Persoenliche Mitteilungen

Für Bekanntmachungen u.ä.

Persoenliche Mitteilungen

Beitragvon Excubitor » Fr 5. Jul 2019, 18:45

Ich melde mich mal fuer ein paarTage ab, musste in die "Werkstatt" und bin heute operiert worden. Jetzt ist etwas Rekonvaleszenz {Erholung) angesagt. Denn auf ein Rezidiv ( Rueckfall) habe ich weder Lust, noch Zeit dafuer.
Allen ein schoenes Wochenende.
Xcu

P.S.: Das Klinik-Tablet hat leider nur 'ne anglo-amerikanische Tastatur im Angebot ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Persoenliche Mitteilungen

Beitragvon AlexRE » Fr 5. Jul 2019, 19:38

Gute Besserung.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Persoenliche Mitteilungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 6. Jul 2019, 07:44

auch von mir gute Besserung
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Persoenliche Mitteilungen

Beitragvon maxikatze » Sa 6. Jul 2019, 08:38

Excubitor hat geschrieben:Ich melde mich mal fuer ein paarTage ab, musste in die "Werkstatt" und bin heute operiert worden. Jetzt ist etwas Rekonvaleszenz {Erholung) angesagt. Denn auf ein Rezidiv ( Rueckfall) habe ich weder Lust, noch Zeit dafuer.
Allen ein schoenes Wochenende.
Xcu

P.S.: Das Klinik-Tablet hat leider nur 'ne anglo-amerikanische Tastatur im Angebot ...


Schnelle Genesung, erhol' dich jetzt gut. Die Gesundheit weiß man erst immer dann zu schätzen, wenn man krank ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Persoenliche Mitteilungen

Beitragvon Livia » Sa 6. Jul 2019, 09:09

Gute Besserung, erholsame Zeit und Musse sind jetzt sehr wichtig. Alles Gute.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Persoenliche Mitteilungen

Beitragvon Uel » So 7. Jul 2019, 16:57

Zufällig hier vorbei gekommen, daher wünsche ich Dir erst jetzt gute Genesung, exzellentes schmackhaftes "Kraftfutter" und angenehme Mitpatienten, wenn es Dich in ein soches Zimmer geführt hat.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Herzlichen Dank

Beitragvon Excubitor » Mo 8. Jul 2019, 16:37

Vielen Dank allen, die mir hier ihre guten Genesungswünsche ausgedrückt haben. Sowas hilft wirklich beim Regenerieren.

Falls sich jemand von Euch gefragt haben sollte warum ich ausgerechnet am Tag der OP hier geschrieben habe. Das ist relativ einfach zu erklären: An dem Tag ist man so vollgedröhnt von Betäubungsmitteln, dass die eigentlichen Probleme erst später eintreten, so ab dem ersten Abend und in der ersten Nacht danach, wenn die Schmerz stillende Wirkung nachlässt...

Zumindest hier bin ich wieder einsatzfähig. Ansonsten hab ich mich jetzt sechs Wochen nach Anweisung zu schonen. Alles gut soweit. Vielleicht sollte ich aber meinen Nickname jetzt in Cyborg umbenennen ...

Für Interessierte: Die Hightech-Medizin ist heute schon in der Lage die Schmerz-Entstehung direkt ab Ursprung zu unterbinden. Das heißt man bekommt bereits vor der OP eine Tablette die die Schmerz-Weiterleitung direkt am Rückenmark für bestimmte Körperareale zu unterbinden in der Lage ist (so der Chefarzt der Anästhesie), also quasi die Tablette davor für die Schmerzen danach. Das funktioniert sogar ziemlich gut für etwa 6-10 Stunden ...

Ich konnte aber die paar Tage in der Klinik auch sinnvoll nutzen, habe mich mit dem Personal ausgetauscht und kann feststellen, dass von der sagenhaften Pflege-Revolution von Meister Spahn in der Praxis noch nicht all zu viel angekommen ist, zumindest dort nicht. Nach wie vor massenhaft Überstunden auch bei Ärzten. Gut, dass ich nicht einen mit bereits 30 Stunden Bereitschaftsdienst erwischt habe ...

Meinen Zimmernachbarn hatte es allerdings übel erwischt, der hat mir echt leid getan, möglicherweise steht da ein ein Behandlungsfehler im Raum, spricht jedenfalls einiges dafür. Darüber reden wir noch, wenn es ihm besser geht. Dagegen war meine Angelegenheit ein "Kindergeburtstag": Den hat man (kein Scherz) mit Sufenta (die Anästhesisten-Abkürzung für Sufentanil) vollgeknallt, das 1000 mal mehr wirkt als Morphium und etwa 200 mal stärker als Oxycodon. Das ist das stärkste in Deutschland derzeit zugelassene und verwendete Betäubungsmittel. Schon Sekunden nach der Verabreichung, selbst in kleineren Dosen, kann man sich nicht mehr richtig bewegen, nicht mehr richtig sprechen und lallt nur noch.

An Uel: Das Wahl-Futter war exzellent.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39


Zurück zu SCHWARZES BRETT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste