Bundeskanzler Olaf Scholz

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Bundeskanzler Olaf Scholz

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Dez 2021, 12:01

Der 9. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland heißt Olaf Scholz (SPD).
Die Vereidigung beginnt jetzt um 12.00 Uhr.
Live: https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ve,SqviQC7
Schon gegen 17.00 Uhr soll es im Kanzleramt eine erste Kabinettssitzung geben. Und am Abend werden die Staatsministerinnen und -minister im Kanzleramt vereidigt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

Beitragvon Staber » Mi 8. Dez 2021, 14:35

Olaf Scholz als neuer Bundeskanzler vereidigt – ohne Gott

Matthaeus 5
Ihr habt weiter gehört, das zu den Alten gesagt ist: "Du sollst keinen falschen Eid tun und sollst Gott deinen Eid halten."
Ich aber sage euch, das ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Stuhl, noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel, noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt.…


Moin!
Ich finde das Scholz sich an die "Bibel, Matthaeus 5" gehalten hat und die Götterbeschwörungsformel nicht benutzt hat. Auf welchen Gott hätte er auch schwören sollen, wir haben weltweit ca. 5000 aktuelle Götter, die von ihren Gläubigen verehrt werden. Ganz abgesehen von den über 3 Millionen Göttern der Hindus.
Bereits in der Weimarer Verfassung sind die Trennung von Religion und Staat geltendes Recht. Außerdem ist er
Ich finde das Herr Scholz sich an die "Bibel, Matthaeus 5" gehalten hat und die Götterbeschwörungsformel nicht benutzt hat. Auf welchen Gott hätte er auch schwören sollen, wir haben weltweit ca. 5000 aktuelle Götter die von ihren Gläubigen verehrt werden. Ganz abgesehen von den über 3 Millionen Göttern der Hindus.
Bereits in der Weimarer Verfassung sind die Trennung von Religion und Staat geltendes Recht.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Dez 2021, 18:20

Staber hat geschrieben:Olaf Scholz als neuer Bundeskanzler vereidigt – ohne Gott

Matthaeus 5
Ihr habt weiter gehört, das zu den Alten gesagt ist: "Du sollst keinen falschen Eid tun und sollst Gott deinen Eid halten."
Ich aber sage euch, das ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Stuhl, noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel, noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt.…


Moin!
Ich finde das Scholz sich an die "Bibel, Matthaeus 5" gehalten hat und die Götterbeschwörungsformel nicht benutzt hat. Auf welchen Gott hätte er auch schwören sollen, wir haben weltweit ca. 5000 aktuelle Götter, die von ihren Gläubigen verehrt werden. Ganz abgesehen von den über 3 Millionen Göttern der Hindus.
Bereits in der Weimarer Verfassung sind die Trennung von Religion und Staat geltendes Recht. Außerdem ist er
Ich finde das Herr Scholz sich an die "Bibel, Matthaeus 5" gehalten hat und die Götterbeschwörungsformel nicht benutzt hat. Auf welchen Gott hätte er auch schwören sollen, wir haben weltweit ca. 5000 aktuelle Götter die von ihren Gläubigen verehrt werden. Ganz abgesehen von den über 3 Millionen Göttern der Hindus.
Bereits in der Weimarer Verfassung sind die Trennung von Religion und Staat geltendes Recht.


Er hätte ja seine Freunde von der Warburg Bank fragen können, ob die Stinkreichen unter den Deutschen zu irgendeinem Gott beten und maximalen Profit erflehen. Diesem Gott wird er so oder so dienen, ob er um dessen Existenz weiß oder nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

Beitragvon Staber » Mi 8. Dez 2021, 20:44

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Olaf Scholz als neuer Bundeskanzler vereidigt – ohne Gott

Matthaeus 5
Ihr habt weiter gehört, das zu den Alten gesagt ist: "Du sollst keinen falschen Eid tun und sollst Gott deinen Eid halten."
Ich aber sage euch, das ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Stuhl, noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel, noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt.…


Moin!
Ich finde das Scholz sich an die "Bibel, Matthaeus 5" gehalten hat und die Götterbeschwörungsformel nicht benutzt hat. Auf welchen Gott hätte er auch schwören sollen, wir haben weltweit ca. 5000 aktuelle Götter, die von ihren Gläubigen verehrt werden. Ganz abgesehen von den über 3 Millionen Göttern der Hindus.
Bereits in der Weimarer Verfassung sind die Trennung von Religion und Staat geltendes Recht. Außerdem ist er
Ich finde das Herr Scholz sich an die "Bibel, Matthaeus 5" gehalten hat und die Götterbeschwörungsformel nicht benutzt hat. Auf welchen Gott hätte er auch schwören sollen, wir haben weltweit ca. 5000 aktuelle Götter die von ihren Gläubigen verehrt werden. Ganz abgesehen von den über 3 Millionen Göttern der Hindus.
Bereits in der Weimarer Verfassung sind die Trennung von Religion und Staat geltendes Recht.


Er hätte ja seine Freunde von der Warburg Bank fragen können, ob die Stinkreichen unter den Deutschen zu irgendeinem Gott beten und maximalen Profit erflehen. Diesem Gott wird er so oder so dienen, ob er um dessen Existenz weiß oder nicht.


images (3).jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

Beitragvon AlexRE » Do 9. Dez 2021, 20:50

FB_IMG_1639078698738.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

Beitragvon Uel » Do 9. Dez 2021, 21:21

Bereits in der Weimarer Verfassung sind die Trennung von Religion und Staat geltendes Recht. Außerdem ist er ....


... wie gehts weiter, Staber? Die Stimme muss es Dir nicht verschlagen, dafür war die Gewöhnungszeit doch wohl schon zu lang ... ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

Beitragvon Staber » Do 9. Dez 2021, 23:10

Uel schrieb
... wie gehts weiter, Staber?


Es geht auf schlechte Zeiten zu. In Sachen deutsche Politik bin ich bei der jetzigen Reg. mehr als Pessimist.
https://www.tagesspiegel.de/politik/vor ... 66574.html
Nicht nur die kriminellen Clans scheinen Deutschland für einen Selbstbedienungsladen zu halten.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Kanzler Scholz: Die Bankenrepublik Deutschland (BRD)

Beitragvon Staber » Fr 10. Dez 2021, 21:54

Bundeskanzler Scholz: Die Bankenrepublik Deutschland (BRD)

Moin !
Banker bleibt Scholz-Vertrauter. Jörg Kukies in Kanzler-Boygroup. Genaue Rolle beim Wirecard-Skandal ungeklärt
Ich belasse es mal bei den Links!

https://www.anti-spiegel.ru/2021/alle-j ... gt-werden/

https://www.anti-spiegel.ru/2021/bundes ... hland-brd/

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 70009.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

Beitragvon AlexRE » Sa 11. Dez 2021, 18:00

Sowas geht in Deutschland glatt durch, aber Minister, die bei ihren Doktorarbeiten falsch zitieren, müssen zurücktreten. Bei der Mehrheit der deutschen Wähler ist einfach Hopfen und Malz verloren.

Die arbeiten ihre Gesundheit kaputt, um das damit verdiente Geld dann in der Wahlkabine zu verbrennen.

FB_IMG_1639240691241.jpg
FB_IMG_1639240684119.jpg
FB_IMG_1639240676303.jpg
FB_IMG_1639240666457.jpg
FB_IMG_1639240656207.jpg
FB_IMG_1639240638808.jpg
FB_IMG_1639240625600.jpg
FB_IMG_1639240618223.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

Beitragvon Uel » So 12. Dez 2021, 15:16

Damit mal Diskussionslaune in die Bude kommt: Zu Wirecard

Man kann nicht nach einem Ereignis so tun, als ob man alles habe vorher wissen können, was nachher herausgekommen ist. Dann hätten alle wie die amerikanische Wirtschaftskundige auf den Bankrott der Firma wetten können. Haben, so scheint es, aber kaum ausreichend viele Weitere gemacht, oder sie wurden durch das fragwürdige Verbot der Leerverkäufe durch die Bafin verhindert (was die Bundesbank nicht unterstützte), sonst wäre die Sache früher beendet gewesen. Aufgabe der Staatsanwaltschaft wäre es, zu überprüfen ob und wann Bafin-Mitarbeiter*** mit ihren Aktien aus Wirecard ausgestiegen sind oder mit in den Bankrott gerauscht sind.

Für mich sind die hauptsächlichen Schuldigen die Wirtschaftsprüfer, die Jahre ohne Unterlass für viel Geld bestätigt haben, dass alles in Ordnung sei. Was können andere behaupten ohne Beweise, ohne sich der Geschäftsbehinderng schadensersatzpflichtig zu machen. Die Aufgabe ist es, die Wirtschaftsprüfer-Firma und ihre Mitarbeiter derartig bis zur Insolvenzgefahr zur Rechenschaft zu ziehen, dass es ein Signal für die Branche wäre, dass soetwas nicht mehr passieren wird. Wichtig ist, dass nicht nur die Angestelllten in Regress genommen werden, sondern auch die Firma. Und dass wegen des Vorsatzes oder grober Fahrlässigkeit auch keine Versicherung bezahlt.

Es war ein Beispiel gebender grandioser Fehler in der Griechenlandkrise, dass den US-Wirtschaftsprüfern, die den Euro-Beitritt Griechendlands vorher überhaupt ermöglichten, nicht sämtliche Geschäfte im Euro-Raum verboten wurden und man meines Wissens keine wesentlichen Geldmittel eingeklagt hat. Es wurde anscheinend in der Branche als Freibrief aufgefasst: Sind die Schäden nur gross genug, dann ist alles erlaubt.

*** dürfen Bafin-Mitarbeiter eigentlich mit ihrem erlangten Insiderwissen spekulieren?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste