.. mal ne gute Nachricht

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

.. mal ne gute Nachricht

Beitragvon Uel » Mo 25. Okt 2021, 19:15


... mal etwas Gutes: Bosheit wird mit 10 Jahren Haft abgestraft, auf den Joker "Naivität" von der Verteidigung ging das Gericht zum Glück nicht ein.

Stellt sich nur die Frage, warum wir die Gestalten alle zurück nehmen und sie nicht von örtlichen Gerichten verurteilen lassen und in ihrem selbst ausgewählten "Paradies" verrotten lassen. Zumindest hat sich die Bosheit in der Ferne bestens vermehrt, wie man in den kürzlich zurückgenommenen 8 Frauen mit ihren 23 Kindern feststellen kann.

https://www.nzz.ch/international/is-anhaengerin-jennifer-w-zu-zehn-jahren-haft-verurteilt-nzz-ld.1651930
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: .. mal ne gute Nachricht

Beitragvon AlexRE » Mo 25. Okt 2021, 19:40

Deutsche Staatsbürger kann man nicht loswerden ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: .. mal ne gute Nachricht

Beitragvon maxikatze » Mo 25. Okt 2021, 19:41

Uel hat geschrieben:
... mal etwas Gutes: Bosheit wird mit 10 Jahren Haft abgestraft, auf den Joker "Naivität" von der Verteidigung ging das Gericht zum Glück nicht ein.

Stellt sich nur die Frage, warum wir die Gestalten alle zurück nehmen und sie nicht von örtlichen Gerichten verurteilen lassen und in ihrem selbst ausgewählten "Paradies" verrotten lassen. Zumindest hat sich die Bosheit in der Ferne bestens vermehrt, wie man in den kürzlich zurückgenommenen 8 Frauen mit ihren 23 Kindern feststellen kann.

https://www.nzz.ch/international/is-anhaengerin-jennifer-w-zu-zehn-jahren-haft-verurteilt-nzz-ld.1651930


Die 23 Kinder können einem leid tun, solche Eltern zu haben.
Diese verurteilte Frau hat tatenlos zugesehen, wie ein Kind angekettet in der prallen Sonne verdurstet ist ... Wie kommt die damit klar? Geht das überhaupt?
Sie wird s niemals die vollen 10 Jahre absitzen. Wetten? Die damalige "Landshut"- Terroristin, die beim Mord an den Kapitän lachte (Zeugenaussagen), hat auch nur 4 Jahre im Knast verbracht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: .. mal ne gute Nachricht

Beitragvon Staber » Mo 25. Okt 2021, 21:56

Diese Leuten sind freiwillig und bewusst in das islamische Kalifat gezogen, um UNGLÄUBIGE zu töten oder gemäß Koran zu versklaven. Vor allem GRÜNE + LINKE wollen unbedingt solche Gefährder und Gefährderinnen zurückholen und für immer auf Staatskosten alimentieren. Schlimmer können die versklavten und getöteten Opfer nicht verhöhnt werden. Im Gegensatz zu den Islamisten haben deren Opfer keine "linke Lobby"

Download.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: .. mal ne gute Nachricht

Beitragvon AlexRE » Di 26. Okt 2021, 06:48

Staber hat geschrieben:Diese Leuten sind freiwillig und bewusst in das islamische Kalifat gezogen, um UNGLÄUBIGE zu töten oder gemäß Koran zu versklaven. Vor allem GRÜNE + LINKE wollen unbedingt solche Gefährder und Gefährderinnen zurückholen und für immer auf Staatskosten alimentieren. Schlimmer können die versklavten und getöteten Opfer nicht verhöhnt werden. Im Gegensatz zu den Islamisten haben deren Opfer keine "linke Lobby"

Download.jpg


Würdest du wirklich eine deutsche Verbrecherin in den Irak ausliefern, wo auf ihre Verbrechen die Todesstrafe steht und auch vollstreckt wird? Ich glaube zwar nicht, dass sie in der von Excubitor beschriebenen Zwangslage war und sich durchaus bösartig gegenüber dem ermordeten Mädchen und dessen Mutter verhalten hat. aber ich weiß das nicht mit letzter Sicherheit. Das ist eben mein (einziges) Problem mit der Todesstrafe. Eine kleine Zahl von Richtern, Schöffen und in anderen Rechtsstaaten Geschworenen kommt in freier Beweiswürdigung zu einem vermeitlich sicheren Ergebnis, und irgendwann stellt sich heraus, dass es doch ganz anders war. Das ist selbst in Deutschland in jüngerer Vergangenheit öfters vorgekommen, siehe die Fälle Wörz, Arnold, Delöwag, Mollath usw. usf.

Länder ohne Todesstrafe können in solchen Fällen Haftentschädigung zahlen (gerne etwas mehr als in Deutschland üblich), in Ländern mit Todesstrafe hat sich aber die Gesellschaft insgesamt oder zumindest alle Befürworter und Verteidiger der bestehenden Rechtslage mit dem Blut Unschuldiger besudelt - und zwar in einer Weise, die durchaus vergleichbar ist mit dem kriminellen Unwertgehalt der Tatbeteiligung in dem hier diskutiertern Fall.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: .. mal ne gute Nachricht

Beitragvon Staber » Di 26. Okt 2021, 13:55

Alex schrieb
Würdest du wirklich eine deutsche Verbrecherin in den Irak ausliefern, wo auf ihre Verbrechen die Todesstrafe steht und auch vollstreckt wird?


Moin Alex!
Ja! Ich weis , das diese Einstellung nicht in diesem Forum passt. Aber konservatives Denken ( hat nichts mit Räääächts zu tun, ich bin ein Kriegskind) ) ist ja nicht verboten. Ich bin mit diesem Denken großgezogen worden. Sie hätte es verdient, da verurteilt zu werden, wo sie ihre Taten begangen hat. Traurig, dass ein solches Monster jemals wieder in Freiheit leben darf. Ich werde nie verstehen warum solche Gestalten vom deutschen Staat alimentiert, rundum-betreut und weich gebettet werden. Gehört unsere Solidarität wirklich den asozialen und brutalen? Unser Rechtssystem ist leider darauf ausgelegt, die Täter zu resozialisieren. Genau darauf zielt die Haftstrafe ab. Danach wird Frau... wieder eine gute Bürgerin sein, die ihren Lebensunterhalt selbst verdient und alle Abgaben zahlt, die der Staat von ihr fordert. Wer´s glaubt...
Sie sollte jeden Tag an das Kind denken, dem sie nicht geholfen hat.
Zum Schluss sei gesagt, Schandtaten begehen unter dem Recht des Islam, dafür bestraft werden von deutschem Recht – wann endlich werden wir solche Dinge mit einer Rechtsgleichheit bestrafen?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: .. mal ne gute Nachricht

Beitragvon Livia » Di 26. Okt 2021, 15:38

Staber hat geschrieben:Alex schrieb
Würdest du wirklich eine deutsche Verbrecherin in den Irak ausliefern, wo auf ihre Verbrechen die Todesstrafe steht und auch vollstreckt wird?


Moin Alex!
Ja! Ich weis , das diese Einstellung nicht in diesem Forum passt. Aber konservatives Denken ( hat nichts mit Räääächts zu tun, ich bin ein Kriegskind) ) ist ja nicht verboten. Ich bin mit diesem Denken großgezogen worden. Sie hätte es verdient, da verurteilt zu werden, wo sie ihre Taten begangen hat. Traurig, dass ein solches Monster jemals wieder in Freiheit leben darf. Ich werde nie verstehen warum solche Gestalten vom deutschen Staat alimentiert, rundum-betreut und weich gebettet werden. Gehört unsere Solidarität wirklich den asozialen und brutalen? Unser Rechtssystem ist leider darauf ausgelegt, die Täter zu resozialisieren. Genau darauf zielt die Haftstrafe ab. Danach wird Frau... wieder eine gute Bürgerin sein, die ihren Lebensunterhalt selbst verdient und alle Abgaben zahlt, die der Staat von ihr fordert. Wer´s glaubt...
Sie sollte jeden Tag an das Kind denken, dem sie nicht geholfen hat.
Zum Schluss sei gesagt, Schandtaten begehen unter dem Recht des Islam, dafür bestraft werden von deutschem Recht – wann endlich werden wir solche Dinge mit einer Rechtsgleichheit bestrafen?


Das stimme ich Staber voll und ganz zu, bin auch zur Kriegszeit aufgewachsen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: .. mal ne gute Nachricht

Beitragvon AlexRE » Di 26. Okt 2021, 18:45

Livia hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Alex schrieb
Würdest du wirklich eine deutsche Verbrecherin in den Irak ausliefern, wo auf ihre Verbrechen die Todesstrafe steht und auch vollstreckt wird?


Moin Alex!
Ja! Ich weis , das diese Einstellung nicht in diesem Forum passt. Aber konservatives Denken ( hat nichts mit Räääächts zu tun, ich bin ein Kriegskind) ) ist ja nicht verboten. Ich bin mit diesem Denken großgezogen worden. Sie hätte es verdient, da verurteilt zu werden, wo sie ihre Taten begangen hat. Traurig, dass ein solches Monster jemals wieder in Freiheit leben darf. Ich werde nie verstehen warum solche Gestalten vom deutschen Staat alimentiert, rundum-betreut und weich gebettet werden. Gehört unsere Solidarität wirklich den asozialen und brutalen? Unser Rechtssystem ist leider darauf ausgelegt, die Täter zu resozialisieren. Genau darauf zielt die Haftstrafe ab. Danach wird Frau... wieder eine gute Bürgerin sein, die ihren Lebensunterhalt selbst verdient und alle Abgaben zahlt, die der Staat von ihr fordert. Wer´s glaubt...
Sie sollte jeden Tag an das Kind denken, dem sie nicht geholfen hat.
Zum Schluss sei gesagt, Schandtaten begehen unter dem Recht des Islam, dafür bestraft werden von deutschem Recht – wann endlich werden wir solche Dinge mit einer Rechtsgleichheit bestrafen?


Das stimme ich Staber voll und ganz zu, bin auch zur Kriegszeit aufgewachsen.


Das hat alles nichts mit meinem Einwand der Fehlbarkeit von Richtern und uns allen zu tun.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: .. mal ne gute Nachricht

Beitragvon Livia » Di 26. Okt 2021, 22:18

Alex schrieb
Das hat alles nichts mit meinem Einwand der Fehlbarkeit von Richtern und uns allen zu tun.


Ja ich weiss du denkst an Fehlbarkeit bei der Verurteilung, aber hier in diesem Fall scheint die Schuldzuweisung zu stimmen und so eine brutale Art, ein Kind auf diese Art und Weise für irgendetwas zu bestrafen, ist eine Todesstrafe fast noch zu schön.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: .. mal ne gute Nachricht

Beitragvon AlexRE » Di 26. Okt 2021, 22:39

Livia hat geschrieben:
Alex schrieb
Das hat alles nichts mit meinem Einwand der Fehlbarkeit von Richtern und uns allen zu tun.


Ja ich weiss du denkst an Fehlbarkeit bei der Verurteilung, aber hier in diesem Fall scheint die Schuldzuweisung zu stimmen und so eine brutale Art, ein Kind auf diese Art und Weise für irgendetwas zu bestrafen, ist eine Todesstrafe fast noch zu schön.


"Scheint zu stimmen" beschreibt doch gerade das Problem. Wir wissen einfach nicht mit allerletzter Sicherheit, ob die Frau überhaupt eine Chance hatte, dem Kind zu helfen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Nächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast