Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 11. Feb 2017, 19:12

Die Spannung steigt, morgen ist es soweit ... ;)

Bild

Wahrscheinlich macht die Gute bei den Wahlen, an denen sie teilnehmen darf, der jeweils fiesesten Partei ein dickes Kreuz durch das Kästchen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 12. Feb 2017, 14:25

Irgendwie kommt mir das Bild postfaktisch vor ...

postfaktisch.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 12. Feb 2017, 18:14

steinmeier_im_bellevue_2813595.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 12. Feb 2017, 19:07

Zum Thema Wahlveranstaltung kann ich nur eines sagen,Merkt Euch mal die sogenannten „Künstler“ aus der „Bundesversammlung“.
Meine Badewanne wurde symbolisch zu 2.MAL gefüllt.Ein vorher ausgeschachertes Kasperle-Theater der Parteienkultur.Steinmeier ist kein Präsident des Volkes,sondern allenfalls ein Präsident der Altparteien mit ihren bunt-linken Paradiesvögeln.Der SPD Fraktionsvorsitzende Oppermann sprach kürzlich – im Zusammenhang mit der Wahl – von einem„Großen Tag für die Demokratie“
Aha! Demokratie! Großer Tag! Ja, ja! Hab ich was verpasst? Gab es einen Wahlkampf – eine Grundvoraussetzung jeder demokratischen Wahl? Wurden der oder die Kandidaten dem Volk zur Wahl vorgeschlagen? Gab es eine allgemeine, gleiche, freie und geheime Wahl? Natürlich alles NICHT.Aber von einem „Großen Tag für die Demokratie“ reden?
Ein Wort zu Herrn Steinmeier muss ich noch anbringen.
In seiner Ansprache:„Liebe Landsleute: Lasst uns mutig sein“ (BILD) ,sprach er davon, dass Deutschland ja so gut angesehen sei in der Welt und dass es für viele Menschen ein „Anker der Hoffnung“ sei.Hoffnung, ja? Hoffnung auf Geld ohne Gegenleistung wohl eher.
Warum kommen sie denn alle so gern, die Menschen?Weil es hier am meisten Geld gibt, ist doch klar!Ohne die materiellen Anreize (Asylbewerberleistungsgesetz, Hartz 4 usw). käme wohl kaum jemand zu uns.
Das hat Herr Steinmeier in seiner Sonntagsrede natürlich nicht gesagt.

Einen schönen Sonntagabend noch meinerseits!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 12. Feb 2017, 21:02

Vor allem kommt niemand, der den spezifisch bundesdeutschen Fachkräftermangel (zu wenig Fachkräfte, die sich zu Billiglöhnern degradieren lassen und nur noch für den Ausbau der Geldhaufen der neuen Feudalherren arbeiten wollen) beheben will. Qualifizierte Leute machen einen Bogen um Deutschland oder knallen die Tür hinter sich zu, wenn sie hier ihren Berufsweg begonnen haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 12. Feb 2017, 22:29

@ Alex
oder knallen die Tür hinter sich zu,


Was die meisten ja nicht wissen,jährlich wandern mehr deutsche Bürger aus, als nach Deutschland zurückkehren – vor allem junge und gut Qualifizierte zieht es ins Ausland. Das geht aus einer Studie hervor, die wurde vom Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) vorgelegt .Die Schweiz ist traditionell ein deutsches Auswanderungsziel.
Experten fordern Rückkehrer-Programme.Programme durch wen? Den "Staat"? Aber "der Staat" hat kein Geld. :roll: Schon gar nicht für die Erledigung von Aufgaben, die die Nachfrager nach Fachkräften natürlicher Maßen erledigen müssten ... aus Eigenverantwortung. Wer "die Besten" im Lande halten will, der muss sich von klein auf um sie bemühen ... und nicht hinterher Weinen, wenn sie gegangen sind.
MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Mo 13. Feb 2017, 09:39

Staber schrieb
Die Schweiz ist traditionell ein deutsches Auswanderungsziel.


Die Deutschen sind gern gesehen bei uns, sie sprechen Deutsch, sind gut ausgebildet und passen sich ohne Probleme mit wenigen Ausnahmen an unsere Modalitäten an. Was mich an Deutschland sehr erschreckt ist, dass Arbeitnehmer mit € 8.50 abgespeist werden, sich keine Wohnung leisten können, obwohl viele von ihnen sogar mehr als einen Job ausführen.Tagsüber arbeiten für einen Hungerlohn und nachts auf der Strasse schlafen, das ist meines Erachtens keine Demokratie, scheint eher nach einem Drittstaat aus. :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 13. Feb 2017, 11:53

@ Livia
sich keine Wohnung leisten können,



Moin livia1
http://www1.wdr.de/nachrichten/landespo ... ze100.html

Wäre doch eine Alternative als Unterbringung für Obdachlose und Menschen die nicht genug Einkommen haben , um die Miete zu bezahlen.
MfG
Staber
Download.png
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 13. Feb 2017, 14:35

Hallo Staber,

Du hast da etwas durcheinander gebracht: das bedingungslose Grundeinkommen gilt nur für Flüchtlinge, nicht für deutsche Staatsbürger :lol: :lol: :lol: , ... und das sind die meisten Obdachlosen nun mal. Da müssten sie schon den deutschen Ausweis wegwerfen, aber den Mut/Schlitzohrigkeit haben wahrscheinlich Obdachlose, diese Unschuldslämmer halt nicht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 13. Feb 2017, 16:23

Uel hat geschrieben:aber den Mut/Schlitzohrigkeit haben wahrscheinlich Obdachlose, diese Unschuldslämmer halt nicht.


Dafür haben sie jetzt per Komfort - Wahl (mussten sich nicht mal zum Wahllokal bemühen) einen Bundespräsidenten erhalten, der seine Dr. - Arbeit über Fragen zur Obdachlosigkeit geschrieben hat. Der war zwar schon einige Jahre Spitzenpolitiker und hat nichts zur Behebung des Problems unternommen, wird das auch weiterhin nicht tun, dafür versteht die höchstrangige Person im Staat die niedrigstrangigen jetzt viiiiel besser.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste