„WIEDEREINGLIEDERUNG“

Für Bekanntmachungen u.ä.

„WIEDEREINGLIEDERUNG“

Beitragvon Staber » Fr 10. Sep 2021, 13:44

Unionspolitiker fordern Arbeitslose zum Laub fegen auf.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 28146.html

Moin!
Nach meinem Empfinden keine schlechte Idee. Die muss dann aber auch umgesetzt werden. Solche Vorschläge gab es doch vor Jahren schon mal. Kann es sein, dass es sich hier um eine dem Wahlkampf geschuldete Aussage handelt, die nach der Wahl verschwunden sein wird? Die Union hat noch nicht einmal den Mut, eine Arbeitspflicht für Asylbewerber auszurufen - anders als die Dänen, die das Problem beim Namen nennen. Eine solche Union kann nur in der Opposition oder im völligen Untergang (wie in Italien) enden. Um solche Politiker ist es nicht schade. Sie haben unser Land gegen die Wand gefahren!
Mein Vorschlag wäre, die Politiker der Unionsparteien ( auch andere) könnten sich ja auch endlich mal zu gemeinnütziger Arbeit verpflichten und mit gutem Beispiel vorangehen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: „WIEDEREINGLIEDERUNG“

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Sep 2021, 18:15

Staber hat geschrieben:Eine solche Union kann nur in der Opposition oder im völligen Untergang (wie in Italien) enden.


Dazu müssten die Deutschen aber bereit sein, wie in Italien eine neu gegründete konservative Ersatz - Partei (Forza Italia) zu wählen. Dafür sind deutsche Konservative aber zu starr im Denken, das sieht man jetzt gerade wieder am mäßigen Erfolg der Freien Wähler.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu SCHWARZES BRETT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste