Falsche Urteile

Für Bekanntmachungen u.ä.

Re: Falsche Urteile

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Aug 2023, 07:23

Aus dem Spiegel:
»Im Vordergrund steht nicht der Schuldausgleich, sondern die Verhinderung weiterer Straftaten.«


Interessante Frage: Wie hoch ist eigentlich die Rückfallquote ehemaliger Gefängnisinsassen?
https://www.uni-goettingen.de/de/479190 ... %C3%A4llig.
... während Täter von Raubdelikten und schweren Formen des Diebstahls zu mehr als 50 Prozent rückfällig werden",

Fazit: Bewährungsstrafen machen nicht zwangsläufig einen gesetzestreuen Menschen. Diese Strafen sollten m.M. nur für Bagatelldelikte zur Anwendung kommen und nicht, weil der Täter "erst" 21 Jahre alt ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Falsche Urteile

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Aug 2023, 08:07

In Spanien werden die vergewaltigten Frauen und Mädchen nicht so locker als unbedeutende Kollateralschäden einer (für jeden Lumpen) offenen und verständnisvollen Gesellschaft abgehakt wie in Deutschland:

https://infos-grancanaria.com/2023/grup ... erurteilt/

Strafen von 36 bis 42 Jahren Gefängnis für eine Gruppenvergewaltigung sind eine echte Ansage. Wer in Spanien wohnt und Bock auf vergewaltigen oder Kinder schänden hat, wird wohl künftig einen Kurzurlaub in Deutschland buchen.

Übrigens haben weder Spanien wegen der hohen Strafen noch England wegen der Strafmündigkeit ab dem Alter von 10 Jahren Probleme mit dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bekommen, solange der Strafprozess an sich rechtsstaatlichen Grundsätzen folgt (unabhängige Richter, ordentliche Verteidigung, kein Druck auf Beschuldigte etc.).

Die effektive Wehrfähigkeit des Rechtsstaats gegen Gewaltkriminelle liegt also in der Verantwortung jedes einzelnen europäischen Staates. Die Deutschen sind deshalb ganz alleine dafür verantwortlich, wenn ihr Land zu einem Verbrecherparadies und damit zu einem failed state verkommt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu SCHWARZES BRETT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste