Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Mai 2017, 16:34

Tja - wer kostenpflichtige web.de / gmx / 1 & 1 - Produkte nutzt, finanziert also die CDU. Da fragt sich allerdings, wen man finanziert, wenn man auf die Konkurrenz ausweicht ...

Riesenspende

Internetmilliardär überweist CDU 500.000 Euro

Ralph Dommermuth ist Chef des Online-Giganten United Internet - und geht im Wahljahr unter die Großspender: Der CDU ließ er eine halbe Million Euro zukommen.


(...)


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49404.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Sa 27. Mai 2017, 21:58

Kopiert aus SPIEGEL online

elkemeis gestern, 19:46 Uhr
51. Manche nennen es Spende,
ich nenne es Korruption. Dabei spielt es keine Rolle, ob Spenden > 50.000 € veröffentlicht werden oder nicht. An der Beeinflussung ändert sich durch die Veröffentlichung nichts. Das ganze System der Parteienfinanzierung in Deutschland muss schleunigst und gründlichst geändert werden. Spenden über 1.000 € pro anno gehören grundsätzlich verboten - nur so kann verhindert werden, dass Reiche, Wohlhabende und Unternehmen überproportional Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen. Natürlich ist es in Ordnung, wenn politische Parteien von ihren Mitgliedern Beiträge einfordern; diese müssen aber gesetzlich so gedeckelt werden, dass sich jeder Bundesbürger leisten kann und niemand auf die Idee kommen kann, Spenden über Mitgliedsbeiträge zu verschleiern. Darüber hinaus müssen alle verfassungskonforme Parteien aus Steuermitteln finanziert werden und zwar so, dass jede Partei den gleichen Betrag erhält. Alles andere ist zutiefst UNDEMOKRATISCH. Nur mal ein Beispiel: Johanna Quandt (inzwischen verstorben) spendet 2013 über 200.000 € an die CDU, ihr Sohn Stefan Quandt spendet im selben Jahr auch mehr als 200.000 € an die CDU und die Tochter Susanne Klatten ebenso. Das Unternehmen BMW (Mehrheitseigner Fam. Quandt) spendet einen erklecklichen Betrag an die CDU, ebenso Unternehmen X, Y und Z, an denen die Quandts ebenfalls substanzielle Anteile halten. Und jetzt sage einer, dies hätte keinen Einfluss auf politische Entscheidungen (im Beispiel der CDU). Gleiches gilt analog natürlich für die Oetkers, die Drogerie-Müllers, die Milch-Müllers, die Aldis, die Schäfflers, und und und etc. pp


Nachtrag von mir!
Da muss man sich nicht wundern, das die Wirtschaft das Sagen hat und nicht die Politik. Wie war noch der gute Vorsatz.....
http://www.faz.net/aktuell/politik/part ... 30594.html

http://www.parteispenden.unklarheiten.de
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » So 28. Mai 2017, 17:49

Na toll, erst die westliche Welt spalten und dann als Königin von Resteuropa noch mehr solcher "Gestaltungkraft" um den Globus schicken wollen ... :roll:

(...)

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will sich nach dem enttäuschenden G7-Gipfel nicht mehr auf die USA als Partner verlassen. "Die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, die sind ein Stück vorbei. Das habe ich in den letzten Tagen erlebt", sagte Merkel am Sonntag in einer Bierzeltrede in München-Trudering.

Merkel bezog sich mit ihren Worten auf die neue US-Regierung von Donald Trump, sie bezog aber auch den bevorstehenden Brexit Großbritanniens mit ein.

(...)


http://www.focus.de/politik/ausland/bie ... 85916.html

Die wird die Franzosen auch noch vergraulen und dann war`s das mit der EU und auch mit der angemaßten deutschen Rolle als globaler Oberlehrer.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » So 18. Jun 2017, 14:32

ANGELA MERKEL
- Eine Verneigung?
Seit zwölf Jahren ist Angela Merkel nun schon als Bundeskanzlerin im Amt. Selbst beispiellose Fehlentscheidungen werden ihr verziehen. Wie macht sie das bloß?

http://cicero.de/innenpolitik/angela-me ... verneigung

Ich sage Nein!
Nach dem Lesen des Buches "Die Getriebenen" bin ich inzwischen auch davon überzeugt, dass Merkel zu keinem Zeitpunkt den Überblick hatte oder hat.Der Schnack "sie denke die Dinge vom Ende her" sieht für mich so aus, als entscheide sie danach, ob etwas für ihren Machterhalt zweckdienlich ist oder nicht.Bereits bei der letzten Wahl waren Finanzrettungspakete und Energiewende Themen, bei denen es im Wahlkampf fast nur eine Meinung gab. Die mögl. Opposition in diesen Punkten durch Parteien rechts der, von den großen definierten, Mitte werden mittels Hetze und Diffamierung klein gehalten. Merkel ist einzigartig in ihrer Fähigkeit einmal vertretene Positionen zu vergessen und andere Positionen zu übernehmen. Nicht einmal ihr Amtseid funktioniert als Messlatte. Wir Wähler sitzen einer der fähigsten Gauklerinnen der Weltgeschichte auf.
Ich frage mich nur, wohin mit meiner Stimme bei der nächsten Wahl! :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » So 2. Jul 2017, 18:36

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Jul 2017, 06:08



:lol: gespeichert
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Di 4. Jul 2017, 06:59

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

Der Herr beleidigt die Mehrheit der Menschen in Deutschland, ermöglicht die Ausplünderung der arbeitenden Menschen durch die reichen Erben und kommt dann zusammen mit seinen "sozial"demokratischen Erfüllungsgehilfen auf 3/4 der Stimmen bei Bundestagswahlen. Die deutsche Demokratie versagt derzeit in einem historischen Ausmaß, das m. M. n. Vergleiche mit 1848/49 und 1933 zulässt ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Di 4. Jul 2017, 09:06

AlexRE hat geschrieben:Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

Der Herr beleidigt die Mehrheit der Menschen in Deutschland, ermöglicht die Ausplünderung der arbeitenden Menschen durch die reichen Erben und kommt dann zusammen mit seinen "sozial"demokratischen Erfüllungsgehilfen auf 3/4 der Stimmen bei Bundestagswahlen. Die deutsche Demokratie versagt derzeit in einem historischen Ausmaß, das m. M. n. Vergleiche mit 1848/49 und 1933 zulässt ...


Moin Alex!
Na ja, er hat sich ja wenigstens entschuldigt, das ist ja in der Politiker-Kaste ja auch nicht üblich. Gesagt hat er es erst mal .Aber Du hast recht mit Deinem Kommentar über unsere Demokratie. Also haben Politiker demnach gar keine Ausbildung? Oder warum haben so viele Abgeordnete Zweit- und Drittjobs in Aufsichtsräten und Vorständen? Tauber ist aber trotzdem ein Ars**loch ersten Ranges. Der war mir von Anfang an Suspekt.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Di 4. Jul 2017, 10:42

AlexRE hat geschrieben:Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

Der Herr beleidigt die Mehrheit der Menschen in Deutschland, ermöglicht die Ausplünderung der arbeitenden Menschen durch die reichen Erben und kommt dann zusammen mit seinen "sozial"demokratischen Erfüllungsgehilfen auf 3/4 der Stimmen bei Bundestagswahlen. Die deutsche Demokratie versagt derzeit in einem historischen Ausmaß, das m. M. n. Vergleiche mit 1848/49 und 1933 zulässt ...


Auf Facebook geteilt.
Ich bezweifle, dass die Entschuldigung ernst gemeint ist. Mein Kommentar bei Peter Tauber:
" Herr Tauber, auch Ihnen ermöglicht jemand der drei Jobs hat, Ihren Lebensunterhalt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Di 4. Jul 2017, 13:23

Das weitet sich jetzt zu einem sehr großen Shitstorm aus. Wer einen Schaden hat, spottet jeder Beschreibung ... :mrgreen:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste