Freie Wähler

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Freie Wähler

Beitragvon Staber » Fr 16. Jun 2023, 14:33

wenn die sogenannte "Brandmauer" zur AfD bröckelt, einstürzt und die CDU/CSU FDP mit der AfD eine Regierung bilden kann.


Moin Maxi!
Ich bin ja jetzt auch schon in die Jahre gekommen, wo ich doch ab und an auf Grund der politischen Situation bei Wahlen die Seite gewechselt habe, da ich dachte ,die Anderen machen es besser. Bin aber immer konservativ im Denken gewesen. Auch jetzt wieder. Habe schon mal hier verlauten lassen, das ich CDU Stammwähler war. Inzwischen bin ich der Überzeugung( ich hoffe ich liege falsch)das die A*D im Ostraum Deutschlands weiter Gewinne machen wird, wenn wir politisch so weiter machen wie jetzt. Die deutsche Bevölkerung ist so verärgert, tut aber nichts dagegen. Wählen immer die gleiche " Shore" weiter. Vielleicht tut es ja mal gut ,eine andere Denke in unserem Lande zu etablieren. Ungarn z.Bsp macht es vor. Muss ja nicht im Chaos enden. Die Demokratie mal wiederbeleben meine ich damit. Aber wenn man das alles so sieht , denkt man sich einen Teil.
Gruß aus HB
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Freie Wähler

Beitragvon AlexRE » Fr 16. Jun 2023, 18:32

maxikatze hat geschrieben:Aiwanger wirft seinen Kritikern „Pseudoempörung“ vor
>>Die Kritik käme von Leuten, „die in ihren Blasen in München teure Rotweine schlürfen“, verteidigte sich der Freie-Wähler-Chef in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ – und warf „bestimmten politischen Milieus“ vor, „ganz gut“ mit der AfD leben zu können. https://www.welt.de/politik/deutschland ... ner.free.2, wird er zitiert.<<
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ner.free.2
Da kann man nur den Grünen zurufen: Getroffene Hunde bellen.
Zur Aussage "„Je mehr Stimmen die AfD der Union wegnimmt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Grünen an der Regierung beteiligt werden“, würde ich sagen, dass die Grünen keine Chance haben, Ministersessel zu beanspruchen, wenn die sogenannte "Brandmauer" zur AfD bröckelt, einstürzt und die CDU/CSU FDP mit der AfD eine Regierung bilden kann. Das wird nicht geschehen, so lange Merz Parteivorsitzender bleibt. Obwohl ... wer weiß.


An den Haaren herbeigezogen ist das keineswegs. Je stärker die AfD in den Parlamenten vertreten ist, desto sicherer ist keine Regierungskoalition ohne grüne Beteiligung möglich. Es ist aber unwahrscheinlich, dass es eine entsprechende grüne Strategie gibt, die AfD zu stärken. Zur Heimtücke gehört Schlauheit. Davon ist bei den Grünen aber weit und breit nichts zu sehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Freie Wähler

Beitragvon maxikatze » Fr 16. Jun 2023, 19:18

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Aiwanger wirft seinen Kritikern „Pseudoempörung“ vor
>>Die Kritik käme von Leuten, „die in ihren Blasen in München teure Rotweine schlürfen“, verteidigte sich der Freie-Wähler-Chef in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ – und warf „bestimmten politischen Milieus“ vor, „ganz gut“ mit der AfD leben zu können. https://www.welt.de/politik/deutschland ... ner.free.2, wird er zitiert.<<
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ner.free.2
Da kann man nur den Grünen zurufen: Getroffene Hunde bellen.
Zur Aussage "„Je mehr Stimmen die AfD der Union wegnimmt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Grünen an der Regierung beteiligt werden“, würde ich sagen, dass die Grünen keine Chance haben, Ministersessel zu beanspruchen, wenn die sogenannte "Brandmauer" zur AfD bröckelt, einstürzt und die CDU/CSU FDP mit der AfD eine Regierung bilden kann. Das wird nicht geschehen, so lange Merz Parteivorsitzender bleibt. Obwohl ... wer weiß.


An den Haaren herbeigezogen ist das keineswegs. Je stärker die AfD in den Parlamenten vertreten ist, desto sicherer ist keine Regierungskoalition ohne grüne Beteiligung möglich. Es ist aber unwahrscheinlich, dass es eine entsprechende grüne Strategie gibt, die AfD zu stärken. Zur Heimtücke gehört Schlauheit. Davon ist bei den Grünen aber weit und breit nichts zu sehen.


Also, ehrlich gesagt wäre es mir lieber, die CDU zöge die Brandmauer zu den Grünen.
Wenn Merz sich nicht endlich von den Grünen klar abgrenzt, sondern als Koalitionspartner für ihn in Frage kommt, werden die Zustimmungswerte für die Merz-CDU wieder sinken - zu Gunsten der AfD. Ich bezweifle, dass sich auf Länderebene sein Kurs durchsetzt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Freie Wähler

Beitragvon maxikatze » Sa 17. Jun 2023, 11:40

Die "Welt" führte ein Interview mit Hubert Aiwanger - ein Leserkommentar dazu:
>>Ich hoffe, dass wir auch in NRW solch einen Typen begrüßen dürfen. Die Freien Wähler hier sind eine Katastrophe.<<
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2456 ... -voll.html

Sind die FW in NRW eine Katastrophe? Ist das wirklich so? Wer weiß da mehr?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Freie Wähler

Beitragvon AlexRE » Sa 17. Jun 2023, 15:52

maxikatze hat geschrieben:Die "Welt" führte ein Interview mit Hubert Aiwanger - ein Leserkommentar dazu:
>>Ich hoffe, dass wir auch in NRW solch einen Typen begrüßen dürfen. Die Freien Wähler hier sind eine Katastrophe.<<
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2456 ... -voll.html

Sind die FW in NRW eine Katastrophe? Ist das wirklich so? Wer weiß da mehr?


Ich habe davon nichts mitbekommen, zumal die Medien sich nicht für die FW außerhalb Bayerns interessieren. Bei kleinen Parteien laufen aber oft Querulanten und Spinner aller Art auf, die sich schon anderswo unmöglich gemacht haben. Das wird den FW auch nicht anders ergehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Freie Wähler

Beitragvon AlexRE » Do 6. Jul 2023, 05:47

Nach der letzten Lanz - Sendung kann man sich jetzt endgültig ein Bild von Herrn Aiwanger machen:

https://m.youtube.com/watch?v=yHcJxlwxK_s

Meines ist absolut positiv (obwohl ich 4 x geimpft bin und die meisten Impfgegner für etwas gestört halte). Lanz und die anderen Gäste der Talkshow dagegen kann man abhaken. Armselige Rabulistik zum Abwürgen nicht Mainstream - konformer Sichtweisen funktioniert heutzutage nicht mehr und kann nur noch die AfD auf ihrem Weg in Richtung 30 % pushen - wenn ihr nicht jemand wie Aiwanger in die Quere kommt, schwarz-gelb-rot-rot-grün kann das nicht mehr.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Freie Wähler

Beitragvon AlexRE » So 27. Aug 2023, 06:23

Hubert Aiwanger ist wegen eines antisemitischen Plakats aus seiner Jugendzeit unter Druck geraten:

https://www.tagesspiegel.de/politik/bru ... 70275.html

Mittlerweile hat sein Bruder erklärt, allein für dieses potthässliche Pamphlet verantwortlich gewesen zu sein. Ich hoffe, dass das so stimmt und nicht widerlegt werden kann. Ein Absturz der FW würde eine Chance, den weiteren Aufstieg der AfD zu bremsen, zunichte machen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Freie Wähler

Beitragvon maxikatze » So 27. Aug 2023, 07:19

AlexRE hat geschrieben:Hubert Aiwanger ist wegen eines antisemitischen Plakats aus seiner Jugendzeit unter Druck geraten:

https://www.tagesspiegel.de/politik/bru ... 70275.html

Mittlerweile hat sein Bruder erklärt, allein für dieses potthässliche Pamphlet verantwortlich gewesen zu sein. Ich hoffe, dass das so stimmt und nicht widerlegt werden kann. Ein Absturz der FW würde eine Chance, den weiteren Aufstieg der AfD zu bremsen, zunichte machen.


Was für ein Zufall so kurz vor der LTW in Bayern. Die Vorverurteilung ist auf Twitter in vollem Gang, obwohl aus dem Schriftstück nicht hervorgeht, wer der Verfasser ist. Aber Hauptsache, man hat erstmal Dreck auf jemanden geworfen.
Jörg Kachelmann hat sich ebenfalls negativ über Aiwanger geäußert.
Ich dazu: "Hier findet natürlich keine Vorverurteilung statt."

"Also ich zähle eher die Ampelregierung zur Gefahr für die Demokratie und nicht zu vergessen, auch die Leute, die es in Ordnung finden, jeden als Nazi zu bezeichnen, die nicht ihr Weltbild teilen."

Webaufnahme_27-8-2023_74550_twitter.com.jpeg


Webaufnahme_27-8-2023_81016_twitter.com.jpeg


Webaufnahme_27-8-2023_81644_twitter.com.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Freie Wähler

Beitragvon Uel » Mo 28. Aug 2023, 09:30

also mal wieder Neues aus Absurdistan:

aus dem Geschmirsel eines Schülers wird ein nationaler Hype gemacht, aber die Texte und Aktionen von Hochschülern sind verzeihbare Jugendsünden, weil sie linke Sünder waren? ... sie unfehlbar waren, weil sie Soziologie, Philosophie, Psychologie etc. studierten. Und was haben volljährige Berufstätige in der DDR alles mitgetragen? Vergessen, weil es links war? Nein weil man Rechtsfrieden braucht und es eine Erkenntnis ist, dass sich der Mensch ständig wandelt und oftmals sein Geschreibsel von vor 10 Jahren nicht mehr als sein Eigenes erkennen kann!

Die meisten Straftaten verjähren, selbst ein Mord ist in der Regel nach 15 Jahren Haft vergessen, aber nicht das pubertäre Provokationsgeschmirsel eines Schülers nach mehr als 30 Jahren?

Aber nicht nur Deutschland spinnt, sondern es scheint eine europäische Krankheit zu werden, - es reicht ein spanischer Kuss und ganz Europa dreht am Rad.

Aber die riesigen Elefanten im politischen Raum, die will keiner sehen ... :

Überschreitung der Belastungsfähigkeit von vielen Kommunen durch Zuwanderung, - Unmöglichkeit der Unterrichtung von Kindern in Problemvierteln wegen Vielsprachigkeit der Schüler ohne Deutschkenntnissen und daher Flucht von Lehrpersonal aus den Beruf, - Überbevölkerung und deren ungebremstes Weiterwachsen als Hauptgrund für den Klimawandel, - Wirtschaftsruin durch Klimaauflagen, obwohl die größten Sünder und Weltmarktkonkurrenten wie China und Indien nicht mitmachen, Unlösbarkeit von Konflikten unter atomaren Weltmächten durchs Militär, etc., ... ich glaube, es ist eine ganze Elefantenherde, die Politik und Medien nicht sehen wollen.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Freie Wähler

Beitragvon Staber » Mo 28. Aug 2023, 09:54

Uel hat geschrieben: also mal wieder Neues aus Absurdistan:

aus dem Geschmirsel eines Schülers wird ein nationaler Hype gemacht, aber die Texte und Aktionen von Hochschülern sind verzeihbare Jugendsünden, weil sie linke Sünder waren? ... sie unfehlbar waren, weil sie Soziologie, Philosophie, Psychologie etc. studierten. Und was haben volljährige Berufstätige in der DDR alles mitgetragen? Vergessen, weil es links war? Nein weil man Rechtsfrieden braucht und es eine Erkenntnis ist, dass sich der Mensch ständig wandelt und oftmals sein Geschreibsel von vor 10 Jahren nicht mehr als sein Eigenes erkennen kann!

Die meisten Straftaten verjähren, selbst ein Mord ist in der Regel nach 15 Jahren Haft vergessen, aber nicht das pubertäre Provokationsgeschmirsel eines Schülers nach mehr als 30 Jahren?

Aber nicht nur Deutschland spinnt, sondern es scheint eine europäische Krankheit zu werden, - es reicht ein spanischer Kuss und ganz Europa dreht am Rad.

Aber die riesigen Elefanten im politischen Raum, die will keiner sehen ... :

Überschreitung der Belastungsfähigkeit von vielen Kommunen durch Zuwanderung, - Unmöglichkeit der Unterrichtung von Kindern in Problemvierteln wegen Vielsprachigkeit der Schüler ohne Deutschkenntnissen und daher Flucht von Lehrpersonal aus den Beruf, - Überbevölkerung und deren ungebremstes Weiterwachsen als Hauptgrund für den Klimawandel, - Wirtschaftsruin durch Klimaauflagen, obwohl die größten Sünder und Weltmarktkonkurrenten wie China und Indien nicht mitmachen, Unlösbarkeit von Konflikten unter atomaren Weltmächten durchs Militär, etc., ... ich glaube, es ist eine ganze Elefantenherde, die Politik und Medien nicht sehen wollen.



Werter Uel!
Wetten diese Sache wird als Jugendsünde abgetan ,was es wohl auch ist, nur kann sowas nur gedeihen wenn so eine "Hefe" da ist Es wird Aiwanger Stimmen bringen bei der Wahl, wie gesagt die "Hefe" :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste