Holocaustvorwurf von Mahmud Abbas

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Holocaustvorwurf von Mahmud Abbas

Beitragvon Staber » Mi 17. Aug 2022, 22:27

Palästinenserpräsident Abbas wirft Israel in Anwesenheit von Scholz einen „Holocaust“ an den Palästinensern vor.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 49386.html

Moin!
Im Ernst jetzt?
Ich habe nun das Interview gelesen. Ohne Mimik und Gestik erschließen zu können, sehe ich da einen verzweifelten Mann, der will, dass sein Raum anerkannt wird.
Das Wort Holocaust benutzt er in der Mehrzahl. Ich hab nachgeschaut, Synonym für Vernichtung, Auslöschung, Dekonstruktion. Insofern kann man den Begriff verwenden im Sinne der Dekonstruktion Palästinas - der Siedlungsbau macht genau das.
Eine Einstaat-Lösung ist nicht möglich, ohne ungleiche Rechte zu erlassen. Als Israeli würde ich schlicht Angst haben, von illiberalen palästinensischen Kräften überstimmt zu werden.
Geht nur Zwei-Staaten. Dafür aber müssen beide Parteien die eigenen radikalen Kräfte zur Räson bringen.
Und in Forum hängt man Scholz und Abbas am Holocaust-Baum auf?

Nö, sorry, finde ich nicht Ok.. Ist nicht euer Land, das geraubt wird.

Klar könnte Abbas als Heiliger auftreten. Aber ganz ehrlich: Nach 77 Jahren hätte ich auch keine Lust dazu.
Die Israelis haben alles Recht dazu, Abbas eindringlich zu widersprechen: Es sind ihre Toten.
Ich mag Scholz nicht, ganz u. gar nicht .Den Palästinensern könnte ich einiges zurufen, was ich lieber unterlasse.
Aber 90% der Kommentare in den Medien schiessen übers Ziel hinaus. Find ich fast schon unwürdig. Man erhängt sich irgendwie selbst am Holocaust-Baum. Vielleicht wollte Scholz dies vermeiden.

Nachtrag.
https://www.derstandard.at/story/200013 ... sche-armee
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Holocaustvorwurf von Mahmud Abbas

Beitragvon AlexRE » Do 18. Aug 2022, 03:48

Scholz wollte keinen Eklat verursachen und hat gerade deshalb durch sein unangebrachtes Schweigen einen Skandal zu verantworten. Der Begriff "Holocaust" ist heute untrennbar mit dem Versuch der Ausrottung eines ganzen Volkes verbunden.

50 Gewaltexzesse der Israelis, die allesamt die Qualität von palästinensischen Schulbusmassakern an israelischen Kindern kaum überschritten haben dürften und an dem schnellen Wachstum der palästinensischen Bevölkerung nie etwas geändert haben und nie etwas ändern sollten, sind beim besten Willen nicht mit einem Völkermord vergleichbar, am wenigsten mit dem der Nazis an den Juden.

Deshalb ist eine Relativierung des Holocaust in Deutschland eine Straftat. Wenn jemand sein Gastrecht in Deutschland missbraucht, um hier Straftaten zu begehen, hört man oft die Forderung, solche Leute schnellstmöglich rauszuwerfen. Im Falle von Herrn Abbas sehe ich keinen Grund, ihn anders zu behandeln, als andere sich diesem Land aufdrängende Kriminelle aus der ganzen Welt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Holocaustvorwurf von Mahmud Abbas

Beitragvon Staber » Do 18. Aug 2022, 13:40

Werter Alex!
Ich weis, können nicht alle die gleiche Meinung haben.In diesem Zusammenhang ist das Wort Holocaust völlig falsch und inakzeptabel. Das ist richtig. Dennoch - viel zu lange hat der Westen zu diesen Zuständen geschwiegen und weggeschaut - das ist auch inakzeptabel. Menschenrechtsverletzungen gegen Palästinenser gibt es seit Jahrzehnten. Es gibt seit Jahren auch eine seltsame Diplomatie aus Europa und aus Deutschland - regelmäßig besuchten deutsche Politiker erst die Israelis und danach die Palästinenser : immer ohne Folgen - immer blieb das alte Problem bestehen. Wenn man alles schleifen lässt, können sich die Probleme allerdings zuspitzen, s. Ukraine - richtiger Weg: Minsker Abkommen - aber dann zurückgezuckt und nicht auf die Durchsetzung bestanden, obwohl man das leicht hätte tun können, denn die Ukraine hätte ohne westliches Geld nicht überlebt. Man hat es gelassen - das Ergebnis sehen wir jetzt. Wirklich geholfen hat das Zögern den Ukrainern nicht und auf Dauaer wird das Zögern auch den Israelis nicht helfen. Aber vielleicht gibt es eine nächste Generation in Israel, die klüger ist als die alte - Ansätze sind vorhanden.Und die Israelis sind mit Sicherheit keine Waisenknaben, was die Behandlung der Palästinenser in den besetzten Gebieten angeht. In Deutschland wird das wenig thematisiert. Ich habe in verschiedenen Ländern glaubwürdige Fernsehberichte über Vertreibungen und Zerstörungen von palästinensischen Bewohnern und ihren Häusern gesehen, die man hier nie bringen würde. Das hat mich zum Nachdenken gebracht und jetzt wünsche ich fröhliches Zensieren.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Holocaustvorwurf von Mahmud Abbas

Beitragvon AlexRE » Do 18. Aug 2022, 16:37

Hier wird praktisch nie zensiert, das müsstest du eigentlich schon mitbekommen haben.

Wenn du dich ausschließlich auf israelische Brutalitäten beziehen willst, bitte. Soll jeder nach seiner Facon weise werden und anderen Leuten die Welt erklären.

Ich erlaube mir nur, an die Nichtanerkennung des Existenzrechts Israels, Schulbusattentate und im Schlaf erstochene israelische Mädchen zu erinnern. Die Terroristen bzw. deren Familien erhalten von Herrn Abbas' Organisation großzügige Kriegerrenten und gehören zu den wirtschaftlich gut situierten Leuten im Palästinensergebiet. Das Geld dafür kommt aus Europa, also überwiegend aus Deutschland.

Darauf antworten die Israelis, wenn sie nach einem Terroranschlag das Haus der Familie des Attentäters abreißen. Das mag immer noch illegal sein, aber mit einem Völkermord kann man das nicht ernsthaft vergleichen. Mit dem Holocaust darf man es nach dem deutschen Gesetz auch nicht vergleichen und ich akzeptiere nun einmal nicht, dass Gäste in Deutschland ihr Gastrecht für Straftaten missbrauchen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Holocaustvorwurf von Mahmud Abbas

Beitragvon Staber » Do 18. Aug 2022, 18:44

AlexRE hat geschrieben:Hier wird praktisch nie zensiert, das müsstest du eigentlich schon mitbekommen haben.

Wenn du dich ausschließlich auf israelische Brutalitäten beziehen willst, bitte. Soll jeder nach seiner Facon weise werden und anderen Leuten die Welt erklären.

Ich erlaube mir nur, an die Nichtanerkennung des Existenzrechts Israels, Schulbusattentate und im Schlaf erstochene israelische Mädchen zu erinnern. Die Terroristen bzw. deren Familien erhalten von Herrn Abbas' Organisation großzügige Kriegerrenten und gehören zu den wirtschaftlich gut situierten Leuten im Palästinensergebiet. Das Geld dafür kommt aus Europa, also überwiegend aus Deutschland.

Darauf antworten die Israelis, wenn sie nach einem Terroranschlag das Haus der Familie des Attentäters abreißen. Das mag immer noch illegal sein, aber mit einem Völkermord kann man das nicht ernsthaft vergleichen. Mit dem Holocaust darf man es nach dem deutschen Gesetz auch nicht vergleichen und ich akzeptiere nun einmal nicht, dass Gäste in Deutschland ihr Gastrecht für Straftaten missbrauchen.


Hallo Alex!
Das hier im Forum so gut wie nie zensiert wird, muß ich Dir Recht geben.Aber bei diesem Thema muß man ja immer mit allem Rechnen. Ich habe in anderen Foren, keine andere Meinung vertreten wie diese hier und habe kräftig was auf die Schn**ze bekommen.Aber da kann man mit leben. Ich bin in einem Alter , wo man ab und an mal über die Stränge ( sofern es welche sind )schlägt. Trotzdem schönen Abend noch und gut's Nächtle.
Übrigens noch eine Nachfrage , besteht die Pumpernickelfabrik Josef Grewe noch in RE-Süd in der Hochstrasse?
Hier habe ich mal im Fernverkehr als LKW-Fahrer ein paar Jahre gearbeitet.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Holocaustvorwurf von Mahmud Abbas

Beitragvon AlexRE » Do 18. Aug 2022, 18:49

Ich fahre da jeden Tag entlang, eine Brotfabrik sehe ich da nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Holocaustvorwurf von Mahmud Abbas

Beitragvon maxikatze » Do 18. Aug 2022, 21:07

Staber hat geschrieben:... Übrigens noch eine Nachfrage , besteht die Pumpernickelfabrik Josef Grewe noch in RE-Süd in der Hochstrasse?
Hier habe ich mal im Fernverkehr als LKW-Fahrer ein paar Jahre gearbeitet.


Webaufnahme_18-8-2022_22332_www.creditsafe.com.jpeg

https://www.creditsafe.com/business-ind ... de00047363
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Holocaustvorwurf von Mahmud Abbas

Beitragvon AlexRE » Do 18. Aug 2022, 23:25

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:... Übrigens noch eine Nachfrage , besteht die Pumpernickelfabrik Josef Grewe noch in RE-Süd in der Hochstrasse?
Hier habe ich mal im Fernverkehr als LKW-Fahrer ein paar Jahre gearbeitet.


Webaufnahme_18-8-2022_22332_www.creditsafe.com.jpeg

https://www.creditsafe.com/business-ind ... de00047363


Das ist am Ende der Straße, so weit fahre ich nicht. ;) In solchen Verzeichnissen können aber auch Betriebe stehen, die seit langer Zeit stillgelegt sind.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Holocaustvorwurf von Mahmud Abbas

Beitragvon Staber » Fr 19. Aug 2022, 20:16

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:... Übrigens noch eine Nachfrage , besteht die Pumpernickelfabrik Josef Grewe noch in RE-Süd in der Hochstrasse?
Hier habe ich mal im Fernverkehr als LKW-Fahrer ein paar Jahre gearbeitet.


Webaufnahme_18-8-2022_22332_www.creditsafe.com.jpeg

https://www.creditsafe.com/business-ind ... de00047363


Danke Maxi!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Staber und 4 Gäste