Parteien

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Parteien

Beitragvon AlexRE » So 12. Jan 2020, 20:21

icke hat geschrieben:Die neuen Regeln für Regierungspolitiker, die nach ihrer Amtszeit hoch bezahlte Lobbyistenjobs annehmen, greifen zu kurz. Viele gehen in den Ministerien weiter ein und aus.

Gabriel und Zypries haben 11 Tätigkeiten als "Berater" angenommen. Thomas de Maiziere acht, Barbara Hendricks fünf, Christian Schmidt und Uwe Beckmeyer (SPD) jeweils vier, Ole Schröder (CDU) zwei und Hermann Gröhe eine.

https://magazin.spiegel.de/SP/2020/2/16 ... index.html?


Auch das lässt die Mehrheit der Wähler einfach so durchgehen. Wie gewählt, so geliefert ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Parteien

Beitragvon AlexRE » Do 26. Nov 2020, 22:35

46187159_2265269137093266_5350798711238688768_n.jpg


Das Plakat illustriert sehr anschaulich, dass konservativen Wählern heutzutage das Gegenteil dessen serviert wird, was sie als politisch - inhaltliches Mandat vergeben haben. Sozialdemokratischen Wählern ergeht es bekanntlich seit der neoliberalen Agenda 2010 auch nicht besser. Im Ergebnis sind also die weitaus meisten deutschen Wähler von jeder politisch - inhaltlichen Mitgestaltungsmöglichkeit abgeschnitten.

Die Deutschen haben nach 1848 /49 und 1932 / 33 zum dritten Mal in Sachen Demokratie total versagt. Diesmal ist ihnen sogar entgangen, dass sie ihre demokratischen Rechte verspielt haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Parteien

Beitragvon Staber » Fr 27. Nov 2020, 17:55

AlexRE hat geschrieben:
46187159_2265269137093266_5350798711238688768_n.jpg


Das Plakat illustriert sehr anschaulich, dass konservativen Wählern heutzutage das Gegenteil dessen serviert wird, was sie als politisch - inhaltliches Mandat vergeben haben. Sozialdemokratischen Wählern ergeht es bekanntlich seit der neoliberalen Agenda 2010 auch nicht besser. Im Ergebnis sind also die weitaus meisten deutschen Wähler von jeder politisch - inhaltlichen Mitgestaltungsmöglichkeit abgeschnitten.

Die Deutschen haben nach 1848 /49 und 1932 / 33 zum dritten Mal in Sachen Demokratie total versagt. Diesmal ist ihnen sogar entgangen, dass sie ihre demokratischen Rechte verspielt haben.


Hallöchen!

Die Welt ist weder Links weder Rechts werter Alex, es geht nur um oben oder unten.

"(konservativ) ... ist nach meinem Verständnis alleine die Geisteshaltung. Die benötigt eine Werteordnung, aber keine Partei."

Es wäre aber besser für die parlamentarische Demokratie, wenn sie glaubhaft durch eine entsprechende Partei vertreten würde. Nicht umsonst haben wir das Nichtwähler-Problem, gegen das Aktionen von 'Mehr Demokratie eV' oder 'Wahlzusage' lediglich Tropfen auf dem heißen Stein sein können.

Bremen grüßt
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Parteien

Beitragvon AlexRE » Fr 27. Nov 2020, 19:39

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
46187159_2265269137093266_5350798711238688768_n.jpg


Das Plakat illustriert sehr anschaulich, dass konservativen Wählern heutzutage das Gegenteil dessen serviert wird, was sie als politisch - inhaltliches Mandat vergeben haben. Sozialdemokratischen Wählern ergeht es bekanntlich seit der neoliberalen Agenda 2010 auch nicht besser. Im Ergebnis sind also die weitaus meisten deutschen Wähler von jeder politisch - inhaltlichen Mitgestaltungsmöglichkeit abgeschnitten.

Die Deutschen haben nach 1848 /49 und 1932 / 33 zum dritten Mal in Sachen Demokratie total versagt. Diesmal ist ihnen sogar entgangen, dass sie ihre demokratischen Rechte verspielt haben.


Hallöchen!

Die Welt ist weder Links weder Rechts werter Alex, es geht nur um oben oder unten.

"(konservativ) ... ist nach meinem Verständnis alleine die Geisteshaltung. Die benötigt eine Werteordnung, aber keine Partei."

Es wäre aber besser für die parlamentarische Demokratie, wenn sie glaubhaft durch eine entsprechende Partei vertreten würde. Nicht umsonst haben wir das Nichtwähler-Problem, gegen das Aktionen von 'Mehr Demokratie eV' oder 'Wahlzusage' lediglich Tropfen auf dem heißen Stein sein können.

Bremen grüßt


Mir ging es darum, dass es überhaupt nicht mehr möglich ist, durch eine Wahlentscheidung Einfluss auf politisch - inhaltliche Gestaltungen zu nehmen. Deshalb habe ich nicht nur von konservativen Werten geschrieben, sondern auch die total versagende Sozialdemokratie erwähnt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Welt+ Artikel

Beitragvon maxikatze » Mo 29. Mai 2023, 14:02

MEINUNG
Wer, bitte, schürt denn die Verunsicherung, von der die AfD so profitiert?
Stand: 28.05.2023 | Lesedauer: 6 Minuten
Anna Schneider Bild
Von Anna Schneider

Webaufnahme_29-5-2023_144936_www.welt.de.jpeg


Wer ist schuld am Aufwind der AfD? Die links-grüne Blase meint: Es müsse wohl an CDU und FDP liegen, die rechte Positionen salonfähig gemacht hätten. Aber mal abgesehen davon, dass die Union derzeit vieles ist, aber sicher nicht zu rechts: Sollten sich nicht eher die Grünen hinterfragen?

(...)
Dateianhänge
Webaufnahme_29-5-2023_145548_www.welt.de.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Welt+ Artikel

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Mai 2023, 17:01

Es hat schon 2 Höhenflüge von Rechtsradikalen gegeben, in den 60ern den der NPD und in den 80ern den der Republikaner. Beide wurden durch die Strauss - Doktrin "rechts von der Union darf nur die Wand sein" unter Kontrolle gebracht. Den Höhenflug der AfD soll jetzt der Verzicht der Union auf jeden Widerspruch gegenüber linken Dogmen verhindern? Wer auf dieser Schiene fährt, ist entweder ein Lügner oder ein politischer Idiot.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Welt+ Artikel

Beitragvon Uel » Mo 29. Mai 2023, 19:07

Den Höhenflug der AfD soll jetzt der Verzicht der Union auf jeden Widerspruch gegenüber linken Dogmen verhindern? Wer auf dieser Schiene fährt, ist entweder ein Lügner oder ein politischer Idiot.


Genau!
Jeder Konservative in der CDU, der wegen des möglichen medialen Gegenwindes sich nicht traut, die eine oder andere sinnvolle konservative Position weiter zu beziehen, ist gleichzeitig Wahlhelfer für Links und für die AfD. Ähnliches gilt für die FDP, die aus Feigheit oder korruptiven Einfluss grundlegende liberale Positionen aufgibt, sie wird dann ähnlich abgestraft werden.

Der Lakmustest in Sachen Demokratie ist die bundesweite Volksabstimmung. Wer sie ablehnt, vermutet die Mehrheit der Bevölkerung in Gegnerschaft zu der Mehrzahl seiner politischen Projekte, Ziele oder Wunschvorstellungen. Jahrzehnte waren die Grünen dafür und die CDU dagegen. Jetzt ist es umgekehrt, - wenn das nicht genug Beweis ist! Die Grünen erkenne sich jetzt in der Position der diktatorischen Minderheit zur Gesamtbevölkerung, als der mit Weisheit erleuchtete Jakobinerclub, der diese Positionen der Bevölkerung auch gegen deren Willen verpassen muss, quasi als politischer Vormund für den unzurechnungsfähigen Wähler.

Realisierte machbare Lösungen sind die Spuren guter Politiker, Schwadronieren über perfekte aber unrealisierbare und unbezahlbare Wege sind die Spielfelder von Polit-Hochstaplern!

Die Königin auf der Blase ist Annalena, sie hat diplomatische Gepflogenheiten und Wirklichkeit durch Wunschbilder am emotionalsten ersetzt und erntet bei den international Besuchten nur Irritationen, Ungläubigkeit bis Verärgerung. Frei nach dem undiplomatischen Motto: man kann sich auch selbst ins Knie schießen.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4088
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Welt+ Artikel

Beitragvon AlexRE » Mi 31. Mai 2023, 07:18

Uel hat geschrieben:Jeder Konservative in der CDU, der wegen des möglichen medialen Gegenwindes sich nicht traut, die eine oder andere sinnvolle konservative Position weiter zu beziehen, ist gleichzeitig Wahlhelfer für Links und für die AfD.


Diese Wahlhelferei erhöht zwar in erster Linie den Stimmenanteil der AfD, erzeugt aber ausschließlich linke Regierungsmehrheiten. Die AfD ist ja nicht koalitionsfähig, während rot - rot - grün beliebig koalieren kann, ggfs. auch mit Unterstützung der FDP.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Parteien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 31. Mai 2023, 07:21

es liest sich so; "die arme AFD" mitleid habe ich mit der AFD und LInke keine
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Parteien

Beitragvon AlexRE » Mi 31. Mai 2023, 13:28

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:es liest sich so; "die arme AFD" mitleid habe ich mit der AFD und LInke keine


Das hat aber keiner so gemeint.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste