Alle Räder stehen still

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Alle Räder stehen still

Beitragvon Staber » Di 10. Aug 2021, 21:03

Beim Lokführer-Streik der GDL drohen ab Mittwochmorgen auch im Bahnverkehr in NRW massive Einschränkungen.
https://www.waz.de/thema/verkehr-nrw/ba ... 11877.html

Moin!
Vorab!
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 3AFSGq-ap3
Ein Anachronismus.
Wo anders auf der Welt fahren autonome Fahrzeuge im Straßenverkehr und bei der Bahn stehen alle Räder still, wenn die Kutscher streiken. Wahnsinn! Die einzige Gewerkschaft Deutschlands...die diesen Namen noch verdient.
Übrigens....Dieser Weselsky…erst wollten sie ihn (als Personalchef) kaufen, dann haben sie ihm mit Mord gedroht.
Und als dann auch noch die BILD-Zeitung mitten im Streik seine Telefonnummer veröffentlichte, hat er einfach eine Rufumleitung zum Bahnchef eingerichtet.
Der Typ hat Klasse.

Bye
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Alle Räder stehen still

Beitragvon AlexRE » Mi 11. Aug 2021, 02:28

Der Typ hat wirklich Klasse. Deshalb stellt sich die feine Gesellschaft der Bosse der Deutschland AG einschließlich Bundesverfassungsgericht auch geschlossen gegen ihn:

https://www.tagesschau.de/inland/urteil ... n-101.html

Zu dem aktuellen Streik und der neuen Rechtslage:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... eitsrecht/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alle Räder stehen still

Beitragvon icke » Sa 14. Aug 2021, 11:17

König der Lokführer: Claus Weselsky wird gehasst, dabei ist er ein Vorbild

https://www.berliner-zeitung.de/wochene ... -li.176704

Weselsky fragte auf der Pressekonferenz warum die Bahn über 3500 Manager braucht, die sich in Erfolgs- wie Verlustjahren Erfolgsprämien auszahlen. Da fühlte sich wohl Pofalla bedroht, der in die Bahn abgeschoben wurde, da seine Fraktion keine Verwendung mehr für ihn hatte. Irgendeine berufliche Erfahrung im Transport und Schienenverkehr hatte er bis dahin auch nicht.
icke
 


Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste