"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon icke » Sa 23. Jul 2016, 16:46

Neuköllns Ex-Bürgermeister Heinz Buschkowsky rechnet mit seiner Partei ab und untersagt der SPD, weiter mit seiner Person zu werben. Auslöser ist ein umstrittener Moschee-Besuch seiner Nachfolgerin.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ollen.html

Giffey ist freilich nicht die erste Politikerin, die in der NSB-Moschee zu Gast war. Ende April fand sich dort die Grünen-Politikerin Claudia Roth zur Veranstaltung "Gemeinsam gegen Rassismus" ein. Sie sei besonders gerne in dieses "Haus des Friedens" gekommen, erklärte Roth damals, "weil hier das multikulturelle Deutschland repräsentiert wird. Wie richtig sie mit dieser Aussage liegt. Naive deutsche Politiker lassen sich im Namen der Toleranz von islamischen Extremisten einspannen. Auch Extremisten waren zuweilen in der Moschee zu Gast. Vor zwei Jahren trat dort der saudische Islamist Mohammed al-Arifi auf. Sicherheitskreise berichteten, al-Arifi verdamme Homosexuelle, Juden und Schiiten und habe wiederholt zum bewaffneten Dschihad in Syrien aufgerufen. 2014 predigte dort Raed Fathi, ein der palästinensischen Terrororganisation Hamas nahestehender Araber, der aus Israel stammt.

Giffey möchte mit diesen Gruppen ins Gespräch kommen und über unsere Werte reden. Wenn sie das mit islamischen Faschisten macht, gehe ich davon aus, dass sie auch rechtsradikale Deutsche besucht, um mit ihnen über unsere Werte zu diskutieren. Laut Giffey ist jede arabische Gemeinde mit Muslimbrüdern in Kontakt, dann bezeichne ich auch jede arabische Moschee als extremistisch.
icke
 

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Sa 23. Jul 2016, 18:10

Ex-Bürgermeister Heinz Buschkowsky , ein Experte für Härtefälle, also Migrantenprobleme und umstrittene Moscheen. Der Mann weiß also, wovon und worüber er redet.Immerhin hätte ein Berater sie davon abhalten können, diese Radik**enmoschee zu besuchen.Der Mann hat nicht umsonst hingeschmissen.
Das war mir von Anfang an klar.Der wusste ganz genau, was auf uns zukommt und welchen Anteil seine Partei daran hat.Nach diesem Besuch von Franziska Giffey waren die Vertreter des Moscheevereins sicher sehr beeindruckt :roll: von der Lehrstunde in Demokratie. Und freuten sich auch sicher ob so viel Naivität."Das sind Leute, die diese Gesellschaft vernichten wollen, mit denen habe ich nichts gemein", betonte Buschkowsky."

Hat die SPD eigentlich schon einen Kanzlerkandidaten für 2017?

LG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Sa 6. Aug 2016, 13:35

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn da tatsächlich niemand etwas gewusst oder geahnt haben sollte ...

"Es war klar, dass da was faul ist"

Früherer Kollege von Hinz: Ihre Lebenslüge "war in der SPD ein offenes Geheimnis"

(...)

„Erste Gerüchte um einen gefälschten Lebenslauf gab es schon 1989“, erinnert sich Nowack im Gespräch mit FOCUS Online. Sie seien damals von den Jusos ins Spiel gebracht worden. Hinz soll sich fälschlicherweise als Studentin ausgeben haben, hieß es damals.

"Es hieß, das ist eine bösartige Intrige"

Der damalige Essener SPD-Chef Dieter ten Eikelder bestätigte kürzlich gegenüber der „WAZ“, dass es schon vor 27 Jahren diese Gerüchte gab. Er habe Hinz darauf angesprochen, die dementierte die Behauptungen. „Es hieß, das ist eine bösartige Intrige, eine der üblichen Diffamierungen der anderen Seite“, so ten Eikelder. Diese Erklärung habe ihm genügt.

(...)


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 96501.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Sa 6. Aug 2016, 21:26

13268407_1186431324700506_4709955889067213696_o.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mo 15. Aug 2016, 13:28

Genosse Gabriel, Totengräber der SPD, lässt nichts aus, um Wahlsiege zu verhindern.
Seiner Auffassung nach, sollen Autofahrer und Haushalte dauerhaft hohe Energiepreise zahlen und der Verbraucher könne sogar Geld sparen, wenn er weniger verbraucht. Ich fürchte, dass wird im günstigsten Fall ein Nullsummenspiel. Die Kosten steigen erst recht, selbst wenn sich der Verbraucher dumm und dämlich spart. Je mehr er spart, um so teurer wird es. Das ist wie bei den Wasserkosten. Fehlende Einnahmen werden durch höhere Preise wieder wettgemacht.

Gabriel prüft automatische Steuererhöhung
Im Klartext: Eine „Flexi-Steuer“. Dann würden z.B. bei sinkendem Benzinpreis automatisch die Spritsteuern erhöht. Die Verbraucher hätten also nichts mehr vom Billig-Sprit.


http://www.bild.de/geld/wirtschaft/sigm ... .bild.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » Mo 15. Aug 2016, 13:43

... ich habe langsam den Eindruck, Gabriel ist als U-Boot von einer gegnerischen Partei eingeschleust worden um sie maximal zu schädigen. Auch ich teile das wiederholte Gefühl: tiefer und dümmer geht es wohl nimmer, aber der Optimismus war bisher jedesmal zu groß.

Es ist wie bei Magersüchtigen, Alkoholikern, Selbstverletzern und Tätowierten, ... sie können es nicht lassen, die Selbstschädigung zu vergrößern. Es hilft nichts, man muss sie halt konsequent aus gesellschaftlich relevanten Positionen auswechseln.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mo 15. Aug 2016, 13:49

Uel hat geschrieben:Es ist wie bei Magersüchtigen, Alkoholikern, Selbstverletzern und Tätowierten, ... sie können es nicht lassen, die Selbstschädigung zu vergrößern. Es hilft nichts, man muss sie halt konsequent aus gesellschaftlich relevanten Positionen auswechseln.


Wenn die deutschen Wähler dazu imstande wären, hätten sie die komplette politische Klasse unserer Zeit schon längst ausgewechselt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » Mo 15. Aug 2016, 14:05

Wenn die deutschen Wähler dazu imstande wären, hätten sie die komplette politische Klasse unserer Zeit schon längst ausgewechselt.
... das, lieber Alex, geht bei unserm Wahlsystem auf einen Schlag nur schwerlich, denn ein Teil ist schon vor Öffnung der Wahllokale wiedergewählt und selbst die ersten Nachrücker sind die, die ihre Seele schon an die jeweilige Partei verkauft haben. Alternativen scheitern an der 5% Klausel oder wenn sie sie durch Vorschusslorbeeren der Wähler geknackt haben an ihrem plötzlichen Erfolg. Der Abwähler muss einen langen Atem und viele, viele Gleichgesinnte haben.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mo 15. Aug 2016, 14:16

Uel hat geschrieben:
Wenn die deutschen Wähler dazu imstande wären, hätten sie die komplette politische Klasse unserer Zeit schon längst ausgewechselt.
... das, lieber Alex, geht bei unserm Wahlsystem auf einen Schlag nur schwerlich, denn ein Teil ist schon vor Öffnung der Wahllokale wiedergewählt und selbst die ersten Nachrücker sind die, die ihre Seele schon an die jeweilige Partei verkauft haben. Alternativen scheitern an der 5% Klausel oder wenn sie sie durch Vorschusslorbeeren der Wähler geknackt haben an ihrem plötzlichen Erfolg. Der Abwähler muss einen langen Atem und viele, viele Gleichgesinnte haben.


Ja.
Die Etablierten werden sich immer alle zusammenschließen, um einen gravierenden Kurswechsel zu verhindern. Da müssten schon alle Altparteien zusammen so wenig Stimmen bei einer BTW haben und nur eine Partei als großer Wahlsieger hervorgehen, dass sie nichts mehr ausrichten können.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Mi 17. Aug 2016, 21:14

Gabriel zeigt rechten Demonstranten den Mittelfinger.

Bei einem Auftritt in Niedersachsen wurde Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel von rechten Demonstranten beschimpft. Er reagierte mit einer deutlichen Geste.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 92157.html

Politiker wollen doch Volksnähe. Da haben sie sie bekommen. Ganz auf dem Niveau der Demonstranten.Die Kanzlerin hätte wahrscheinlich mit ihrer Raute geantwortet. Da ist mir die klare Aussage Gabriels lieber.Müssen es denn Neo Nazis gewesen sein? Im Artikel steht doch nur das gesagt wurde " Mensch, dein Vater hat sein Land geliebt und was tust du ?"Nazistisches Gedankengut hat keine Daseinsberechtigung in meinem Heimatland wird von der Mehrheit des Volkes vertreten.Warum nicht? Heißt es nicht "die Gedanken sind frei?" Solange es bei Gedanken bleibt und nicht in (terroristischen) Taten ausgedrückt wird, sind selbst diese Form der Gedanken in einer Demokratie zulässig. Oder wollen wir mittlerweile eine Gedankenpolizei, die entscheidet, was erlaubtes Gedankengut ist und was nicht?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste