Falsche Urteile

Für Bekanntmachungen u.ä.

Falsche Urteile

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 28. Apr 2018, 20:27

Guten Abend zusammen :)

ich knalle das mal hier rein und es kommt bestimmt noch mehr


Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Falsche Urteile

Beitragvon maxikatze » So 29. Apr 2018, 06:43

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Guten Abend zusammen :)

ich knalle das mal hier rein und es kommt bestimmt noch mehr


Link


In der 34. Minute ist von Richter Götzl die Rede - viewtopic.php?f=67&t=2587&p=79913&hilit=goetzl#p79913
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Falsche Urteile

Beitragvon AlexRE » So 29. Apr 2018, 08:53

maxikatze hat geschrieben:http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=67&t=2587&p=79913&hilit=goetzl#p79913


Das unter diesem Link angesprochene Urteil ist so ziemlich das widerwärtigste, was ich je von einem bundesdeutschen Gericht gehört oder gelesen habe - vor allem, weil der 1. Senat des BGHSt diesen Dreck auch noch durchgewunken hat. Das war absolut unverzeihlich, der ultimative Schritt über die rote Linie, mit dem der BGH die ganze deutsche Richterschaft mit in die Jauchegrube des totalen Staatsversagens gezogen hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Falsche Urteile

Beitragvon maxikatze » So 29. Apr 2018, 09:04

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=67&t=2587&p=79913&hilit=goetzl#p79913


Das unter diesem Link angesprochene Urteil ist so ziemlich das widerwärtigste, was ich je von einem bundesdeutschen Gericht gehört oder gelesen habe - vor allem, weil der 1. Senat des BGHSt diesen Dreck auch noch durchgewunken hat. Das war absolut unverzeihlich, der ultimative Schritt über die rote Linie, mit dem der BGH die ganze deutsche Richterschaft mit in die Jauchegrube des totalen Staatsversagens gezogen hat.



Ja.
Das sind nun schon 2 Fälle, die mir bekannt wurden, bei dem Götzls Urteilskraft in Frage gestellt werden müsste. Ich dachte immer, dass der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" in einem Rechtsstaat gilt. Falsch gedacht.
Danke Sonne, dass du diesen Strang eröffnet hast. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Falsche Urteile

Beitragvon AlexRE » So 29. Apr 2018, 09:26

Na ja, immerhin haben sie ihn zum Vorsitzenden des Staatsschutzsenats beim OLG München (hinweg) befürdert. Mörderischen Terroristen kann man nicht wirklich Unrecht tun. Ein Vorsitzender Richter an einem Landgericht kann dagegen Staatsterror gegen anständige Bürger üben, so wie Herr Götzl das getan hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Falsche Urteile

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 29. Apr 2018, 10:12

maxikatze hat geschrieben:
Ja.
Das sind nun schon 2 Fälle, die mir bekannt wurden, bei dem Götzls Urteilskraft in Frage gestellt werden müsste. Ich dachte immer, dass der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" in einem Rechtsstaat gilt. Falsch gedacht.
Danke Sonne, dass du diesen Strang eröffnet hast. :)


da gibt es so viele Fehlurteile in einem Rechtsstaat, dass ich mir gedacht habe. Ich bin mal so frech und mach mal einen Strang auf. :D ich bin eingendlich drauf gekommen weil ich an zwei fällen bzw Urteilen interessiert bin da wo irgend was nicht stimmte.


immer gerne maxi :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Falsche Urteile

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 28. Mai 2018, 19:19

Link



damals hätten zwei noch Leben können wenn.. die Polizei .. ach ihr wisst es ja
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Falsche Urteile

Beitragvon maxikatze » Fr 23. Apr 2021, 12:02

„Der Rechtsstaat muss das aushalten.“
Warum muss ich diese Menschen hier aushalten? Hat der Rechtsstaat nicht mehr die zu beschützen, die sich bedroht fühlen? Für die tote Sechzehnjährige kommt jedenfalls die Hilfe zu spät.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... c_wrdu0boE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Falsche Urteile

Beitragvon AlexRE » Fr 23. Apr 2021, 13:20

maxikatze hat geschrieben:„Der Rechtsstaat muss das aushalten.“
Warum muss ich diese Menschen hier aushalten? Hat der Rechtsstaat nicht mehr die zu beschützen, die sich bedroht fühlen? Für die tote Sechzehnjährige kommt jedenfalls die Hilfe zu spät.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... c_wrdu0boE


Der Rechtsstaat muss natürlich aushalten, dass bei BEGRÜNDETEN Zweifeln an der Schuld des Angeklagten freizusprechen ist. Hier sehe ich aber keine Zweifel rechtserheblicher Art, nur verantwortungsunwillige Justizstümper.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Falsche Urteile

Beitragvon maxikatze » So 7. Nov 2021, 17:54

>>Wer versucht, mit einem gefälschten Impfzertifikat einen digitalen Impfpass zu bekommen, muss damit rechnen in Niedersachsen staatsanwaltschaftlich verfolgt zu werden.<<
Aber ein Osnabrücker Landgericht ist da anderer Auffassung. Ich will nicht hoffen, dass das LG damit durchkommt. :x
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... d899864442
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Nächste

Zurück zu SCHWARZES BRETT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron