Habeck schließt Energiepartnerschaft mit Katar

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Habeck schließt Energiepartnerschaft mit Katar

Beitragvon Staber » Mo 21. Mär 2022, 15:53

Um die Abhängigkeit von russischem Gas zu mindern, hat sich der Wirtschaftsminister an Katar gewandt. Bei seinem Besuch am Golf schloss Habeck eine „langfristige Energiepartnerschaft“. Seine Erwartungen seien übertroffen worden.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... Katar.html

Moin!
Es ist im Grunde eine (jahrzehnte-) alte Geschichte.
Wer "wie geisteskrank" Energie verschwendet bzw. verschwenden möchte, muss tausende hässliche oder zumindest anrüchige Handlungen vollziehen, um sich diese Energie zu beschaffen.
Hätte man massiv Energie eingespart und gleichzeitig Solarenergie ausgebaut, wären diese beklemmenden und teilweise verbrecherischen Machenschaften nicht notwendig gewesen.
Hässlichkeit und Gewalt übt wohl auf etliche Zeitgenossen eine (positive) Faszination aus?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Habeck schließt Energiepartnerschaft mit Katar

Beitragvon AlexRE » Mo 21. Mär 2022, 16:06

Katar kann Putin dankbar sein, perfekter hätte niemand von den 6.500 toten Arbeitern auf den WM - Baustellen ablenken können. Einer harmonischen WM ohne russische Beteiligung steht nun nichts mehr im Wege.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste