Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: 1 Million Trump-Gegner auf Protestveranstaltungen erwartet

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Jan 2017, 09:25

Livia hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Berliner Zeitung - "Proteste in Washington: Bis zu einer Million Trump-Gegner erwartet"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9


Das finde ich eine masslose Übertreibung wie so vieles was von gewissen Medien und der Presse geschrieben oder gesagt wird. Warum wartet man nicht einfach ab und akzeptiert die Wahl von Trump ? Obama war ja auch kein Wunderdoktor und es gibt erst jetzt viele die sich getrauen Obama zu kritisieren. Er war der erste schwarze Präsident in Amerika und das war vor acht Jahren eine Sensation, die dann aber mit den Jahren verblasst ist. Diese Hetzereien sind einfach ekelhaft. :shock:


Das konnte man im TV genau sehen, wer diese Trump-Gegner waren. Äußerlich gesehen, waren sie zum großen Teil mit gewaltbereiten Chaoten ähnlich der Antifa zu vergleichen. Trumps Antrittsrede muss ich mir nachher in Ruhe nochmal anhören. :)
Produkte, billig im Ausland herstellen und in den USA verkaufen, wird wohl so nicht mehr weitergehen. Sonst gibt es saftige Strafzölle. Richtig so! Eigentlich kann die amerikanische Linke das doch nur begrüßen. Auch TTIP wurde erstmal ad acta gelegt. Trotzdem wird deswegen gemeckert.
Es geht Trump nicht zuletzt um Arbeitsplätze. Produktionsverlagerungen ins Ausland wurden gestoppt. 1000 Arbeitsplätze in einem Werk für Kühlgeräte in Indiana wurden auf diese Weise gerettet. Dabei ist Trump erst einen Tag der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Aber sein Konzept wirkte schon im Vorfeld.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Jan 2017, 10:07

Äußerlich gesehen, waren sie zum großen Teil mit gewaltbereiten Chaoten ähnlich der Antifa zu vergleichen.


Na, sowas ist aber auch eine Frage der Kameraführung und des Bildschnitts. Die meisten A - Promis aus Kultur, Film, Unterhaltung usw. haben die Amtseinführung boykottiert, Die Demonstranten waren ganz sicher nicht alle Chaoten, die nur eine kleine Minderheit repräsentieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Jan 2017, 11:48

AlexRE hat geschrieben:
Äußerlich gesehen, waren sie zum großen Teil mit gewaltbereiten Chaoten ähnlich der Antifa zu vergleichen.


Na, sowas ist aber auch eine Frage der Kameraführung und des Bildschnitts. Die meisten A - Promis aus Kultur, Film, Unterhaltung usw. haben die Amtseinführung boykottiert, Die Demonstranten waren ganz sicher nicht alle Chaoten, die nur eine kleine Minderheit repräsentieren.


Haben die Filmstars, die angekündigt haben, das Land bei der Wahl Trumps zu verlassen, ihr Vorhaben umgesetzt? Das wollten sie doch, im Falle das Trump die Wahl gewinnt. Hat einer von den Großmäulern den Staaten den Rücken gekehrt? Seltsamerweise hört man nichts mehr davon.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Jan 2017, 12:10

maxikatze hat geschrieben:Haben die Filmstars, die angekündigt haben, das Land bei der Wahl Trumps zu verlassen, ihr Vorhaben umgesetzt? Das wollten sie doch, im Falle das Trump die Wahl gewinnt. Hat einer von den Großmäulern den Staaten den Rücken gekehrt? Seltsamerweise hört man nichts mehr davon.


Jedenfalls haben nicht nur Filmstars, sondern Millionen fluchtwilliger liberaler US - Amerikaner nach "Kanada / Visum" gegoogelt - keiner aber nach "Mexiko". Was für Rassisten ... :mrgreen:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Sa 21. Jan 2017, 12:25

... ich jedenfalls finde die jouralistische Inkontinenz unerträglich: wenn Trump legal an die Macht gekommen ist, dann hat man erst mal abzuwarten, was geplant wird und dagegen kann man dann Millionen in Stellung bringen. Wenn eine Minderheit für die Mehrheit der Wahlmänner ausreichte, hat man nicht gegen Trump sondern das bescheuerte amerikanische Wahlverfahren zu protestieren.

Diese Pauschaliererei und nicht Abwartenkönnen von konkreten Ereignissen ist eine weltweite Seuche, die sich auch über Europa/Deutschland verbreitet.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: 1 Million Trump-Gegner auf Protestveranstaltungen erwartet

Beitragvon Excubitor » Sa 21. Jan 2017, 17:28

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Berliner Zeitung - "Proteste in Washington: Bis zu einer Million Trump-Gegner erwartet"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9


Das finde ich eine masslose Übertreibung wie so vieles was von gewissen Medien und der Presse geschrieben oder gesagt wird. Warum wartet man nicht einfach ab und akzeptiert die Wahl von Trump ? Obama war ja auch kein Wunderdoktor und es gibt erst jetzt viele die sich getrauen Obama zu kritisieren. Er war der erste schwarze Präsident in Amerika und das war vor acht Jahren eine Sensation, die dann aber mit den Jahren verblasst ist. Diese Hetzereien sind einfach ekelhaft. :shock:


Das konnte man im TV genau sehen, wer diese Trump-Gegner waren. Äußerlich gesehen, waren sie zum großen Teil mit gewaltbereiten Chaoten ähnlich der Antifa zu vergleichen. Trumps Antrittsrede muss ich mir nachher in Ruhe nochmal anhören. :)
Produkte, billig im Ausland herstellen und in den USA verkaufen, wird wohl so nicht mehr weitergehen. Sonst gibt es saftige Strafzölle. Richtig so! Eigentlich kann die amerikanische Linke das doch nur begrüßen. Auch TTIP wurde erstmal ad acta gelegt. Trotzdem wird deswegen gemeckert.
Es geht Trump nicht zuletzt um Arbeitsplätze. Produktionsverlagerungen ins Ausland wurden gestoppt. 1000 Arbeitsplätze in einem Werk für Kühlgeräte in Indiana wurden auf diese Weise gerettet. Dabei ist Trump erst einen Tag der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Aber sein Konzept wirkte schon im Vorfeld.


Das ist so pauschal nicht zutreffend, denn ich selbst habe im TV Interviews mit absolut friedlichen Trump-Gegnern gesehen (die sich deutlich in der Mehrheit befanden und sich von den Chaoten distanziert haben, während sich die überall auf der Welt vorhandenen auf reine Randale Gepolten im Hintergrund ausgetobt haben. Pauschalurteile sind immer gefährlich. es wird generell zu wenig differenziert, zumindest da wo es angebracht wäre, insbesondere in der politischen Landschaft.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Excubitor » Sa 21. Jan 2017, 17:30

Uel hat geschrieben:... ich jedenfalls finde die jouralistische Inkontinenz unerträglich: wenn Trump legal an die Macht gekommen ist, dann hat man erst mal abzuwarten, was geplant wird und dagegen kann man dann Millionen in Stellung bringen. Wenn eine Minderheit für die Mehrheit der Wahlmänner ausreichte, hat man nicht gegen Trump sondern das bescheuerte amerikanische Wahlverfahren zu protestieren.

Diese Pauschaliererei und nicht Abwartenkönnen von konkreten Ereignissen ist eine weltweite Seuche, die sich auch über Europa/Deutschland verbreitet.


Exakt. dort wie anderswo ist man einfach nicht bereit systemimmanente Misstände, obwohl die bekannt sind, zu korrigieren. Dann muss man eben mit dem gravierenden Mangel leben und darf sich auch nicht darüber beschweren...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 22. Jan 2017, 18:29

Der Papst meint angesichts der Erfolge Trumps und europäischer Rechtspopulisten vor der Blödheit der Wähler warnen zu müssen:

„Hitler wurde vom Volk gewählt und hat sein Volk zerstört“

(...)

Für mich ist das typische Beispiel für europäischen Populismus das Jahr 1933 in Deutschland.

(...)


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... toert.html

Da übersieht der Herr etwas. Nur ein Drittel der Deutschen ist auf den Schreihals hereingefallen, mit den Stimmen für die Kommunisten zusammen hat aber die Mehrheit der Deutschen die Demokratie abgewählt.

Den Fehler, deshalb auf Hitler zu setzen, haben dann die politischen Vertreter der alten (bürgerlichen und kaisertreuen) Eliten einschließlich der Zentrumspartei als politischer Vertretung der Katholiken gemacht.

Der Unterschied ist gerade heutzutage wichtig, weil die heutigen konservativen Eliten die angebliche Blödheit des Volkes von 1933 gerne als (gelogenes) Argument gegen jede Art von Basisdemokratie auffahren.

Tatsächlich waren es ihre eigenen (parlamentarischen) politischen Vorfahren, die die Katastrophe eingeläutet haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 22. Jan 2017, 23:01

@ Alex
Da übersieht der Herr etwas.


Als ehem. Türsteher kann man ja nicht alles wissen. ;) :lol:
http://www.bild.de/politik/ausland/paps ... .bild.html
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 22. Jan 2017, 23:45

Staber hat geschrieben:@ Alex
Da übersieht der Herr etwas.


Als ehem. Türsteher kann man ja nicht alles wissen. ;) :lol:
http://www.bild.de/politik/ausland/paps ... .bild.html



Wer weiß, vielleicht hat dieser Job in seiner Jugendzeit ihn zu seinen umstrittenen Auffassungen über Kindererziehung gebracht:

(...)

Aber das Geständnis, das Franziskus nun italienischen Medien zufolge nach einer Messe machte, überrascht doch: In seiner Jugend, soll er erzählt haben, habe er als Türsteher vor einem Club gearbeitet. Dieser Job habe ihm ein gewisses Feingefühl für Menschen vermittelt.

(...)


http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 92212.html

Wenn man besoffenen Randalierern feinfühlig die Fresse polieren kann, ist natürlich auch das würdevolle Verkloppen von Kindern vollkommen in Ordnung ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste