Freie Wähler

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Freie Wähler

Beitragvon AlexRE » Fr 23. Okt 2020, 18:37

Heute auf einem Facebook - Profil der Freien Wähler geschrieben:

Anlässlich der eigentlich vermeidbaren Ereignisse in Dresden bekräftigen wir FREIE WÄHLER unserer Position:

Wer bei uns als Asylbewerber straffällig wird, ist für unsere Gesellschaft ein Sicherheitsrisiko. Er muss deshalb konsequent aus Deutschland ausgewiesen werden.


https://web.facebook.com/CoreyDressendo ... 815143523/

>>ungefähr 200000 abgelehnte leben in unserem Land und können nicht abgeschoben werden obwohl die Gesetze das verlangen, wozu also noch mehr Gesetze? <<

Gut erkannt - während die regierenden Gesetzesbrecher immer noch locker alle Wahlen gewinnen, liegen die Freien Wähler bundesweit bei 1 %. Ohne politische Macht kann man dem Recht keine Geltung verschaffen.

In einer Demokratie kann Veränderung nur von unten kommen, die Menschen müssen ihre Rechte an der Wahlurne selbst einfordern. Es hat noch nie funktioniert, um Freiheit und Recht zu betteln. Wer zu dumm, feige, nachlässig oder bequem ist, seine Rechte durchzusetzen, hat keine.

Das war noch nie so offensichtlich wie im heutigen gesetzlosen Deutschland. Die meisten Leute meinen aber immer noch, einfach weggucken zu können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Freie Wähler

Beitragvon Staber » Fr 23. Okt 2020, 20:52

In einer Demokratie kann Veränderung nur von unten kommen, die Menschen müssen ihre Rechte an der Wahlurne selbst einfordern. Es hat noch nie funktioniert, um Freiheit und Recht zu betteln. Wer zu dumm, feige, nachlässig oder bequem ist, seine Rechte durchzusetzen, hat keine.



So weit so gut lieber Alex!.

Wenn die Politik nicht unter der Wirtschaft stände ,wäre es einfacher das umzusetzen.Denn die Wirtschaft gibt den Ton in der Politik an.

Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Freie Wähler

Beitragvon AlexRE » Fr 23. Okt 2020, 22:31

Staber hat geschrieben:
In einer Demokratie kann Veränderung nur von unten kommen, die Menschen müssen ihre Rechte an der Wahlurne selbst einfordern. Es hat noch nie funktioniert, um Freiheit und Recht zu betteln. Wer zu dumm, feige, nachlässig oder bequem ist, seine Rechte durchzusetzen, hat keine.



So weit so gut lieber Alex!.

Wenn die Politik nicht unter der Wirtschaft stände ,wäre es einfacher das umzusetzen.Denn die Wirtschaft gibt den Ton in der Politik an.

Staber


Das ist eine ebenso verbreitete wie falsche Ansicht. Wir haben FREIE, GLEICHE und GEHEIME Wahlen. Die Wähler haben das letzte Wort, sonst niemand. Auch nicht alle Milliardäre zusammengenommen. Die Denkfaulheit und Bequemlichkeit der Mehrheit der Menschen ist "sine qua non" (unbedingte Voraussetzung) für die Fortschreibung der bestehenden Machtverhältnisse.

Übrigens ist die vermeintliche Unfähigkeit der Wähler, auf die Nichtvertretung ihrer Interessen gegenüber den Interessen der "Wirtschaft" zu reagieren, gar nicht die größte Schwachstelle unserer Demokratie. Immerhin hat die SPD seit Schröder einen verdienten Wählerverlust von fast 50 % hinnehmen müssen. Das eigentliche Totalversagen der heutigen deutschen Demokratie wird durch die CDU - Wähler verursacht. Das habe ich am 19. August auf Facebook geschrieben:

Gerade auf einem Profil geschrieben, dass Linksparteilern der Wagenknecht - Fraktion zuzuordnen ist:

>> Wann - oder warum nicht - werden solche Elemente wie Gefährder und Geduldete konsequent ausgeschafft? <<

Die geistig starren CDU - Wähler tragen die Hauptschuld an diesen Zuständen.

Wenn die auf den Verrat an allen konservativen Werten einschließlich der Sicherheit der Normalbürger vor Schwerverbrechern aller Art so hart reagiert hätten wie die ehemaligen SPD - Wähler auf den Verrat der Schröder - Regierung an allen Arbeitern, hätten wir heute 2 ehemalige Volksparteien unter 20 % und das gesamte Establishment stünde unter echtem Druck, den Marsch Richtung "failed state" abzubrechen.

(...)

>> das ist wohl wahr <<

Bei dem typischen CDU - Stammwähler handelt es sich um jemanden, der sich ernsthaft aufregt, wenn sein Nachbar den Garten verwildern lässt.

Und so jemand lässt es schulterzuckend durchgehen, dass die von ihm gewählte Regierung ohne Rechtsgrundlage und demokratische Legitimation die Staatsgrenzen faktisch aufhebt und die nach dem GG höchstrangigen Rechtsgüter - das Lebensrecht und die Menschenwürde der Staatsbürger - nachrangige Priorität zugewiesen bekommen. Nur weil sie schon immer CDU gewählt haben und der Papa und der Opa auch? Solche Wähler sind einer Demokratie unwürdig.

Wir erleben das dritte kollektive Totalversagen der Deutschen in Sachen Demokratie seit 1848/49 und 1932/33.



https://web.facebook.com/alexander.rafalski/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Freie Wähler

Beitragvon Staber » Sa 24. Okt 2020, 16:46

Das ist eine ebenso verbreitete wie falsche Ansicht


Hi!
Das von dir zu hören , habe ich mir schon gedacht , das meistens alles falsch ist in den Ansichten vieler Menschen. ;)
Ich bleibe trotzdem dabei, wo das Kapital ist,ist auch das Sagen. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Freie Wähler

Beitragvon AlexRE » Sa 24. Okt 2020, 19:45

Staber hat geschrieben:
Das ist eine ebenso verbreitete wie falsche Ansicht


Hi!
Das von dir zu hören , habe ich mir schon gedacht , das meistens alles falsch ist in den Ansichten vieler Menschen. ;)
Ich bleibe trotzdem dabei, wo das Kapital ist,ist auch das Sagen. ;)


Wenn die meisten Menschen nicht falsch lägen, wäre Frau Merkel nicht Kanzlerin.

Übrigens ist Maos Spruch "Die Macht kommt aus den Gewehrläufen" so ziemlich sein einziger, den ich unterschreibe. In Hitlers Deutschland gab es reiche Industrielle und in Putins Russland gibt es stinkreiche Oligarchen. Die konnten bzw. können sich aber nicht mit der politischen Macht anlegen, siehe damals Hugo Junkers und heute den Fall Beresowski.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Freie Wähler

Beitragvon Uel » So 25. Okt 2020, 01:00

Das ist eine ebenso verbreitete wie falsche Ansicht. Wir haben FREIE, GLEICHE und GEHEIME Wahlen.


Lieber Alex, ich frage: ... ja und? - Was nutzt die Wählerei, wenn man wegen eines Punktes im Wahlprogramm, der einem sehr wichtig ist, deshalb eine Partei wählt und nach der Koalitionsverhandlung ist April -April und der Punkt gilt nicht mehr. Ohne Volksabstimmungsmöglichkeit ist das Verhältnis-Wahlrecht eine täuschende Veranstaltung.

Des weiteren sollte man die Manipulationskraft des großen Geldes und ihre Medien/Medienmacht nicht gering schätzen. Man kann auch mittels Teilwahrheiten bestens lügen, wobei die Widerlegung dann meist sehr schwer wird und wer die PR-Macht als gering einschätzt, ist ein Naivling!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Freie Wähler

Beitragvon AlexRE » So 25. Okt 2020, 02:09

Uel hat geschrieben:
Das ist eine ebenso verbreitete wie falsche Ansicht. Wir haben FREIE, GLEICHE und GEHEIME Wahlen.


Lieber Alex, ich frage: ... ja und? - Was nutzt die Wählerei, wenn man wegen eines Punktes im Wahlprogramm, der einem sehr wichtig ist, deshalb eine Partei wählt und nach der Koalitionsverhandlung ist April -April und der Punkt gilt nicht mehr. Ohne Volksabstimmungsmöglichkeit ist das Verhältnis-Wahlrecht eine täuschende Veranstaltung.

Des weiteren sollte man die Manipulationskraft des großen Geldes und ihre Medien/Medienmacht nicht gering schätzen. Man kann auch mittels Teilwahrheiten bestens lügen, wobei die Widerlegung dann meist sehr schwer wird und wer die PR-Macht als gering einschätzt, ist ein Naivling!


Das ist mir alles klar, dennoch liegt die wahre Macht nicht bei den Lügnern und Geldsäcken, sondern bei denen, die sich bislang gerne belügen und kaufen lassen. Die könnten sich das jederzeit anders überlegen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Freie Wähler

Beitragvon AlexRE » Di 16. Mär 2021, 07:30

Das wurde auch langsam Zeit, dass hierzlande wenigstens eine kleine Bewegung in Richtung mehr statt immer weniger Demokratie wahrnehmbar wird.

Einzug in Mainzer Landtag

Neue bürgerliche Kraft im Bund? Wie die Freien Wähler CDU/CSU das Leben schwer machen

14.03.2021, 23:35 Uhr

Die Erfolge der Freien Wähler lassen aufhorchen. In Bayern sind sie schon Teil der Regierung, in Rheinland-Pfalz ziehen sie nun erstmals in den Landtag ein. Stück für Stück entwickelt sich offenbar eine weitere bürgerliche Kraft im Bund.

(...)


https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 32990.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Freie Wähler

Beitragvon Staber » Fr 6. Aug 2021, 20:55

Die FREIEN WÄHLER machen viele nervös. Sie sitzen in Bayern in der Regierung...in Brandenburg und Rheinland-Pfalz im Parlament.Der Bundesvorsitzende Aiwanger tritt dem Sonnenkönig Söder in Bayern auf die Füße...könnte CSU 2-3% ab nehmen, der laschen CDU ebenso und der merkwürdigen AfD auch. Am Ende könnten bei der Bundestagswahl 5,6-5,8% herausspringen.
https://freiewaehler.eu
Alle die Stimmen bei der Wahl die auf Sie fallen - fehlen den korrupten Altparteien und schwächen diese !
Wäre natürlich gut, je mehr Stimmen die Regierungsparteien verlieren desto besser.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Freie Wähler

Beitragvon AlexRE » Fr 6. Aug 2021, 21:29

Staber hat geschrieben:Die FREIEN WÄHLER machen viele nervös. Sie sitzen in Bayern in der Regierung...in Brandenburg und Rheinland-Pfalz im Parlament.Der Bundesvorsitzende Aiwanger tritt dem Sonnenkönig Söder in Bayern auf die Füße...könnte CSU 2-3% ab nehmen, der laschen CDU ebenso und der merkwürdigen AfD auch. Am Ende könnten bei der Bundestagswahl 5,6-5,8% herausspringen.
https://freiewaehler.eu
Alle die Stimmen bei der Wahl die auf Sie fallen - fehlen den korrupten Altparteien und schwächen diese !
Wäre natürlich gut, je mehr Stimmen die Regierungsparteien verlieren desto besser.


Das predige ich schon seit den letzten BT - Wahlen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste