Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Guido Westerwelle

Beitragvon maxikatze » So 3. Apr 2016, 11:34

http://web.de/magazine/politik/guido-we ... g-31466834

"Nach einer Stunde ist uns der peinliche Schreibfehler aufgefallen. Wir haben ihn gleich korrigiert", sagte der Bestatter ...


Hier noch einige Zitate von Guido Westerwelle:

„Der ideale Lebenslauf der Grünen besteht darin, nach einem zwanzigsemestrigen Soziologiestudium Fahrradbeauftragter in Kiel zu werden.“
:lol:

„Statt der Kohle sollten wir Kinder fördern.“


„Der Mittelstand ist das Rückgrad unserer Wirtschaft.“


„Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht, läd zu spätrömischer Dekadenz ein.“


„Eine Staatsaufsicht, die jede Sparkassen-Filiale kurz und klein durchsucht, aber bei einem Dax-Unternehmen in einen Dornröschenschlaf fällt, die hat versagt.“


„Wir werden uns nicht von einigen Falken in der Union beeindrucken lassen, die mit scharfen Worten gegen Russland den Eindruck erwecken, als wollten sie ihren Ranzen schnüren und schon mal das Feldgeschirr polieren.“


„Ich sehe mich darin bestätigt, Abrüstung zu einem zentralen Thema meiner Außenpolitik zu machen.“


„Schwarz und grün passen so gut zusammen wie Lakritze und Spinat.“
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Hendrikje Fitz ist tot

Beitragvon Livia » Fr 8. Apr 2016, 21:40

† 08.04.2016 - 10:13, tsch
«In aller Freundschaft»-Star Hendrikje Fitz ist tot

Bild

Sie hat tapfer gekämpft und liess sich von der Krankheit bis zum Schluss nicht unterkriegen. «In aller Freundschaft»-Star Hendrikje Fitz ist mit mit 54 Jahren an Krebs gestorben.

https://www.bluewin.ch/de/entertainment ... t-tot.html

Ich mochte sie sehr und bedaure über alles dass sie den Kampf mit der Krankheit nicht geschafft hat. Meine Gedanken weilen bei ihr.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Hendrikje Fitz ist tot

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Apr 2016, 22:28

Sch ... Krankheit :|

R. I. P.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Hendrikje Fitz ist tot

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Apr 2016, 05:37

Viel zu früh. Genau wie bei Maja Maranow.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Hans Koschnik

Beitragvon Staber » Do 21. Apr 2016, 13:28

Der Bremer Brückenbauer Hans Koschnick ist tot.Im Laufe des Tages tauchte die Meldung auf, das der langjährige Bürgermeister Bremens, gestorben ist.

Ich wohne ja erst seit 2004 hier in Bremen, daher kein Originalbremer. Deshalb kann ich mich als ehem. <Ruhrpöttler> auch ein bischen kritisch äußern.Ist nicht die feine Art, aber ehrlich sollte man auch im Nachruf sein.Unter Koschnik wurde Bremen vom Geberland zum Nehmerland . Koschnick hat eine Beamteneinstellungsrunde ohne Gleichen vorgenommen unter deren Pensionsleistungen Bremen extrem leiden muss. Er hat die Deutsche Werft anstatt dem Vulkan geschlossen da ER beim Vulkan im Aufsichtsrat war zusammen mit seinen damaligen SPD Kollegen, die Deutsche Werft war Frei... Ergebnis kennen wir. Beide Werften gingen Pleite... man sollte auch mal den Mut haben diese Punkte klar anzusprechen, auch wenn man das gerne beim Niedergang eines Politikers verdrängt.
Trotzdem ...ruhe in Frieden.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Hans Koschnik

Beitragvon maxikatze » Do 21. Apr 2016, 13:46

Bild

Vom 23. Juli 1994 bis zum 2. April 1996 war Koschnick von der Europäischen Union als EU-Administrator für Mostar in Bosnien-Herzegowina mit der Koordination des Wiederaufbaus, der Verwaltung und Infrastruktur der kriegszerstörten Stadt beauftragt. 1994 wurde von kroatischen Nationalisten ein Anschlag mit Granaten auf Koschnick unternommen, bei dem sein Hotelzimmer in Mostar verwüstet wurde, er jedoch unverletzt blieb. 1996 erfolgte ein zweiter misslungener Anschlag. Eine aufgebrachte kroatische Menschenmenge griff bei einer Demonstration Koschnick in seinem gepanzerten Dienstwagen an. Die kroatische Polizei blieb passiv. Er konnte unverletzt mit Hilfe seiner Eskorte und dank des Panzerschutzes seiner Limousine entkommen. 1996 erklärte er dem Außenministerrat der EU in Brüssel seinen Rücktritt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Koschnick
Ein ereignisreiches, teilweise gefährliches Leben...und mit vielen Auszeichnungen.
Ruhe in Frieden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Hans Koschnik

Beitragvon AlexRE » Do 21. Apr 2016, 20:15

man sollte auch mal den Mut haben diese Punkte klar anzusprechen


Klar, ist aber eine Frage des Zeitpunkts. ;)

Wichtiger als das Ansprechen ist die Reaktion an der Wahlurne, weil das die einzige Sprache ist, die etablierte Politiker verstehen. Bei der SPD habe ich aber auch da meine Zweifel.

R. I. P.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Hans Koschnik

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 22. Apr 2016, 04:42

R.I.P. Ruhe in Frieden
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Popstar Prince †

Beitragvon maxikatze » Fr 22. Apr 2016, 16:53

https://de.wikipedia.org/wiki/Prince

Der US-amerikanischer Sänger und Komponist Prince Rogers Nelson ist gestern im Alter von 57 Jahren plötzlich verstorben.
In den 1980er Jahren brachte er es mit Hits wie "Purple Rain" oder "Kiss" zu Weltruhm. Prince schrieb fast 900 Songs. Nicht nur für sich sondern auch für andere Künstler. "Eternal Flame" gesungen von The Bangles , "Get It Up" von TLC
"Jerk Out" von The Time. Auch Cindi Laupers "When You Were Mine" stammt wie "Sugar Walls" gesungen von Sheena Easton aus der Feder von Prince. Erwähnenswert wären noch "Love Song" von Madonna und Celine Dions Ballade "With this Tear", "I Feel for You" von Chaka Khan und "Love thy will be done" von Martika.

Link


Bild

Die Polizei veröffentlichte das Notrufprotokoll. "Wir sind im Haus von Prince"
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... rince.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Popstar Prince †

Beitragvon Staber » Fr 22. Apr 2016, 21:27

Ich mag die Musik von Prince nicht. Es gibt bessere.Aber wer nichts gutes über Verstorbene sagen kann, sollte schweigen.Ich schweige!

Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste