Saludos Amigos - CSU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 13. Jul 2018, 16:28

020204f009bb8537ae2a7b80fff47690.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 17. Aug 2018, 18:40

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon maxikatze » Mo 29. Okt 2018, 19:04

Link


So setzt man Parteileute unter Druck. Ein Einzelfall?

Du wirst in der Partei definitiv nichts mehr werden ...und im Krankenhaus werde ich dafür sorgen, dass du auch keine Karriere mehr machen...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Okt 2018, 20:18

maxikatze hat geschrieben: Link


So setzt man Parteileute unter Druck. Ein Einzelfall?

Du wirst in der Partei definitiv nichts mehr werden ...und im Krankenhaus werde ich dafür sorgen, dass du auch keine Karriere mehr machen...


Skandalös finde ich dabei nur die Drohung mit Karrierehindernissen im Krankenhaus. Den Ausschluss aus der Fraktion finde ich in Ordnung, ich würde so jemanden unter Umständen (wenn er sehr viel Wirbel in den Medien verursacht) sogar aus der Partei werfen. Der gegenwärtige Ausschluss einer Koalition mit der AfD ist eine wichtige Parteilinie, die eine wesentliche Geschäftsgrundlage für die Erteilung des Mandats durch diejenigen CSU - Wähler, die absolut keine Regierungsbeteiligung der AfD wollen, bildet. Wenn ein parlamentarischer Hinterbänkler oder ein Kommunalpolitiker so etwas öffentlich in Frage stellt, schadet er der Partei in einem Ausmaß, das die Grenzen innerparteilicher Meinungstoleranz hoffnungslos überschreitet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon maxikatze » Di 30. Okt 2018, 08:12

Alex schrieb:
Den Ausschluss aus der Fraktion finde ich in Ordnung, ich würde so jemanden unter Umständen (wenn er sehr viel Wirbel in den Medien verursacht) sogar aus der Partei werfen

Bild

Wenn überhaupt, dann sollten andere aus der Partei geschmissen werden und nicht die Kritiker.
Sehr viel Wirbel haben auch Sarrazin oder Buschkowski (Klugscheißerpartei) verursacht. Beide halten sich mit Kritik an den Zuständen im Land oder auch mit Kritik an der eigenen Partei ebenfalls nicht zurück.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Di 30. Okt 2018, 11:45

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Den Ausschluss aus der Fraktion finde ich in Ordnung, ich würde so jemanden unter Umständen (wenn er sehr viel Wirbel in den Medien verursacht) sogar aus der Partei werfen

Bild

Wenn überhaupt, dann sollten andere aus der Partei geschmissen werden und nicht die Kritiker.
Sehr viel Wirbel haben auch Sarrazin oder Buschkowski (Klugscheißerpartei) verursacht. Beide halten sich mit Kritik an den Zuständen im Land oder auch mit Kritik an der eigenen Partei ebenfalls nicht zurück.


Auch Sarrazin ist nicht nur ein Kritiker, sondern ein Fremdkörper in seiner Partei. Ich will ja niemandem seine Meinung verbieten, aber den Missbrauch der Mitgliedschaft müssen sich politische Parteien nicht gefallen lassen. Auch ein Unternehmen kann Mitarbeiter entlassen, die ständig Reklame für die Produkte der Konkurrenz machen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Nov 2018, 08:32

nachtragend.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Uel » Sa 3. Nov 2018, 16:00

@ Staber, Du schriebst:
Seit Jahrzehnten lief für Afrika und zwar mit vollem Programm und auf allen Kanälen, "Brot für die Welt". Das lenkte vom eigentlichen Problem, der grassierenden Überbevölkerung ab. Nicht Brot, sondern Kondome für Afrika hätte es heißen müssen.
Das scheint nur teilweise richtig. Geburtenkontrolle ist natürlich wichtig, und in der Hinsicht ist die Katholische Kirche eine der größten umweltzerstörerischen Organisationen der Welt überhaupt.

Aber wenn statt Brot (mal abgesehen von einer extremen Hungersituation) Geld in die Hand gegeben würde, besser noch Kreditzusagen für kleinste Wirtschaftsinvestitionen, so würde ein langsamer Aufstieg initialisiert. Denn das haben auch Untersuchungen der UN ergeben: die beste Geburtenkontrolle sind der wirtschaftlich-gesellschaftliche Aufstieg, selbst wenn er noch so klein ist und die Schulgrundausbildung der Mädchen. Denn ein Teil des Indischen Erstarkens wurde duch Kleinstkredite bewirkt und nicht durch in Europa entwickelte Förderprojekte.

Quelle: derzeitiger Bestseller Hans Rosling (S) Factfulness S. 120
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Staber » Sa 3. Nov 2018, 19:18

@ uel
Geld in die Hand gegeben würde,


Moin Uel!
Ok...sofern man mit Geld umgehen kann. Diese Gelder , die eigentlich für die Förderung gedacht sind,gehen in den meisten Fällen in andere Kanäle, dahin wo es nicht nötig ist.

Beispiel

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 30015.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Saludos Amigos - CSU

Beitragvon Uel » So 4. Nov 2018, 11:05

Hallo Staber,

der Missbrauch von Hilfsgeldern ist mir bekannt und bewusst. Das ändert Nichts an der Tatsache, das nur weitestgestreuter wachsender Wohlstand und generelle Teilhabe an allem gesellschaftlich Relevantem die Stabilität von Gesellschaften erhöht und die Geburtenrate dann automatisch senkt. Daher schrieb ich auch von Kleinstkrediten für zum Wirtschaften notwendige Güter, also keine rein konsumptiven Kredite. Die Gelder müssen so weit verteilt und so gering sein, dass das Wiedereinsammeln durch machtbeanspruchende Gruppen richtig Mühe macht, man könnte sich auch ein unbares Verfahren ausdenken. Denn was wollen arbeitsscheue Söldner mit z.B. Arbeitsgerät und Werkzeugen.

Die Vielzahl der NGOs wächst sich allmählich zu einer Weltseuche aus, insbesondere das wertsetzende Gebaren ohne die Lizenz der Souveränität durch Wähler.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste