Die Linke

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Sep 2021, 12:54

Moin Staber,
du verkennst, dass Ossis eine besonders feine Antenne haben, wenn es in eine Richtung geht, die nichts Gutes erahnen lässt und sozialistische Züge aufweist.
Ramelow klebt immer noch in Thüringen am Regierungssessel, obwohl eigentlich gestern auch eine LTW stattfinden sollte. Die wurde bereits zum 2. Mal abgesagt. Warum das? :roll:
Den Wählern und auch mir, stößt die lasche Flüchtlingspolitik, die Energiepolitik, der Gender-Quark usw, immer mehr auf. Das ist nicht das, was den Leuten hier unter den Nägeln brennt. Es ist genug Schaden in den letzten 10 Jahren entstanden - und das ganz ohne die AfD. Klar, die stören nur. Dabei sind es die Altparteien, die völlig weltfremd und abgehoben sind. Die AfD, die ich noch für eine ernst zunehmende Opposition halte, vertritt Positionen, die die CDU noch vor der Ära Merkel vertreten hat. Alles schon vergessen? Damals hat keiner gesagt, das es Nazis sind.
Mir will es nicht einleuchten, dass, wie jetzt beispielsweise bei den Linken, quasi für jeden Direktmandatsträger 12 Parteigenossen auch mit ins Parlament einziehen dürfen. Warum? Kein Wunder, dass der Bundestag sich von Wahl zu Wahl immer weiter aufbläht. Die Linke hat keine 5% - also müssten demnach alle Linken, bis auf die Direktkandidaten raus aus dem Bundestag. Aber Bundestag wird trotzdem wieder größer.
Wir hatten jetzt schon mehr Abgeordnete im Reichstag sitzen, als im EU-Parlament. Wo soll das hinführen?

Sorry Staber für meine Wählerbeschimpfung, aber ich halte Wähler für nicht ganz zurechnungsfähig, träge und denkfaul, die z.B den Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU, Passau) dazu verholfen haben, sich das Direktmandat zu sichern. Genau wie beim Bundesaußenminister Heiko Maas, der auch das Direktmandat im Wahlkreis Saarlouis gewonnen hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » Mo 27. Sep 2021, 14:18

Maxi schrieb
Sorry Staber für meine Wählerbeschimpfung, aber ich halte Wähler für nicht ganz zurechnungsfähig, träge und denkfaul, die z.B den Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU, Passau) dazu verholfen haben, sich das Direktmandat zu sichern. Genau wie beim Bundesaußenminister Heiko Maas, der auch das Direktmandat im Wahlkreis Saarlouis gewonnen hat.


Da muss ich Dir Recht geben.
https://www.zeit.de/news/2021-09/26/sch ... menverlust
Leider waren es nicht genug!
Dass Scheuer noch im Amt ist in seiner Inkompetenz und Selbstgefälligkeit, kann nur bedeuten, dass er Dinge über andere Regierungsmitglieder weiß, die ihn schützen. Wir leben in einer Bananenrepublik. Für mich ist das ein Versagen der Kanzlerin Merkel. Ich frage mich, wozu brauchen wir eigentlich einen Rechnungshof, wenn nach gemeldetem Schaden alles so weiter läuft.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Sep 2021, 17:34

Jedenfalls ist es die Linke teuer zu stehen gekommen, die eigene Parteiprominenz Wagenknecht / Lafontaine kaltzustellen und mit den Grünen um umweltbewegte Wähler zu konkurrieren. So haben sie die eigene Klientel vergrault und die der Grünen nicht erreicht, die wählen nämlich lieber das Original.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Mi 29. Sep 2021, 07:44

AlexRE hat geschrieben:Jedenfalls ist es die Linke teuer zu stehen gekommen, die eigene Parteiprominenz Wagenknecht / Lafontaine kaltzustellen und mit den Grünen um umweltbewegte Wähler zu konkurrieren. So haben sie die eigene Klientel vergrault und die der Grünen nicht erreicht, die wählen nämlich lieber das Original.


Das hat Wagenknecht auch hier nochmal gesagt:

https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... n-36212644
Wenn wir versuchen, grüner als die Grünen zu wirken, verprellen wir viele unserer traditionellen Wähler. So sollten wir nicht weitermachen
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Mi 6. Okt 2021, 08:31

Der saarländische Spitzenkandidat der Linken, Thomas Lutze, zog erneut in den Bundestag für die 4,9%-Partei ein. Hat er ein Direktmandat gewonnen? Nein. 36 Linke sitzen trotzdem zusätzlich zu den Direktmandaten gemütlich im Bundestag.
Oskar Lafontaine hat den Wählern davon abgeraten, im Saarland die Linken zur BTW zu wählen.
Warum, wird hier erläutert:
>>„Da ich ungeeigneten Kandidaten nicht zu Mandaten verhelfen will, sind die Voraussetzungen für meine erneute Kandidatur für den saarländischen Landtag nicht mehr gegeben“, so Lafontaine<<
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp
Das nenne ich konsequent.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 6. Okt 2021, 10:03

maxikatze hat geschrieben:Der saarländische Spitzenkandidat der Linken, Thomas Lutze, zog erneut in den Bundestag für die 4,9%-Partei ein. Hat er ein Direktmandat gewonnen? Nein. 36 Linke sitzen trotzdem zusätzlich zu den Direktmandaten gemütlich im Bundestag.
Oskar Lafontaine hat den Wählern davon abgeraten, im Saarland die Linken zur BTW zu wählen.
Warum, wird hier erläutert:
>>„Da ich ungeeigneten Kandidaten nicht zu Mandaten verhelfen will, sind die Voraussetzungen für meine erneute Kandidatur für den saarländischen Landtag nicht mehr gegeben“, so Lafontaine<<
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp
Das nenne ich konsequent.


na ja..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon icke » Sa 16. Okt 2021, 16:44

Linke im Bund: 4,9 Prozent
Linke Saarland: 7,2 Prozent
Linke NRW: 3,7 Prozent

Wagenknechts Landesverband schnitt schlechter ab als die Linke im Bund. Wegen ihrem Landesverband kam die Linke nur auf 4,9 Prozent. Das Wahlergebnis in NRW ist so miserabel wie Wagenknechts medizinische Grundkenntnisse. Natürlich gehört die Kommunistin und DDR-Verharmloserin nicht in den Bundestag.
icke
 

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Di 26. Okt 2021, 22:24

Auf Facebook bei einer namhaften Linke festgehalten:

>>Wenn ich das richtig sehe, sind Kubicki, Roth und Pau über die Landeslisten in den Bundestag bugsiert worden. Die anderen Drei sind Direktkandidaten. Pau hatte demnach doppelt Glück, weil die Linke nur 4,9% erringen konnte, aber 3 Direktkandidaten den Einzug geschafft haben. Sonst säßen keine 39! Abgeordnete der Linken, die das Wahlvolk nicht gewählt hat, im Bundestag und Pau wäre nicht Vize. Nennt sich Demokratie.<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Sa 6. Nov 2021, 14:39

Das Bundesland Thüringen zieht in Erwägung, Ungeimpfte nicht mehr im Krankenhaus behandeln zu lassen. Demnach braucht eine ungeimpfte Person bei einem Herzinfarkt oder Schlaganfall gar nicht erst eingeliefert werden? Ich halte das für genauso gesetzeswidrig, wie das Rückgängigmachen der LTW - die bis heute nicht nachgeholt wurde.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Sa 6. Nov 2021, 20:15

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste