Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Di 6. Dez 2022, 22:55

Moin!
Tja, das Problem mit der Einstimmigkeit bei Beschlüssen wird der EU noch oft auf die Füße fallen - vor allem bei Ländern wie Ungarn ....... oder auch heutzutage Italien! Und dann will die EU auch noch die Balkanstaaten Serbien etc. aufnehmen? Na Prost Mahlzeit, die nächsten Euro-Sauger und Blockierer!
Ich Verstehe nicht, wieso nicht einfach mal kurz alle EU-Staaten aus der EU austreten und dann die willigen EU-Staaten wieder in eine identische EU eintreten in der der Passus mit der Einstimmigkeit gestrichen wurde. Von mir aus können wir dieser EU dann eine Version 1.1 geben oder so. Austreten ist ja jedenfalls jederzeit möglich. Also eine Union der willigen Demokraten mal im Schnellverfahren neu konstituieren. Ungarn und Polen werden der Version 1.1 dann auch beitreten. Das Mehrheitswahlrecht ist für diese Länder immer noch mit Abstand das kleinere Übel verglichen mit der EU-losigkeit.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mi 7. Dez 2022, 10:55

EU 1.1, grandios! :lol:

Vielleicht sollte man sich gleichzeitig auch das Wahlrecht vornehmen, sodass nur Gewählte den zur Wahl stehenden Posten bekommen können und nicht Quotenfrauen, die garnicht zur Wahl standen wie Angies Lieblings- Uschi.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Towanda2 » Mi 7. Dez 2022, 11:40

Das wurde und wird doch immer im Hinterzimmer geregelt.
EU ist nicht demokratisch. Das sehen wir schon am Einstimmigkeitsprinzip.
Wäre es demokratisch, würde Mehrheit reichen.
Aber dann haben sie Angst, dass einer rauswill.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Do 8. Dez 2022, 21:21

Heute auf WDR5 ZeitZeichen, man glaubt es kaum

... vor 700 Jahren hat es das wirklich mal gegeben: Streit, wie arm man sein müsse, - bei den Franziskanern! Die Radikalen kürzten ihre Kutten bis zum Mini, denn nur so wären die armen Mönche von den weniger armen unterscheidbar. Die Welt ist schon ab und zu ein bizarrer Ort. Bis vor genau 700 Jahren der Papst ein Machtwort sprach.
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/zeitzeichen/zeitzeichen-armutsstreit-papst-100.html
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Sa 17. Dez 2022, 17:37

maxikatze hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 22:10 Uhr (Seite 184)
Wie schon beim Diebstahl der 100 - kg - Goldmünze in Berlin, die Billiglöhner in der Sicherheitsbranche können sich selbst als Sicherheitslücke erweisen:

Grünes Gewölbe Dresden Polizei

Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe: Ermittlungen gegen vier Wachmänner

- Gut drei Monate nach dem spektakulären Juwelendiebstahl aus Sachsens Schatzkammer Grünes Gewölbe gibt es neue Erkenntnisse.
- Die Staatsanwaltschaft bestätigt, dass gegen vier Wachmänner ermittelt wird.
- Ein Sicherheitsbediensteter sei Ende November vorläufig festgenommen worden.

(...)



https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... r2tegaSqbI

Seite 187: Im Zuge der Ermittlungen zum Juwelendiebstahl aus dem Dresdner Schatzkammermuseum Grünes Gewölbe im November 2019 ist die Polizei am Mittwoch in Berlin fündig geworden. Bei der Durchsuchung eines Internet-Cafés im Bezirk Neukölln und der Wohnung eines dort Beschäftigten wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt,



Gefasst.
Die Polizei (1638 Beamte) hat in der letzten Nacht in Berlin drei Tatverdächtige festgenommen. Einer dieser "Herren" wurde erst im Februar wegen des Diebstahls der Goldmünze in Berlin verurteilt.
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html


Mehrere Teile der Beute aus dem Grünen Gewölbe konnten aufgefunden werden. Der Ministerpräsident von Sachsen hat den Ermittlern für den Fund der wertvollen Gegenstände ausdrücklich für ihre «erstklassige Arbeit» gedankt.
https://www.radioleipzig.de/beitrag/gru ... nd-752230/
Erheblicher Teil der Tatbeute sichergestellt https://www.medienservice.sachsen.de/me ... ws/1059758
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 28. Dez 2022, 21:35

Bekanntlich sind die deutschen Politiker nicht ganz dicht, aber der Bundesnachrichtendienst ist total undicht:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

(...)

Dass russische Dienste auch von "Russlandverstehern" in Behörden und Organisationen zu profitieren versuchen und sich gezielt um solche Personen bemühen, liege für Conrad "methodisch nahe". "Wer großes Verständnis für die 'legitimen Sicherheitsinteressen' Russlands gegenüber einer 'aggressiven' Nato aufbringt, wird eher geneigt sein, [Russland] zu helfen."

(...)


Wenn es beim BND so viele verständnisvolle Putinzäpfchen gibt wie auf Facebook, können sie den Laden gleich ganz dicht machen. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Jan 2023, 10:37

Die Feiern zum Jahreswechsel bestanden vielerorts mal wieder aus häßlichen Ausschreitungen:

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... rhalt.html

Die üblichen Schlaumeier aus Politik, Medien, Polizeigewerkschaften usw. streiten sich jetzt darum, ob ein generelles Böllerverbot oder eher eine intensivierte Verfolgung der Kriminellen das probate Mittel zur zukünftigen Vermeidung solcher Zustände sei.

Dass beides am Thema vorbeigehen könnte, merkt dabei kaum jemand. Ein Verbot von Böllern hindert niemanden daran, sich andere Anlässe für Ausschreitungen als laute Silvesterfeiern zu suchen und dabei Rettungsfahrzeuge anzugreifen. Ergebnislose Fahndungen wie nach der Kölner Silvesternacht 2015 bleiben auch ergebnislos, wenn man sie intensiviert.

Seriös könnte man über dieses Thema nur diskutieren, wenn man bereit ist, politisch heiße Eisen anzufassen, wie Kameraüberwachung in der Öffentlichkeit, harte Strafen und ggfs. schnelle Abschiebungen von Ausländern, die sich im öffentlichen Raum feindselig verhalten.

Eine solche Diskussion wird es aber nicht geben, weil sich niemand in die rechte Ecke drängen lassen will. Also wird jetzt wieder auf die nächste Sau gewartet, die man durch's Dorf treiben kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mo 2. Jan 2023, 13:20

Die Feiern zum Jahreswechsel bestanden vielerorts mal wieder aus häßlichen Ausschreitungen:
...
Eine solche Diskussion wird es aber nicht geben, weil sich niemand in die rechte Ecke drängen lassen will. Also wird jetzt wieder auf die nächste Sau gewartet, die man durch's Dorf treiben kann.

Die Übergriffe auf Rettungskräfte und Polizisten werden immer brutaler. So jedenfalls mein Eindruck. Wenn mit Böllern, Flaschen und Bierkästen nach den Einsatzkräften geworfen wird, bringt ein allgemeines Böllerverbot rein gar nichts.
Im Tagesspiegel ist ein Artikel zu lesen, den Leser nur mit Abo kommentieren können. Wäre mir nicht sicher, ob meine Meinung überhaupt freigeschaltet werden würde.
Ich habe zum Thema auf https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... cdef8c394e posten können. Ich zitierte aus dem Artikel und schrieb meine Meinung dazu:

>>Man werde den Schul- und Freizeitsport nicht „für diese Asylpolitik bluten lassen“. Keine Flüchtlinge in Turnhallen und auch nicht in freie Wohnungen in Mehrfamilienhäusern<< -
Der Satz hat nichts mit Fremdenhass, sondern einzig und allein mit verfehlter Flüchtlingspolitik zu tun. Aber Hauptsache, man stigmatisiert Kritiker, um sich die eigenen Fehler nicht eingestehen zu müssen. Deren Gehirn funktioniert nur so, um sich nicht der Realität stellen zu müssen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Jan 2023, 13:47

Auf msn haben sie deinen Beitrag jedenfalls freigeschaltet. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 2. Jan 2023, 17:56

Moin!
Ich frage mich ,was die Gewalt mit dem Böllerverkauf zutun? Nichts,die Gewalt geht ja von Idioten aus.
Wäre schön mal genau hinzusehen ,wer die Gewalttäter sind.
Wenn man sich die Videos anguckt, sieht man welche Gruppe da hauptsächlich aktiv war.
Aber darüber will man in Deutschland lieber nicht diskutieren, bevor man als rechts abgestempelt wird. Nur dadurch umgeht man das eigentliche Problem. die schlechte Integration oder der Integrationsunwille..
Junge Männer, vorwiegend aus dem arabischen Raum, die in dieser Gesellschaft nicht angekommen bzw. gescheitert sind und sich jetzt ihre eigenen Lebenswelten nach ihren Vorstellungen aufbauen. Dazu gehört offensichtlich massive Gewalt gegen Amtsträger der Mehrheitskultur. Gleiches sieht man in Belgien oder den franz. Banlieus.
Da kann man noch so sehr von Integration faseln. Die findet offensichtlich in diesen Mileus nicht statt.
Also , statt einem BöllerVerbot braucht es ein AbschiebeGebot.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste