Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » So 26. Jan 2020, 09:19

Robert Habeck:
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Meiner Meinung nach ist er mit dieser Aussage als Bundeskanzler ungeeignet, falls die Grünen mit dem Gedanken spielen, ihn als Kandidaten fürs Kanzleramt aufzustellen.
Wenn Habeck sich so einen Spruch leistet, wird er nicht im Interesse des eigenen Landes handeln. Landesinteressen dürften dann immer hinten anstehen.
Ich glaube nicht, dass er verstanden hat, dass ein Bundeskanzler, der sich auch als Europäer versteht, die Interessen anderer EU-Mitglieder, die nicht so denken wie er - bedenken, berücksichtigen und respektieren muss. Bei Ideologen habe ich grundsätzlich Zweifel.

Macht und Freiheit, Recht und Sitte,
Klarer Geist und scharfer Hieb
Zügeln dann aus starker Mitte
Jeder Selbstsucht wilden Trieb,
Und es mag am deutschen Wesen
Einmal noch die Welt genesen.


Bild :?

Lesermeinung aus:
https://www.faz.net/aktuell/politik/tru ... rmeinungen

25.01.2020 - 13:19
Es ist in unserem Volkscharakter ein Grundübel, zu glauben, im alleinigen Besitz der Wahrheit zu sein und den Rest der Welt dahingehend missionieren zu müssen.

Das kommt aber andernorts (besonders in den USA) überhaupt nicht gut an. Habeck hat das jetzt erlebt, aber es ist - alleine aufgrund seiner Selbstüberschätzung und Eitelkeit - unwahrscheinlich, daß er daraus Konsequenzen zieht.

Den "Green Deal" (Umfang 1,0 Billionen Euro € bis 2030) stimmen die übrigen EU-Staaten doch nur deswegen zu, weil er von Deutschland bezahlt wird - von wem denn sonst?

Derweil befinden sich die deutschen Bürger unter dem Steuer- und Abgabenbjoch und unsere Rentner durchwühlen Abfallcontainer auf der Suche nach Eßbarem.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » So 26. Jan 2020, 16:49

83008121_2526060381050546_4538709700820074496_n.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Staber » So 26. Jan 2020, 20:15

maxikatze hat geschrieben:Robert Habeck:
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Meiner Meinung nach ist er mit dieser Aussage als Bundeskanzler ungeeignet, falls die Grünen mit dem Gedanken spielen, ihn als Kandidaten fürs Kanzleramt aufzustellen.
Wenn Habeck sich so einen Spruch leistet, wird er nicht im Interesse des eigenen Landes handeln. Landesinteressen dürften dann immer hinten anstehen.
Ich glaube nicht, dass er verstanden hat, dass ein Bundeskanzler, der sich auch als Europäer versteht, die Interessen anderer EU-Mitglieder, die nicht so denken wie er - bedenken, berücksichtigen und respektieren muss. Bei Ideologen habe ich grundsätzlich Zweifel.

Macht und Freiheit, Recht und Sitte,
Klarer Geist und scharfer Hieb
Zügeln dann aus starker Mitte
Jeder Selbstsucht wilden Trieb,
Und es mag am deutschen Wesen




Bild :?

Lesermeinung aus:
https://www.faz.net/aktuell/politik/tru ... rmeinungen

25.01.2020 - 13:19
Es ist in unserem Volkscharakter ein Grundübel, zu glauben, im alleinigen Besitz der Wahrheit zu sein und den Rest der Welt dahingehend missionieren zu müssen.

Das kommt aber andernorts (besonders in den USA) überhaupt nicht gut an. Habeck hat das jetzt erlebt, aber es ist - alleine aufgrund seiner Selbstüberschätzung und Eitelkeit - unwahrscheinlich, daß er daraus Konsequenzen zieht.

Den "Green Deal" (Umfang 1,0 Billionen Euro € bis 2030) stimmen die übrigen EU-Staaten doch nur deswegen zu, weil er von Deutschland bezahlt wird - von wem denn sonst?

Derweil befinden sich die deutschen Bürger unter dem Steuer- und Abgabenbjoch und unsere Rentner durchwühlen Abfallcontainer auf der Suche nach Eßbarem.



Moin Maxi!

Wenn Habeck Deutschland nicht liebt, warum will er dann Deutschland regieren ?
Wenn sich jemand in derartiger Weise über das Land äußert und sei es 9 Jahre her, so darf diese Person nicht in das Amt höchster Verantwortung für dieses Land kommen. Mit Recht werden Anderen auch vor langer Zeit gemachte Verfehlungen oder abfällige Aussagen vorgeworfen und oft führt das dann zum Absturz. Gleiches gilt natürlich auch für den Herrn Habeck.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mi 5. Feb 2020, 19:30

Die SED-Nachfolgepartei ist ein schlechter Verlierer - und dreht Habeck völlig durch?
Gleichzeitig forderte er Kemmerich zum Rücktritt aus. Andernfalls müsse der Erfurter Landtag aufgelöst werden. "Die Grünen stehen dafür bereit", versicherte Habeck. Falls die dafür notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit nicht zustande komme, müssten CDU und FDP ihre Thüringer Landesverbände aus der Partei ausschließen.


https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... g-34404312
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Do 6. Feb 2020, 08:37

maxikatze hat geschrieben:Die SED-Nachfolgepartei ist ein schlechter Verlierer - und dreht Habeck völlig durch?
Gleichzeitig forderte er Kemmerich zum Rücktritt aus. Andernfalls müsse der Erfurter Landtag aufgelöst werden. "Die Grünen stehen dafür bereit", versicherte Habeck. Falls die dafür notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit nicht zustande komme, müssten CDU und FDP ihre Thüringer Landesverbände aus der Partei ausschließen.


https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... g-34404312

Link


Eine Zweidrittel-Mehrheit erreichen, um Neuwahlen anzusetzen?
Was, wenn Grüne und FDP dann rausfliegen? Beide sind bei der letzten Wahl nur knapp in den Landtag gekommen. Das ist noch nicht unterschrieben, dass Grüne und FDP wieder in den Landtag einziehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » So 16. Feb 2020, 09:12

https://scontent.fbre2-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5F039519

Zugegeben, mir gefallen diese Mülltonnenaufkleber. :lol:
Politiker reagieren aber heutzutage äußerst empfindlich auf Beleidigungen oder auf Herabsetzungen. Da kann es schon mal zu einer Anzeige kommen. Siehe auch bei Sawsan Chebli (SPD), die angeblich zahlreiche Beschimpfungen zur Anzeige gebracht hat. Das war doch nicht immer so, oder? Zumindest nicht im Westteil des Landes vor der Wiedervereinigung. Ich habe jedenfalls nie davon gehört.
Politiker müssen sich natürlich nicht jede sprachliche Entgleisung bieten lassen. Aber ein dickeres Fell sollten sie schon haben. Das haben sie doch sonst auch, wenn sie mal wieder Beschlüsse fassen, die nicht dem Wohle der Allgemeinheit entsprechen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Uel » So 16. Feb 2020, 14:53

Das war doch nicht immer so, oder? Zumindest nicht im Westteil des Landes vor der Wiedervereinigung. Ich habe jedenfalls nie davon gehört.


Liebe Maxi, Dein Gehör hat Dich nicht getäuscht. Als die BRD noch die Bonner Republik war, war es allgemeines Einverständnis, dass es zu einem guten Politiker gehörte, gut austeilen und einstecken zu können, - im Gegensatz zu den vorgestanzten ermüdenden Phrasen und Verlautbarungen, die wir von jenseits der Grenze hörten.

Auch politische Plakatkünstler wie Klaus Stäck konnten selbst den Bundespräsidenten Carstens ungestraft auf einem Rindvieh reitend in hoher Auflage darstellen mit dem Spruch ... reitet für Deutschland.

Die allgemeine Wehleidigkeit ist offenbar eine Ernte der letzten Jahrzehnte von Minderheiten aus amerikanischen Hochschulen, die als Minderheiten an dem unerfüllbaren Traum von einer maßgeblichen Mehrheit leiden.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » So 23. Feb 2020, 20:59


Sie sang vom irdischen Jammertal,
von Freuden, die bald zerronnen,
vom Jenseits, wo die Seele schwelgt,
verklärt in ewigen Wonnen.

Sie sang das alte Entsagungslied,
das Eiapopeia vom Himmel,
womit man einlullt, wenn es greint,
das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
ich kenn' auch die Herren Verfasser;
ich weiss, sie tranken heimlich Wein
und predigten öffentlich Wasser.

Heinrich Heine, 1797 - 1856


Und ihr Geständnis, dass sie, die passionierte Vorkämpferin für die Fahrradstadt Hamburg und die Zurückdrängung des Autoverkehrs, es liebe, im Ferrari ihres Lebensgefährten durch die Gegend zu brausen

https://taz.de/!5524878/?goMobile2=1581120000000

Wasser predigen und Wein trinken. So nennt man das Verhalten, anderen Verzicht aufzuzwingen und selbst sich nicht daran halten zu wollen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » So 1. Mär 2020, 17:42

Und täglich grüßt uns das linksgrüne Phrasentier.
... übrigens hat die Verteilung der Migranten schon einmal perfekt funktioniert. (Ironie aus)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... FthjKzoqOw

Leserzuschrift:
Heiko Maas wird bald zu den Hilfebedürftigen an der griechisch-türkischen Grenze reisen, das Mikrofon in die Hand nehmen " ... um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise in die Bundesrepublik Deutschland ..."
:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Fr 13. Mär 2020, 16:36

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste