Griechenland schickt "Marder" an türkische Grenze

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Griechenland schickt "Marder" an türkische Grenze

Beitragvon Staber » Di 1. Nov 2022, 18:43

Scholz zu Besuch in Athen.

Moin!
Warum Griechenland,ein NATO-Partner hat einem anderen NATO-Partner nicht zu drohen . Wenn das trotzdem geschieht , hat der Aggressor die Partnerschaft zu verlassen , bzw. verwirkt !Dass die Stationierung von 6 veralteten Schützenpanzern aus den 70/1980ern eine Meldung wert ist spricht Bände.Das sei mal nur so eine Anmerkung.
Ich frage mich, warum dieses irrelevante Land Griechenland vergleichsweise oft in TP erwähnt wird, während deutlich größere und wichtigere wie z.B. Polen, Benelux Staaten, Schweden, Östereich, Dänemark etc. kaum je Erwähnung finden.
Auch Frankreich, Italien und Spanien werden gemessen an der Größe in der Berichterstattung kaum je erwähnt.


https://www.n-tv.de/politik/Griechenlan ... 78914.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland schickt "Marder" an türkische Grenze

Beitragvon AlexRE » Di 1. Nov 2022, 18:54

Bitte nicht vergessen, dass dieser Aktionismus nur eine schwache Reaktion auf ständige Provokationen und Drohungen Erdogans ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland schickt "Marder" an türkische Grenze

Beitragvon Staber » Di 1. Nov 2022, 19:50

eine schwache Reaktion auf ständige Provokationen und Drohungen Erdogans


Das ist mir schon klar!Dem Türken ist nicht zu trauen. Ähnlich wie Putin führt Erdogahn einen Expansionsfeldzug nach Syrien. Dass sowas noch in der Nato ist liegt ,nur daran dass es den US Interessen dienlich ist.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland schickt "Marder" an türkische Grenze

Beitragvon AlexRE » Di 1. Nov 2022, 19:53

Nach den bisherigen Regeln kann die Nato einzelne Mitglieder gar nicht rauswerfen. Das ist mir auch etwas suspekt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland schickt "Marder" an türkische Grenze

Beitragvon Staber » Mi 2. Nov 2022, 17:12

Moin!

Finnland und Schweden halte ich persönlich für die NATO wichtiger als die Türkei. Dies begründe ich mit der ähnlichen Kultur und der geografischen Lage.
Die Türkei hat zudem mit Griechenland massive geopolitische Probleme. Da wird es auf langer Sicht auch noch knallen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland schickt "Marder" an türkische Grenze

Beitragvon AlexRE » Mi 2. Nov 2022, 20:12

Erdogan fordert deutsche Neutralität im Konflikt mit Griechenland:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... cholz.html

Wenn er seinen ständigen Drohungen mit einem Überfall auf Griechenland ("Wir könnten eines Nachts kommen") Taten folgen lässt, können die anderen Nato-Staaten gar nicht neutral bleiben. Der Bündnisfall tritt dann nämlich unvermeidbar ein. Die Bundesregierung müsste dem zwar zustimmen und der Bundestag könnte dann noch widersprechen, aber das wird nicht passieren:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_80a.html

Das wäre nämlich das Ende der Nato, was gerade im Moment niemand wollen kann. Putin ist ganz sicher gefährlicher als Erdogan.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste