"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Do 23. Jan 2020, 19:20

maxikatze hat geschrieben:Die SPD hat Thilo Sarrazin aus der Partei ausgeschlossen!

Von Kritik und Meinungsvielfalt hält die SPD eh nichts. Sein Rauswurf ist ein Paradebeispiel dafür.
Übrigens - DDR-Bonzen hielten auch nichts von abweichenden Meinungen. Auch sie haben Kritik nicht gerne gehört.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... tFormbegin


Die nun anstehenden Gerichtsverfahren sind vermutlich die ideale Bühne für den Absatz von Sarrazins Schriften und die politische Begleitung des Streits durch Außenstehende - nämlich die AfD.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Fr 24. Jan 2020, 07:43

Auf den ersten Blick ist eine Spaltung natürlich etwas "Drohendes".

„Eskabo“ ohne Macht

Der SPD droht die Spaltung

Es schert die SPD-Minister nicht, was Esken und Walter-Borjans fordern. Das führt irgendwann zu einem Knall. Ein Kommentar.

(...)


https://www.tagesspiegel.de/politik/esk ... 59144.html

Wenn sich aber die neoliberalen Pseudo - Sozialdemokraten tatsächlich abspalten sollten, könnten die Wähler selbst (und nicht irgendwelche Wahlforscher) klären, wer die SPD in Richtung Marginalität geführt hat. Vielleicht hat die Abspaltung von Lafontaine ja nur viel zu weit links angesetzt und eine von Neoliberalen befreite, im ursprünglichen Sinne sozialdemokratische Partei könnte das erreichen, was Borjans und Eskens mit den mächtigen Pseudo - Sozis an den Hacken nicht schaffen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Sa 25. Jan 2020, 07:46

Sigmar Gabriel wird Banker:

Aufsichtsrat.jpg


Zur Erinnerung (Oktober 2016):

(...)

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat die angeschlagene Deutsche Bank scharf angegriffen. „Ich wusste nicht, ob ich lachen oder wütend sein soll, dass die Bank, die das Spekulantentum zum Geschäftsmodell gemacht hat, sich jetzt zum Opfer von Spekulanten erklärt“, sagte der SPD-Chef und Vizekanzler am Sonntag während seiner Reise in den Iran.

(...)


https://www.businessinsider.de/wirtscha ... b-2016-10/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Feb 2020, 12:19

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mi 12. Feb 2020, 12:35



In einer überschaubaren Kommune kommt es wohl auch auf persönliche Sympathien und Antipathien an:

(...)

Obwohl die SPD mit ihrem 15,5-Prozent-Ergebnis nur drei Abgeordnete stellt, habe sie mit Hilfe der AfD einen Ausschussvorsitz bekommen, die Linke mit ihren vier Stadtvertretern ging leer aus, berichtet der Sender. Die AfD, mit 14,4 Prozent viertstärkste Kraft in der Sassnitzer Stadtvertretung, verzichtete demnach auf einen Ausschussvorsitz.

Aus der Tagesordnung der Sitzung am kommenden Dienstag ergebe sich auch, dass die SPD keine Zusammenarbeit mit dem Koalitionspartner auf Bundes- und Landesebene anstrebe: Mit der CDU würden keine gemeinsamen Anträge eingebracht, auch die Linke komme für die SPD nicht als Bündnispartner in Frage.

(...)


Da müssen sich die Parteioberen etwas einfallen lassen, sonst wird ihre Strategie der totalen Ausgrenzung der AfD auf Bundes- und Landesebene unglaubwürdig.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Do 19. Mär 2020, 18:15

Screenshot_2020-03-19 Uta Heymann auf Twitter Ralf_Stegner Hauptsache wieder gegackert, anstatt schlüssige Argumente zu lie[...].png
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon icke » Fr 3. Apr 2020, 13:50

Rücktritte wegen Plagiaten waren gestern. Giffeys Doktorarbeit enthielt 119 Plagiate, aber sie durfte ihren Doktortitel behalten.

Ihr Ehemann wurde aus seinem Beamtenstatus entlassen, da er nicht stattgefunde Dienstreisen abrechnete und verlängerte Arbeitszeiten angab. Er arbeitete als Amtsveterinär. Das Verwaltungsgericht Berlin wirft ihm Betrug in 54 Fällen vor. Gegen die Veröffentlichung des Urteils klagte er. Seine Klage begründete er mit Nachteilen für seine Frau. Sie wollte sich zur Affäre ihres Gatten nicht äußern, da das angeblich privat sei. Das Kündigungsurteil wurde trotzdem veröffentlicht. Geschützt wurde Herr Giffey noch von der Sozialsenatorin Breitenbach.

Totz Betrug und Straftaten: Linke-Sozialsenatorin schützte Giffeys Mann vor Rauswurf
https://m.tagesspiegel.de/berlin/trotz- ... 06424.html?

Warum das Urteil ver­öf­f­ent­licht werden darf
https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... interesse/
icke
 

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Apr 2020, 15:37

Das mit der Doktorarbeit müsste man sich näher angucken, um es politisch bewerten zu können. Da gibt es nämlich sehr große Unterschiede, nicht jeder Zitierfehler erzeugt ein "Plagiat" im Wortsinne.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » Sa 4. Apr 2020, 18:57

Mit dem Zitieren wird Uni-seits und auf Detektorenseite viel unsinniges formalistisches Theater gemacht, so scheint es mir.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Sa 4. Apr 2020, 21:00

Uel hat geschrieben:Mit dem Zitieren wird Uni-seits und auf Detektorenseite viel unsinniges formalistisches Theater gemacht, so scheint es mir.


Das meine ich auch. Einige Plagiatsvorwürfe in der Vergangenheit waren berechtigt (insbesondere Guttenberg, ein glasklarer Fall), andere erscheinenen mir konstruiert. Das ist z. B. dann der Fall, wenn für den Fachbereich typische Formulierungen für naheliegende Gedanken zu einem Thema benutzt werden. Da kann es leicht passieren, dass zwei Fachleute drei Sätze exakt gleich formulieren, ohne vom Text des anderen zu wissen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste