europa tickt eben nicht wie Deutschland oder Holland. Der Triumph der Rechtsextremen in Frankreich ist eine Katastrophe, der Vormarsch der Rechtspopulisten in Großbritannien, Österreich und Skandinavien ist alarmierend. Nicht zu vergessen die Linkspopulisten, die in Südeuropa jubeln. Europa hat gleichsam Bewusstseins- und Herzrhythmus-Störungen. Sein neues Parlament ist so einflussreich wie nie zuvor, aber zutiefst gespalten. Kompromisse sind die nächsten fünf Jahre gefragt wie nie bei all jenen, die die europäische Idee noch verteidigen wollen. Dann mal frohes Schaffen!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Parteien

Beitragvon Livia » Mo 26. Mai 2014, 21:59

Na, na, ich finde es gut, dass endlich dieses Sozialkommunistische linksextreme Getue etwas gestoppt wird. Vielleicht überlegt man jetzt in Brüssel endlich, was die Bürger ausdrücklich wollen. Keine Unterdrückung, keine Gängelei, keine Vorschriften die Menschenverachtend sind und keine EU-Politiker (Sesselfurzer) die nur des Geldes wegen auf ihren Sesseln sitzen und das Volk dafür bezahlen lässt. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Parteien

Beitragvon Staber » Mo 26. Mai 2014, 22:15

Livia hat geschrieben:Na, na, ich finde es gut, dass endlich dieses Sozialkommunistische linksextreme Getue etwas gestoppt wird. Vielleicht überlegt man jetzt in Brüssel endlich, was die Bürger ausdrücklich wollen. Keine Unterdrückung, keine Gängelei, keine Vorschriften die Menschenverachtend sind und keine EU-Politiker (Sesselfurzer) die nur des Geldes wegen auf ihren Sesseln sitzen und das Volk dafür bezahlen lässt. :)


Hi Livia!
Nu mal ganz cool bleiben! Ich bin ja auf Deiner Seite!Man muss sich nicht wundern

satter heute, 19:26 Uhr



wieso in Frankreich so gewählt wurde. Die Franzosen lassen sich nicht, wie die Deutschen, an der Leine führen. Wenn ihnen was nicht passt geht's auf die Straße. Die Deutschen kuschen halt immer. Will die EU nicht weitere konservative Parteien fördern, sollte sie ihre Multikultipolitik ein bischen einschränken. Der Überdruss wird sonst auch in Deutschland neuen Nährboden fördern. Wenn man im eigenen Land sich mittlerweile fremd vorkommt, dann hat das was zu bedeuten. Ich sage nur Erdogan und Co.
Gut's Nächtle!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Parteien

Beitragvon AlexRE » Mo 26. Mai 2014, 23:27

Die PARTEI will eine Mauer um die Schweiz bauen ... :shock:

Gut, dass die nur einen Sitz im EU - Parlament haben, so wird Livia nicht so schnell eingeengt werden. ;)

„Die Partei" im Europaparlament: 4 Guerilla-Aktionen, auf die wir uns freuen können

(...)

3. „Die Partei“ will die Mauer wieder aufbauen

Unter Punkt drei des Wahlprogrammes heißt es: „Die PARTEI fordert den Bau neuer Mauern, z.B. um die Schweiz herum. (Die Schweizer haben es verdient.) Außerdem sind Mauern eine Absage an Globalisierung, weitere Europäisierung und unkontrollierbare Finanzströme.“

Die Sonneborn-Truppe hat Erfahrung im Wiederaufbau von Mauern: Bereits mehrmals versuchte die „Partei“ in Guerilla-Aktionen, Teile der Grenzbefestigungen zwischen Ost- und Westdeutschland wieder aufzubauen.

(...)


http://www.huffingtonpost.de/2014/05/26 ... 91874.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Parteien

Beitragvon Livia » Di 27. Mai 2014, 08:27

Alex hat geschrieben
Die PARTEI will eine Mauer um die Schweiz bauen ... :shock:
Gut, dass die nur einen Sitz im EU - Parlament haben, so wird Livia nicht so schnell eingeengt werden. ;)

Hoffentlich baut Sonneborn also eine Mauer um die Schweiz – allein wegen der zu erwartenden Reaktionen dies- und jenseits der Grenze.
:lol:

Da hätten wir dann auch noch ein Wörtchen mitzureden, bevor wir eingemauert werden. Aber spannend ist schon, wie die Menschen darauf reagiert haben. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Parteien

Beitragvon maxikatze » Di 27. Mai 2014, 10:13

Livia hat geschrieben:Na, na, ich finde es gut, dass endlich dieses Sozialkommunistische linksextreme Getue etwas gestoppt wird. Vielleicht überlegt man jetzt in Brüssel endlich, was die Bürger ausdrücklich wollen. Keine Unterdrückung, keine Gängelei, keine Vorschriften die Menschenverachtend sind und keine EU-Politiker (Sesselfurzer) die nur des Geldes wegen auf ihren Sesseln sitzen und das Volk dafür bezahlen lässt. :)



Ja, dass jetzt EU-kritische Parteien im Strassburger Parlament ein Wörtchen mitzureden haben, ist so verkehrt nicht. Übrigens ist die deutsche Linke auch EU-kritisch.
Jedenfalls hat Hollande auch gemerkt, dass er so nicht weitermachen kann und hat deshalb in seiner Ansprache ans Volk erstmal Steuersenkungen und noch einige andere Wohltaten versprochen - was ihm vorher nicht eingefallen ist. Sonst könnte er sich wohl kaum an der Macht halten. Ein weiter so! wird es in Frankreich nicht geben.
Da aber in Deutschland CDU und SPD imgrunde genommen keine Quittung für ihr Regieren bekommen hat, wird sich hierzulande wenig bis nichts ändern. Das Ergebnis war vorhersehbar. Die FDP ist eine Splitterpartei und damit entbehrlich geworden und die AfD hat gute Aussichten in den nächsten Bundestag einzuziehen.
Ich beginne mich ernsthaft zu fragen, wer in Wirklichkeit für Europa die schlechtere Politik betreibt und die Idee eines Europa mit guten Beziehungen zu anderen Ländern untereinander völlig zerstört, weil Konzern - oder Bankeninteressen durchgedrückt werden sollen.
Die AfD oder auch die Linke zähle ich nicht dazu.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Parteien

Beitragvon Staber » Di 27. Mai 2014, 12:23

Ich habe mir die Sendung " Hart aber Fair" am 26.5. angesehen.Gäste: Bernd Lucke, Claudia Roth, Nikolaus Blome, Michel Friedman, Uwe-Karsten Heye, Wilfried Scharnagl.
http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber ... tId=561146

Was gestern wieder einmal in der Sendung ablief, war einfach nur widerlich und zum Kot*en! Diese berufslose, Deutschland und Deutschen Hasserin Roth bitte in die Türkei abschieben! Diese Frau ist unzumutbar. Genauso wie dieser koksende Friedmann der andere nicht aussprechen lässt
Dieses Land heißt "DEUTSCHLAND" und was ist verkehrt daran, DIESEM Land dienen zu wollen?? Schwören nicht alle Deutschen hassenden Parteien im Bundestag: "ZUM WOHLE DES DEUTSCHEN VOLKES"??? Was Friedmann u. Roth so sagen , ist nicht von Bedeutung. Die reale Welt in Europa sieht anders aus. 28 Nationen, 28 Sprachen wie soll das gehen, eine EU- Erweiterung bis Afrika. Wer will das denn wirklich?
Lieber Herr Plasberg!
Bitte verschonen sie uns mit solchen Leuten wie Herrn Friedmann und Frau Roth. Für so etwas bekommen diese beiden Zeitgenossen auch noch Geld . Diese Sendung hat mich darin bestärkt, mit meiner Wahl (AFD) genau richtig gelegen zu haben.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Parteien

Beitragvon maxikatze » Di 27. Mai 2014, 13:00

Staber hat geschrieben:gekürzt

Ich habe mir die Sendung " Hart aber Fair" am 26.5. angesehen.Gäste: Bernd Lucke, Claudia Roth, Nikolaus Blome, Michel Friedman, Uwe-Karsten Heye, Wilfried Scharnagl.
Was gestern wieder einmal in der Sendung ablief, war einfach nur widerlich und zum Kot*en! Diese berufslose, Deutschland und Deutschen Hasserin Roth bitte in die Türkei abschieben! Diese Frau ist unzumutbar. Genauso wie dieser koksende Friedmann der andere nicht aussprechen lässt....


Die Sendung habe ich verpasst. Vllt habe ich aber doch nichts verpasst. :lol:
Was schreibt die Journalistin Bettina Röhl zum Thema EU? Dass die EU zu einem Alptraum mutiert:
http://www.wiwo.de/politik/europa/betti ... 53676.html

Das Wahlvolk sollte lernen, Europa verstehen und lieben zu lernen. Das Wahlvolk sollte akzeptieren lernen, dass Europa extrakonstitutionell, einfach so vermittels der Sachzwänge der krisengeschüttelten Währung namens Euro und vermittels einer Brüsseler Administration, die durch ein schwaches europäisches Parlament nur schwach kontrolliert wird, faktisch zu einem Bundesstaat Europa zusammengefügt werden müsste.
...Schaumschlägerei, soweit das Auge reichte und das Ohr hörte, aber klare Ansage: Europa, nur so und nicht anders, darf es sein.
Die "Vereinigten Staaten von Europa" sind ein schöner Traum, aber sie werden zum Alptraum, wenn ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Parteien

Beitragvon AlexRE » So 14. Sep 2014, 17:25

Aktuelle Hochrechnungen:

ARD-Hochrechnung 18.17 Uhr, Thüringen:

CDU: 34,4% (34 Sitze)
Linke: 27,9% (27 Sitze)
SPD: 12,4% (12 Sitze)
AfD: 10,1% (10 Sitze)
Grüne: 5,5% (5 Sitze)
FDP: 2,5%
NPD: 3,5%
Sonstige: 3,5%

In Thüringen bricht die SPD damit um sechs Prozent ein. Ein Rot-Rot-Grünes Bündnis hätte demnach nur 44 von 88 Sitzen inne und somit keine Mehrheit im Parlament. Damit wäre nach ersten Erkenntnissen nur Schwarz-Rot möglich (46 Sitze) und Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht könnte weiter regieren.

ARD-Hochrechnung 18.18 Uhr, Brandenburg:

SPD: 32,6% (31 Sitze)
Linke: 19,1% (18 Sitze)
CDU: 22,2% (21 Sitze)
AfD: 11,9% (12 Sitze)
Grüne: 6,4% (6 Sitze)
FDP: 1,5%
Sonstige: 6,5%


http://www.focus.de/politik/deutschland/news-ticker-zu-landtagswahlen-heute-waehlen-brandenburg-und-thueringen_id_4132064.html

Wenn die AfD sich nicht wie die Piraten in "Shitstorms" selbst versenkt, müssen wir wohl auch in den meisten Landesparlamenten künftig mit großen Koalitionen rechnen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste