Urteile

Für Bekanntmachungen u.ä.

Re: Urteile

Beitragvon AlexRE » So 3. Mär 2019, 14:23

Staber hat geschrieben:Ich finde es bedrückend, wie viele Kommentatoren in allen Medien, jede Art von Gesetzesverdrehung befürworten, solange nur die Strafe drakonisch genug ausfällt.


Ich finde noch bedrückender, dass diese Kommentatoren und Millionen anderer Menschen jetzt glauben, dass die deutschen Staatsmächtigen einschließlich der Richter in der Vergangenheit Mord im Straßenverkehr aus Desinteresse am Lebensrecht einzelner Staatsbürger nicht verfolgt haben. Das sieht mal wieder so aus, als hätte der deutsche Staat ausschließlich Interesse an Geld und globaler Wirtschaftsmacht und würde sonstige existenzielle Interessen seiner Bürger grob vernachlässigen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 21561
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24

Re: Urteile

Beitragvon AlexRE » Di 19. Mär 2019, 23:32

Hoffentlich markiert dieses Urteil einen Wendepunkt und bleibt kein Ausnahmefall ...

"Massentierhölle": AG Ulm verurteilt Schweinezüchter wegen Tierquälerei zu drei Jahren Haft

(...)

Tierschützer begrüßten das Urteil als "historisch". "Zum ersten Mal wurde in Deutschland ein industrieller Tierhalter wegen Tierquälerei zu einer Gefängnisstrafe verurteilt", sagte der Gründer und Vereinsvorsitzende von Soko Tierschutz, Friedrich Mülln, der Deutschen Presse-Agentur.

(...)


https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/mas ... ahren-haft
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 21561
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24

Re: Urteile

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Mär 2019, 14:45

Da hat die "Professoren - Partei" AfD in der Fachrichtung Jura ein schwaches Bild abgegeben:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... yRYVJcaptI

In einer so wichtigen Angelegenheit wie der verfassungsgerichtlichen Überprüfung der Parteienfinanzierung den falschen Rechtsweg zu wählen und aus formellen Gründen zu scheitern, ist schon peinlich - zumal die anderen Oppositionsparteien den richtigen Weg gefunden haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 21561
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24

Re: Urteile

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Mär 2019, 14:45

Das LG Berlin lässt sich von den Bedenken des BGH nicht von seiner harten Linie abbringen. Die Kammer, an die das Verfahren zurückverwiesen wurde, hat die Ku - Damm - Totraser erneut wegen Mordes verurteilt:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... IhdWZ1mIjs
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 21561
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24

Re: Urteile

Beitragvon maxikatze » Mi 27. Mär 2019, 23:59

AlexRE hat geschrieben:Das LG Berlin lässt sich von den Bedenken des BGH nicht von seiner harten Linie abbringen. Die Kammer, an die das Verfahren zurückverwiesen wurde, hat die Ku - Damm - Totraser erneut wegen Mordes verurteilt:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... IhdWZ1mIjs



Bild
Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit.
Susan Brownell Anthony,
amerikanische Frauenrechtlerin 1820-1906


Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 15263
Registriert: Di 16. Dez 2008, 17:01
Wohnort: Sibirien

Re: Urteile

Beitragvon maxikatze » Mi 10. Apr 2019, 23:32

Moscheebesuch verweigert - Eltern verurteilt! 50.- € Strafe.
Ein aus meiner Sicht fragwürdiges Urteil. Die ganze Zeit überlege ich, ob das Urteil genau so ausgefallen wäre, wenn sich muslimische Eltern dagegen verwahrt hätten, dass ihr Kind eine Synagoge oder eine Kirche im Rahmen einer Schulveranstaltung besucht.


https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... 5dPLOuYpUA

Die fragliche Moschee in Rendsburg ist Teil der Milli-Görüs-Bewegung. Der Verfassungsschutz hat ihr eine teilweise extremistische und antisemitische Zielsetzung vorgeworfen
Dann ist das Urteil erst recht ein Skandal, wenn ein Schüler gezwungen wird, am Besuch einer Moschee teilzunehmen, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit.
Susan Brownell Anthony,
amerikanische Frauenrechtlerin 1820-1906


Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 15263
Registriert: Di 16. Dez 2008, 17:01
Wohnort: Sibirien

Re: Urteile

Beitragvon AlexRE » Do 11. Apr 2019, 00:06

Die ganze Zeit überlege ich, ob das Urteil genau so ausgefallen wäre, wenn sich muslimische Eltern dagegen verwahrt hätten, dass ihr Kind eine Synagoge oder eine Kirche im Rahmen einer Schulveranstaltung besucht.


Da gibt es nichts zu überlegen. Die Antwort dürfte heutzutage jedes Schulkind kennen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 21561
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24

Re: Urteile

Beitragvon maxikatze » Do 25. Apr 2019, 23:33

Nach einem mutmaßlichen Autorennen in Moers ist eine unbeteiligte Autofahrerin ihren Verletzungen erlegen.

https://web.de/magazine/panorama/mutmas ... n-33674670
Nachdem am Montag eine Frau Opfer eines illegalen Autorennens wurde, ist die Frau heute an den Folgen gestorben. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit.
Susan Brownell Anthony,
amerikanische Frauenrechtlerin 1820-1906


Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 15263
Registriert: Di 16. Dez 2008, 17:01
Wohnort: Sibirien

Re: Urteile

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Mai 2019, 17:52

Bei dem Urteil würde ich als Mutter eine Herzattacke bekommen: Für den totgetretenen Markus B. aus Köthen erhielt ein Angeklagter erhielt ein Jahr und acht Monate ohne Bewährung. Der zweite Angeklagte bekam ein Jahr und fünf Monate - keine Bewährung.
https://www.mz-web.de/koethen/tumulte-i ... n-32554974

Bei der Verkündung des Urteils kam es kurz nach 11 Uhr zu Tumulten. Nachdem die Vorsitzende Richterin die Entscheidung verkündet hatte, sprang ein Bruder von Markus B. auf und warf den Tisch um, vor dem er saß. Er marschierte auf die Angeklagten zu und warf einen Tisch um, der noch zwischen ihm und der Anklagebank war.

Verstehe ich voll und ganz! Für die Hinterbliebenen ist das Urteil eine Bestrafung und kein bisschen Genugtuung.
Aber abgesehen davon wundern mich rechtsextreme Tendenzen angesichts solcher (Fehl) Urteile überhaupt nicht.

Mir fällt 'grad ein anderes Urteil ein: 10 Jahre für 'ne zerstörte Moschee-Tür durch ein Böller. :?
Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit.
Susan Brownell Anthony,
amerikanische Frauenrechtlerin 1820-1906


Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 15263
Registriert: Di 16. Dez 2008, 17:01
Wohnort: Sibirien

Re: Urteile

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Mai 2019, 19:42

Immerhin keine Bewährung - selbst das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Auch vorbestrafte Gewaltkriminelle können in Fällen wie hier noch auf Bewährung spekulieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 21561
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24

VorherigeNächste

Zurück zu SCHWARZES BRETT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast