Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Do 30. Dez 2021, 03:29

Ich habe nur geschrieben, dass Deutschland und England keine Terroristen beherbergen. Das sollte heißen, dass sie ihnen keine Operationsbasis für weitere Verbrechen bieten. Die Gleichsetzung der russischen Staatsmorde mit den amerikanischen Drohnenangriffen auf gefährliche Killer darf man deshalb durchaus in Frage stellen.

Und was Assange betrifft: Ganz so aufklärerisch, wie seine Glorifizierer immer behaupten, war der gar nicht. Die geleakten Kriegsverbrechen waren zu der Zeit längst von seriöseren Publizisten angeprangert worden.

Erstveröffentlicher war Assange nur hinsichtlich der Klarnamen amerikanischer Agenten, wobei er das Leben dieser Leute und ihrer Angehörigen gefährdet hat. So antiamerikanisch kann ich beim besten Willen nicht sein, einen derart rücksichtslosen Narzissten als Heldenfigur zu akzeptieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Do 30. Dez 2021, 08:31

Uel schrieb:
Dieses 2erlei Maß, dieses heuchlerische eingebildete Besser-Menschentum des Westens geht mir so auf den Geist .
.
Mir auch. Aber sowas von..

Staber schrieb:
Ob jetzt tatsächlich die Mehrheit der Landwirte darauf wartet Cannabis anbauen zu können, möchte ich bezweifeln....
... Ich empfehle Herrn Özdemir etwas mehr Realitätssinn!


Das oberste Ziel, nämlich die Regierungsbeteiligung, war und ist erreicht, die Postenrangelei beendet.
Jetzt geht's darum, AKW unwiderruflich abzuschalten, E-Autos auf den Markt zu bringen und Cannabis anzubauen. Dass dann wiederum weniger Ackerfläche zur Verfügung stünde, berücksichtigt keiner von den Ideologen. Auch suche ich nach der Antwort auf die Frage, wie in Zukunft bei 40.000.000 Autos die Betankung gesichert werden soll, wenn Flüssigkraftstoffautos nicht mehr verkauft werden (dürfen).
Aber vllt ist der ganze ideologische Spuk in 4 Jahren vorbei ....
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Uel » Do 30. Dez 2021, 16:47

Aber vllt ist der ganze ideologische Spuk in 4 Jahren vorbei ....


... befürchte ich nicht, Maxi, denn es werden Weichen für die Zukunft gestellt, denn die Wirtschaft muss sich einstellen können. Es ist ihr doch relativ egal, ob sie mit Sinn oder Unsinn ihr Geld verdient, Hauptsache er ist gesetzmäßig verankert. Der SUV-Unsinn wäre ohne die "egal ob Sinn oder Unsinn" - Perspektive doch garnicht möglich gewesen. Auch der Dämmstoffindustrie ist es doch völlig egal, ob wir unsere traditionell sehr soliden Häuser in Schimmelpilz-Baracken verwandeln, Hauptsache sie können noch ein paar Zentimeter mehr darauf packen und vermarkten. Auch die Haustechnik wird sich freuen, wenn sie von einer langfristigen Investitions-Industrie in eine Wegwerf-Industrie überführt werden kann, weil die Politik noch brauchbare Objekte als unbrauchbar deklariert.

Wer in Zukunft eine gebrauchte Immobilie kauft, bekommt nur 2 Jahre Zeit sie auf den gültigen gesetzlichen Stand für sanierte Altimmobilien zu bringen. Ich vermute mal, als man das neue GEG-Gesetz beschlossen hat, saßen keine Vertreter von jungen Familien mit für den Lebensabschnitt typischen knappen Budget am Verhandlungstisch, sondern hauptsächlich Lobbyisten für Wegwerf-Immobilien. Wie kann man den soliden Reichtum einer Bevölkerung am wirksamsten umleiten in andere oder eigene Taschen? Indem man Altimmoblien übermäßig entwertet.
Wieso wird z.B. der Mehrverbrauch der Computerei nicht eingepreist, sondern nur das Primärbedürfnis des gesunden Wohnens im Winterhalbjahr in nördlichen Gegenden der Nordhalbkugel.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Do 30. Dez 2021, 17:54

Reichtum und Bevölkerung werden in absehbarer Zukunft kaum noch in einem Atemzug genannt werden. Reichtum wird mal wieder etwas nur für eine kleine Oberschicht sein.

Übrigens wollen Arbeitgeberverbände gegen den geplanten Mindestlohn von 12 Euro vor das BVerfG ziehen. Da darf man gespannt sein, wie sich die Platzierung der CDU - Parteibücher dort auszahlt.

https://www.rnd.de/wirtschaft/12-euro-m ... CIFAE.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Sa 8. Jan 2022, 14:54

"Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser."

- H. Heine

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Jan 2022, 16:09

maxikatze hat geschrieben:"Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser."

- H. Heine

Link


Heute muss das "Damen und Herren VerfasserInnen" heißen. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mi 19. Jan 2022, 19:05

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Baerbock und Habeck wegen Untreueverdachts
Es betrifft auch die stellvertretenden Parteivorsitzenden Ricarda Lang und Jamila Schaefer, den Bundesgeschäftsführer Michael Kellner, sowie Bundesschatzmeister Marc Urbatsch.
Sollte sich der Verdacht bestätigen dass die Corona-Sonderzahlungen von 2020 unrechtmäßig gewesen sind, wären Rücktritte fällig.
Wir erinnern uns, dass sich Baerbock damals im Nachhinein "tierisch geärgert hat".
https://www.welt.de/politik/deutschland ... achts.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Jan 2022, 20:02

maxikatze hat geschrieben:Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Baerbock und Habeck wegen Untreueverdachts
Es betrifft auch die stellvertretenden Parteivorsitzenden Ricarda Lang und Jamila Schaefer, den Bundesgeschäftsführer Michael Kellner, sowie Bundesschatzmeister Marc Urbatsch.
Sollte sich der Verdacht bestätigen dass die Corona-Sonderzahlungen von 2020 unrechtmäßig gewesen sind, wären Rücktritte fällig.
Wir erinnern uns, dass sich Baerbock damals im Nachhinein "tierisch geärgert hat".
https://www.welt.de/politik/deutschland ... achts.html


Untreue ist ein relativ komplizierter Straftatbestand, der viel Raum lässt, in Richtung des gewünschten Ergebnisses zu fabulieren:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__266.html

Es würde mich wundern, wenn unsere politiknahe Justiz das in diesem Fall nicht zu Gunsten der Angeschuldigten nutzen würde.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Do 20. Jan 2022, 17:10

https://www.welt.de/politik/deutschland ... lt.desktop
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen die Grünenführung eingeleitet. Der Vorwurf ist Untreue zum Nachteil der eigenen Partei. Bei seinem Besuch in München äußert sich Wirtschaftsminister Habeck kurz zu dem Vorfall: „Wir kooperieren vollumfänglich“.
...>>"und es war ja schon im letzten Jahr alles mehrfach politisch durchgenudelt."<<
Lieber Bundestag, man könnte beim Anfangsverdacht die Immunität des Vorstandes aufheben lassen.
Warum leitet die Staatsanwaltschaft jetzt erst, wo die BTW vorüber sind, die Ermittlungen ein? Die Sache war doch schon vor einem Jahr bekannt.

Baerbock und Habeck treten nicht nochmal für den Bundesvorsitz an. Als neue Doppelspitze kandidieren Ricarda Lang (ebenfalls im Corona-Bonus Skandal verstrickt) - und Omid Nouripour.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Sa 5. Feb 2022, 15:09

Ich komme noch mal auf die frischgebackene "Mitparteispitze" Ricarda Lang zurück!
Die Lebensleistungen von Ricarda Lang rechtfertigen nicht ihre Berufung an die Grünen-Spitze, Jugend ist ein Glück, kein Verdienst. Ein Migrationshintergrund ein Schicksal, aber keine Leistung. Das mal dazu!
Ricarda Lang und Omid Nouripour, das neue Führungsduo der Grünen, bilden ein Traumpaar an biographischer Vielfalt. Ricarda Lang: 28, Tochter einer alleinerziehenden Mutter, bisexuell, Diskriminierungs-Opfer wegen ihrer Leibesfülle, zuständig für Frauenpolitik. Omid Nouripour: 46, Familienvater, Migrationshintergrund (die Eltern verließen den Iran, als er 13 war), Muslim, zuständig für Außenpolitik. Blöd nur, dass diese Eigenschaften allein noch keine gute Politikerin, keinen guten Politiker machen. Geschweige denn eine Berufung nahelegen an die Spitze einer Partei, die der Bundesregierung angehört.Ricarda Lang und Omid Nouripour haben jeweils ihr Studium geschmissen zugunsten grüner Parteiarbeit. Das Abitur war ihr letztes Abschlusszeugnis. Ist ein solcher Hinweis noch erlaubt oder schon nicht mehr politisch korrekt? Bisher hielt ich eine abgeschlossene Ausbildung und mehrere Berufsjahre für einen profunden Nachweis, dass Menschen Leistungen erbringen und ihr Leben strukturiert entwickeln können. Und das fehlt bei Ricarda Lang. Natürlich, es gibt politische Wunderkinder ohne Abschluss, Joschka Fischer und Sebastian Kurz. Frau Lang zähle ich nicht dazu.Die Grünen mögen es für einen gesellschaftlichen Fortschritt halten, dass sie Menschen mit in meinen Augen halbgaren Lebensläufen nach oben wählen. Doch Jugend ist ein Glück und kein Verdienst. Ein Migrationshintergrund ein Schicksal, aber keine Leistung.
Noch kurz angemerkt....Mit fällt dazu nicht anderes mehr ein, als auf ein ganz schnelles Ende dieser Albtraumkoalition und Neuwahlen zu hoffen!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste