Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 20. Nov 2020, 15:15

Nochmal zurück zum Kunstraub:
Die Fahndung läuft nach Abdul Majed und Mohamed Remmo.

Bild
Wissam Remmo saß für Einbruch in Bodemuseum noch nicht ein.

Wissam Remmo sitzt in Dresden in U-Haft.
https://www.morgenpost.de/berlin/polize ... edern.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23544
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 29. Nov 2020, 00:11

Sieht so aus, als hätte der Mossad einfach mal so den Chef des iranischen Atomprogramms durch ein Killerkommando erschießen lassen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mohsen_Fachrisadeh
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27531
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 30. Nov 2020, 15:14

https://twitter.com/keinea49/status/1333327290059677696

Brutaler Polizeieinsatz gegen Rentner
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Nov 2020, 16:09

Staber hat geschrieben:https://twitter.com/keinea49/status/1333327290059677696

Brutaler Polizeieinsatz gegen Rentner


Dass die Einsätze robuster werden, wenn sich niemand an die Ansagen der Polizei hält, dürfte klar sein.
Mischt Rackete wieder mit, nachdem sie letztens "mitgenommen" wurde?

https://www.hessenschau.de/panorama/tic ... r-100.html
>>Die Menschen wegzutragen sei ebenfalls eine Herausforderung, sagte ein Polizeisprecher dem hr. Die Besetzer würden sich nicht mehr als nötig bewegen. Größere Zwischenfälle habe es am Montag aber nicht gegeben. Eine Beamtin sei bespuckt, weitere mit Flaschen beworfen worden.<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23544
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 30. Nov 2020, 20:13

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:https://twitter.com/keinea49/status/1333327290059677696

Brutaler Polizeieinsatz gegen Rentner


Dass die Einsätze robuster werden, wenn sich niemand an die Ansagen der Polizei hält, dürfte klar sein.
Mischt Rackete wieder mit, nachdem sie letztens "mitgenommen" wurde?

https://www.hessenschau.de/panorama/tic ... r-100.html
>>Die Menschen wegzutragen sei ebenfalls eine Herausforderung, sagte ein Polizeisprecher dem hr. Die Besetzer würden sich nicht mehr als nötig bewegen. Größere Zwischenfälle habe es am Montag aber nicht gegeben. Eine Beamtin sei bespuckt, weitere mit Flaschen beworfen worden.<<


Hi Maxi!

Dann hättest du die heutige MITTAGSMAGAZIN- Sendung im ZDF sehen sollen ,dann hättest du wohl eine andere Meinung gehabt. Menschen über 60 mit Methoden auf die Erde zu zwingen , über den Rücken mit Handschellen zu fesseln die schmerzhaft waren und vieles andere alles von einem ZDF-Kamerateam gefilmt . Immerhin waren da keine Chaoten bei. Also waren diese heftigen Maßnahmen auch überflüssig. Für mich sind das Maßnahmen wie in einem Polizeistaat. Ich bin auch für hartes Durchgreifen, aber in diesem Falle völlig daneben. :roll:
Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Nov 2020, 20:45

Staber schrieb:
Ich bin auch für hartes Durchgreifen, aber in diesem Falle völlig daneben

Hallo Staber, ;) nein, ich habe es nicht im TV gesehen. Vielleicht hätte ich dann eine andere Meinung. Möglich.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23544
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 8. Feb 2021, 13:24


wichtig, Artikel bei NZZ mal lesen, ich hoffe er ist frei zugänglich.

Die NZZ bringt es heute mit Prof. Dr. Ulrike Ackermann auf den Punkt, was Minderheiten mit ihren eingebildeten Empfindlichkeiten, Ersatz-Beleidigtsein und Diktaturgehabe als Minderheiten gegen die Meinungsfreiheit und damit letzlich die Demokratie, die Machtform der Mehrheit, anrichten. Diese Minderheiten-Macht-Anmaßung ist zur Zeit hauptsächlich in den Universitäten virulent. Aber anfällig für moralintrunkene Bessermenschen sind auch der subjektive (im Gegensatz zum objektivitätsbemühten) Journalimus, Kirchen und widerstandsschwache Politiker.


https://www.nzz.ch/feuilleton/universitaeten-die-prinzipien-der-aufklaerung-sind-zu-verteidigen-ld.1599831
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4106
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mo 8. Feb 2021, 14:09

Keine Bezahlschranke :) - danke Uel.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23544
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 8. Feb 2021, 14:53

Ja, Kommentare sind oftmals feigeschaltet, ... und Deine Meinung?

PS: mein Beitrag musste korrigiert werden, also nicht das Zitat zitieren.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4106
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 8. Feb 2021, 15:11

Moin verehrte Forumspezis!
Als alter weisser Mann, der sich immer von humanistischen Idealen hat leiten lassen, sind mir die Tränen in die Augen geschossen bei diesem Interview Ulrike Ackermann mit Claudia Schwartz,.
Ich bin kein Nazi, wenn ich die Flüchtlingspolitik kritisiere und schon gar kein Antisemit, wenn ich Israel gegen die Araber verteidige.
Das leise Sprechen muss ein Ende haben und die Waffen sollen die Argumente ,nicht die Moral sein.
Ich schaue mir seit langem in der Verwandtschaft, bei meinen Freunden oder Nachbarschaft die Heranwachsenden näher an. Die allermeisten sind in einem relativen Wohlstand aufgewachsen, mussten bis zur Uni oder im Handwerk nichts arbeiten und sind in der zweiten Generation Erben der Babyboomer. Einige haben zumindest im Sportverein gelernt was Leistung bedeutet. Die Mehrheit leider nicht. Dafür sind sie aber sehr anfällig auf BLM und Cancel Culture Aspekte. In meinen Augen sind das Wohlstandskinder , die sich noch keine Gedanken über ihren Wohlstand gemacht haben und andererseits für linke Ideologien sehr anfällig sind. Die Grünen in Baden Württemberg haben das auch sehr schnell erkannt und das Wahlalter bei Landes- und Kommunalwahlen auf 16 herab gesetzt. Das sogar sehr erfolgreich. Wenn Hochschullehrer diese linken Krawallmacher nicht in den Griff bekommen, dann sind sie zum Teil selber Schuld.
Das größere Problem dieser Bewegung, befürchte ich, ist ein ganz anderes. Seit nine eleven und später dem Migrationspakt sollte den meisten klar sein, wohin die Reise geht....
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste