Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 13. Aug 2020, 17:29

Denn wenn diese die Korrektur und Bewertung von Arbeiten - zumal Doktorarbeiten - ernster nehmen würden, könnte es zu solchen Plagiaten nicht in diesem Ausmaß kommen. Man kann zwar nicht erwarten, dass ein Korrektor die ganze Literatur kennt - aber zumindest sollte doch mal in die zitierte Literatur hineingeschaut werden, dann würden viele jener "großflächigen" Übernahmen im Umfeld eines "Bauernopfers" auffallen, die nun in den Wikis dokumentiert werden.


Nach meiner Erinnerung hatte Guttenberg seinerzeit den Professor kopiert, der die Arbeit bewertet hat. Die Herrschaften tun sich alle nichts. Vielleicht war Laschet ja ein ganz normaler Professor, der ganz normal verlorene Klausuren "Pi mal Daumen" bewertet hatte, um sie nicht neu schreiben lassen zu müssen. Er hat sich nur dabei erwischen lassen, was eben nicht normal ist und nur arroganten Politikern passieren kann, weil die aus Überheblichkeit unvorsichtig sind.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Do 13. Aug 2020, 19:15

Guttenberg ist jetzt Doktor der Philosophie.
Ein politisches Comeback strebt er nach eigener Aussage nicht mehr an. :?: Ich mach mal ein großes Fragezeichen dahinter.
Seine neue Abschlussarbeit reichte Guttenberg den Berichten zufolge bereits 2018 an der Fakultät für Wirtschaft, Recht und Kunst der Southampton Business School ein, die zur Universität gehört. Es handele sich um eine "Analyse vom Wesen, Umfang und Bedeutung des Korrespondenzbankwesens und seiner Anwendung in historischen Präzedenzfällen und ausgewählten Fallstudien".

https://web.de/magazine/politik/ex-mini ... l-34982178
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Do 13. Aug 2020, 21:04

maxikatze hat geschrieben:Guttenberg ist jetzt Doktor der Philosophie.
Ein politisches Comeback strebt er nach eigener Aussage nicht mehr an. :?: Ich mach mal ein großes Fragezeichen dahinter.
Seine neue Abschlussarbeit reichte Guttenberg den Berichten zufolge bereits 2018 an der Fakultät für Wirtschaft, Recht und Kunst der Southampton Business School ein, die zur Universität gehört. Es handele sich um eine "Analyse vom Wesen, Umfang und Bedeutung des Korrespondenzbankwesens und seiner Anwendung in historischen Präzedenzfällen und ausgewählten Fallstudien".

https://web.de/magazine/politik/ex-mini ... l-34982178


Moin!
Hauptsache alles korrekt :P In meinen Augen ist ihm zu gute zuhalten, dass er versucht hat, sein moralisches Versagen wett zumachen. Diesen Anstand hatte bei weitem nicht jeder Plagiator.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Sep 2020, 19:56

AlexRE hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 22:10 Uhr (Seite 184)
Wie schon beim Diebstahl der 100 - kg - Goldmünze in Berlin, die Billiglöhner in der Sicherheitsbranche können sich selbst als Sicherheitslücke erweisen:

Grünes Gewölbe Dresden Polizei

Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe: Ermittlungen gegen vier Wachmänner

- Gut drei Monate nach dem spektakulären Juwelendiebstahl aus Sachsens Schatzkammer Grünes Gewölbe gibt es neue Erkenntnisse.
- Die Staatsanwaltschaft bestätigt, dass gegen vier Wachmänner ermittelt wird.
- Ein Sicherheitsbediensteter sei Ende November vorläufig festgenommen worden.

(...)



https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... r2tegaSqbI

Im Zuge der Ermittlungen zum Juwelendiebstahl aus dem Dresdner Schatzkammermuseum Grünes Gewölbe im November 2019 ist die Polizei am Mittwoch in Berlin fündig geworden. Bei der Durchsuchung eines Internet-Cafés im Bezirk Neukölln und der Wohnung eines dort Beschäftigten wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt,
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 16. Okt 2020, 15:03

In der Niederrhein - Therme darf man wieder hübsche Popos und Brüste bewundern. Ich habe einen Facebook - Beitrag von RTL West dazu kommentiert:

RTL WEST
1 Tage
·
Sexy wieder erlaubt

Aufregung in Duisburg: Die Niederrhein-Therme hatte zu knappe Bikinis verboten. Offenbar weil in dem Bad Besucher verschiedener Kulturen aufeinandertreffen. Einige Gäste beschwerten sich über zu viel nackte Haut. Weil zu knappe Höschen getragen wurden. Die Therme stellte daraufhin Hinweisschilder auf: „Unzureichende Badebekleidung“ sei nicht gestattet. Das sorgte für große Empörung. Jetzt hat die Freizeitgesellschaft Metropole Ruhr, zu der auch die Niederrhein-Therme gehört, das Verbot wieder aufgehoben. Die Begründung: Tanga-Bikinihosen und Co. seien Mode. Nur der Schambereich müsse im Nicht-FKK-Bereich bedeckt sein. Badegäste dürfen sich also wieder so sexy kleiden, wie sie möchten.


https://web.facebook.com/rtlwest/photos ... 266372145/

Das Bad gehört einer GmbH, deren Mehrheitsgesellschafter ein Ruhrgebiets - Städtebund ist:

https://www.ruhrbarone.de/rvr-der-gehei ... bund/33559

Da haben also Apparatschiks aus Parteibuchkarrieristen - Seilschaften das Sagen. Dass diese Vögel bei politischem Gegenwind zurückrudern, wird wohl kaum jemanden wirklich wundern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 16. Okt 2020, 19:18

Alex schrieb:
Da haben also Apparatschiks aus Parteibuchkarrieristen - Seilschaften das Sagen. Dass diese Vögel bei politischem Gegenwind zurückrudern, wird wohl kaum jemanden wirklich wundern.

Erst sind sie vor dem Islam eingeknickt und haben dann aber ihre Entscheidung aufgrund vieler Proteste (unfreiwillig) zurückgenommen. Ich freue mich darüber.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » So 18. Okt 2020, 18:22

Ich freue mich auch. Wozu hatten wir schließlich 1968, wenn die Prüderie, wenn diesmal auch nur kurzzeitig, Wiederauferstehung feiert.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 18. Okt 2020, 18:58

Uel hat geschrieben:Ich freue mich auch. Wozu hatten wir schließlich 1968, wenn die Prüderie, wenn diesmal auch nur kurzzeitig, Wiederauferstehung feiert.


Ich zögere, mich zu früh zu freuen. Dass die feigen politischen Hütchenspieler ihr in Endlosschleife laufendes Programm der Toleranz gegenüber der Intoleranz angesichts eines unerwartet heftigen Shitstorms punktuell und temporär unterbrochen haben, stimmt mich nicht grundsätzlich optimistisch.

Ich befürchte im Gegenteil, dass weite Teile unserer Gesellschaft mittlerweile einen Grad an Dekadenz erreicht haben, der nur noch mit vollkommener geistiger und moralischer Debilität beschrieben werden kann:

"Mut bewiesen"

Kölner Karnevalisten ehren Aktivistin Carola Rackete mit Preis


(...)

"Frau Rackete hat die Sicherheit und das Wohlbefinden anderer über ihr eigenes gestellt", begründete der Kölner Karnevalspräsident Christoph Kuckelkorn die Entscheidung.

(...)

Der mit 10.000 Euro dotierte Preis soll am 19. Oktober von der parteilosen Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker verliehen werden.


https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... esen-.html


Die RAF - Terroristen haben seinerzeit auch die Sicherheit und das Wohlbefinden der armen Menschen in Afrika und Vietnahm über ihr eigenes gestellt. Mit denen ist unsere Demokratie noch fertig geworden, da waren die politischen Verantwortlichen und vor allem ihre Wähler aber auch noch nicht so hirnverbrannt wie heute.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » So 18. Okt 2020, 20:16

Kölner Karnevalisten ehren Aktivistin Carola Rackete mit Preis


Das kann sich dabei doch nur um einen der üblichen Karnevalsscherze handeln.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 18. Okt 2020, 21:10

maxikatze hat geschrieben:
Kölner Karnevalisten ehren Aktivistin Carola Rackete mit Preis


Das kann sich dabei doch nur um einen der üblichen Karnevalsscherze handeln.


Kannst Du ja mal googeln, OB Reker übergibt den Preis für ganz tolle Zivilcourage. Toller geht`s nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Uel und 1 Gast