Freie Wähler

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Freie Wähler

Beitragvon maxikatze » Mi 30. Aug 2023, 19:48

AlexRE hat geschrieben:Jetzt meint auch noch Markus Söder, mittels einer Art Hitler - Parodie, das Aiwanger - Problem ins Lächerliche ziehen zu können:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... trede.html


Das war einfach nur unterirdisch und dämlich.

Die Umfragewerte der FW sind den anderen Parteien inzwischen zu gut geworden, deshalb kippt man kurz vor der LTW kübelweise Dreck über Aiwanger aus. Ob sich der Wähler davon beeindrucken lässt, bleibt abzuwarten.
Stimmen die Umfragewerte, haben die FW die Grünen und die SPD überholt. Denen sitzt jetzt nicht nur die AfD im Nacken, sondern jetzt auch die FW.
Die FDP hat sich heute bei Söder als Koalitionspartner angeboten. Lachhaft - Die FDP glaubt doch nicht allen Ernstes, dass sie soviel Stimmen bekommt, dass sie mit der CSU die Mehrheit bilden.
Söder scheint auch ziemlich empfindlich zu reagieren, weil ein österreichischer Politiker ihn als „Corona-Autokrat“, „Landesverräter“ und „Södolf“ bezeichnet haben. https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 1a12&ei=13
Naja, ... ich erinnere mich noch daran, dass es in Bayern lt Polizei zeitweise während der Pandemie verboten war, auf einer Parkbank zu sitzen, sowie die Androhung der Ausgangssperren für ganz Bayern.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Freie Wähler

Beitragvon AlexRE » Mi 30. Aug 2023, 19:59

Dieser Gerald Grosz ist aber auch außerordentlich unsympathisch. Beleidigungsanzeigen von Politikern untereinander kommen nicht oft vor, aber in dem speziellen Fall hätte ich an Söders Stelle auch darüber nachgedacht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Freie Wähler

Beitragvon maxikatze » Mi 30. Aug 2023, 20:00

AlexRE hat geschrieben:Dieser Gerald Grosz ist aber auch außerordentlich unsympathisch. Beleidigungsanzeigen von Politikern untereinander kommen nicht oft vor, aber in dem speziellen Fall hätte ich an Söders Stelle auch darüber nachgedacht.


Ich kenne den gar nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Freie Wähler

Beitragvon AlexRE » Mi 30. Aug 2023, 20:28

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Dieser Gerald Grosz ist aber auch außerordentlich unsympathisch. Beleidigungsanzeigen von Politikern untereinander kommen nicht oft vor, aber in dem speziellen Fall hätte ich an Söders Stelle auch darüber nachgedacht.


Ich kenne den gar nicht.


Von dem gibt es viele Videos auf Facebook und Youtube.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Freie Wähler

Beitragvon AlexRE » Mi 30. Aug 2023, 21:25

Zwei jüdische Stimmen zu dem Medienzirkus um den angeblichen Antisemiten Aiwanger:

FB_IMG_1693426838129.jpg


FB_IMG_1693426824987.jpg


Wolffsohn dürfte jedem Leser dieses Forums bekannt sein, Frau Malca Goldstein-Wolf ist eine umtriebige jüdische Aktivistin. RA Steinhöfel hat schon einmal ein Verfahren gegen Facebook für sie gewonnen:

https://meinungsfreiheit.steinhoefel.de ... eland-ltd/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Freie Wähler

Beitragvon Uel » Do 31. Aug 2023, 09:12

Gestern lief die Fortsetzung der Enthauptung der Freien Wähler bei Lanz. Eine unerträgliche Zusammenrottung von Heuchelei: ja wenn der Aiwanger besser kommuniziert hätte, klarer Stellung bezogen, dann wäre Nichts weiter passiert, dann wäre es eine von Jedermann verzeihbare Jugendsünde, aber nach seiner geleisteten Kommunikation sei er nicht mehr zu halten, ... usw. Heuchelei, - die wollen ihn weghaben, koste was es wolle, allein aus strategischen machtpolitischen Gründen. Wie so viele würde er nicht über die Tat an sich sondern über die Kommunikation dazu fallen. Oder andersrum: Die Tat ist nicht entscheidend, sondern die Kommunikationsmacht der Medien.

Der Kommissar hat zu fragen: wem nutzt das Ganze?
Wenn die Grünen ideologisch die Republik übernehmen wollen (sahen sich ja letztens schon als Kanzlerkandidateninnen), dann ist eine bürgerorientierte wertkonservative Partei wie die Freien Wähler, besonders bei ihrer Hauptverbreitung in den Kommunen als "Graswurzelbewegung" der schlichte Horror, der eigentliche Konkurrent in Sachen Bürgernähe. Da ist die Möglichkeit eines Enthauptungsschlags gegen den bekanntesten und einflussreichsten "Freien Wähler" nicht mit Gold aufzuwiegen. Das strategische Ziel muss zur Machtsicherung sein, die bayrische wertkonservative Festung zu schleifen. Der erste Coup war das Wahlgesetz, bei dem es, wie man hört, nicht mehr um Wahlkreisgewinn geht, sondern um das Verhältnis der Stimmen insgesamt, also der Entpersonalisierung der Politik auf den unteren Ebenen, also Parteiendiktatur von oben. Das trifft neben der CSU als Regionalpartei eine kleine "Vorort-Partei" wie die freien Wähler besonders hart. Der zweite Streich ist nun die Liquidierung des Zugpferdes der "Freien Wähler" in Bayern, um wenigstens einen Fuß in die Tür der Staatskanzlei zu bekommen. Es ist für die Machtphantasien der Grünen unerträglich, dass im Süden der BRD ein bisher unerschütterliches Bollwerk des Konservatismus noch existieren konnte. Das zu Fall zu bringen, wenn da nicht alle Mittel recht sind? Und natürlich kämpft da die Süddeutsche Zeitung aus "Firmenideologie" gern in vorderster Front mit.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Freie Wähler

Beitragvon AlexRE » Do 31. Aug 2023, 10:53

Uel hat geschrieben:(...)


Dem kann ich nur zu 100 % beipflichten. Allerdings werden über Enthauptungsangelegenheiten die Wähler das letzte Wort haben und die bisherige Klientel der FW wird sich kaum von der Süddeutschen oder den Talkrunden des Herrn Lanz als Wähler von schwarz-gelb-rot-grün zurückgewinnen lassen.

Außerdem ist die "bürgerliche Graswurzelbewegung" Freie Wähler nur in Bayern mit dem Bierzeltkönig Aiwanger zu identifizieren. Die Frage, ob die Partei eine echte bürgerliche Alternative für vergrätzte Wähler werden und so die AfD bremsen könnte, wird sich bundesweit und damit weitgehend unabhängig von Personalien der bisherigen bayerischen Regionalpartei entscheiden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Freie Wähler

Beitragvon maxikatze » Do 31. Aug 2023, 12:24

>>Der Pädagoge, der die Flugblatt-Affäre schließlich ins Rollen gebracht hatte, soll Serlitzky bei ihrem Treffen gesagt haben:
"Es wird Zeit, dass wir diese braune Socke jetzt stürzen."
<<
https://www.t-online.de/region/muenchen ... isier.html
Besagter Lehrer engagiert sich für die SPD und die - so sieht es jedenfalls aus - wird wohl wieder eine Wahlniederlage einstecken müssen. Der typische Denunziant: Zu feige, sich öffentlich zu bekennen, Interviews ablehnen, aber andere anschwärzen. Ich verachte solche Leute.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Freie Wähler

Beitragvon Uel » Do 31. Aug 2023, 13:24

PS.:
ein wichtiges PS.: Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Sendung von Lanz gestern nicht weiterschauen konnte, denn man soll auf seinen Blutdruck achten und meine Gesundheit ist mir wichtiger als eine Schwadroneursgruppe bei Lanz.

PPS.: Ich habe noch ein drittes Indiz für die kommissarische Arbeit vergessen. Nachdem die Grünen jahrzehntelang gefühlte Befürworter der nationalen Volksabstimmung waren, sind sie plötzlich dagegen, weil sich bei den Konservativen Nachdenken darüber regt und eine 2/3 Mehrheit in den Bereich der Möglichkeit gerät. Da muss man die überzeugten Demokraten innerhalb der Basis der Grünen rechtzeitig umerziehen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Freie Wähler

Beitragvon maxikatze » Do 31. Aug 2023, 13:57

Aktuelle Civey-Umfrage:
Trotz Flugblatt-Affäre sind Mehrheit der Deutschen gegen Aiwanger-Rücktritt

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 25339.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste