Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mi 1. Mär 2023, 16:00

Staber hat geschrieben:Moin!
Das schlimmste für alte und demente Menschen ist, wenn sie aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen werden. Als wären die völlig überzogenen und irrationalen Pandemie-Maßnahmen noch nicht genug gewesen. Was ist besser? Mit CoVid in Würde zu sterben, oder ohne CoVid (oder auch mit) in Einsamkeit, Trauer und Verzweiflung? Sowohl dies als auch jetzt der Zwangsrausschmiss (sieh auch Lörrach, und viele weitere Beispiele werden folgen) von Mietern und Alten-/Pflegeheimbewohnern ist nichts anderes als ein Jahrhundertverbrechen. Und man kann nur hoffen, dass die Verbrecher irgendwann auch zur Rechenschaft gezogen werden.
Eines beruhigt mich in solchen Situationen immer: Diejenigen, die so etwas entscheiden werden auch mal alt. Dann müssen sie in der Kultur leben, die sie selbst geschaffen haben.


Zurück nach Lörrach:
Entgegen der Aussage des Bürgermeisters - es gab und gibt keine Abrisspläne nach 2031!
"Da es keinen konkreten Sanierungsplan gab, gibt es auch keine Belege."
Ab 6 min 20 sek:
Link



Die Heimbewohner im Berliner Schiller - Park haben auch keine Wahl:

Webaufnahme_1-3-2023_16914_twitter.com.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Do 2. Mär 2023, 08:04

In der Kommentarspalte vom "Focus":
Kommt der Bedford ist das Bett fort.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 2. Mär 2023, 12:33

maxikatze hat geschrieben:In der Kommentarspalte vom "Focus":
Kommt der Bedford ist das Bett fort.


Ich habe so eine dunkle Ahnung, dass sich die Kirche hier ein ähnlich großes Problem wie mit dem Vertuschen von Kindesmissbrauch einhandeln könnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Mär 2023, 08:50

Drama um Berliner Seniorenheim - beim Rauswurf weinten die alten Menschen
https://www.focus.de/panorama/welt/gefl ... 15059.html
Das Pflegeheim ist noch nicht vollständig geräumt und die ersten Flüchtlinge sind bereits eingezogen.
Kirchenstift pfeift auf schwerwiegende Folgen für pflegebedürftige Senioren und löst Drama aus
Nicht jeder Eingereiste ist asylberechtigt; also dürfte es m.M.n. erst recht keine Genehmigung geben, in Pflegeeinrichtungen Flüchtlinge aus rein profitablen Gründen unterzubringen und die ursprünglichen Bewohner rauszuschmeißen.
Flüchtlingsheime sind eben profitabler als Altenheime. So sieht's aus. Wenn das Schule macht ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Fr 3. Mär 2023, 14:36

Ich habe so eine dunkle Ahnung, dass sich die Kirche hier ein ähnlich großes Problem wie mit dem Vertuschen von Kindesmissbrauch einhandeln könnte.


... das kann ich nur hoffen!!!

Vor allem würde mich mal die Begründung interessieren, denn für mich als normaler Vermieter wäre es ungemein schwierig, Mieter die treu ihre Miete bezahlen, heraus zu werfen.

Keine Angst, mach ich nicht, hab Mieter schon von meinem Vater geerbt. Angst hätte ich vor der Lotterie, die man mit neuen Mietern nun mal immer eingehen muss.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Mär 2023, 14:38

maxikatze hat geschrieben:Drama um Berliner Seniorenheim - beim Rauswurf weinten die alten Menschen
https://www.focus.de/panorama/welt/gefl ... 15059.html
Das Pflegeheim ist noch nicht vollständig geräumt und die ersten Flüchtlinge sind bereits eingezogen.
Kirchenstift pfeift auf schwerwiegende Folgen für pflegebedürftige Senioren und löst Drama aus
Nicht jeder Eingereiste ist asylberechtigt; also dürfte es m.M.n. erst recht keine Genehmigung geben, in Pflegeeinrichtungen Flüchtlinge aus rein profitablen Gründen unterzubringen und die ursprünglichen Bewohner rauszuschmeißen.
Flüchtlingsheime sind eben profitabler als Altenheime. So sieht's aus. Wenn das Schule macht ...


Diesen Ausschnitt aus dem Artikel hebe ich mal hervor:

(...)

Bizarr mutet an, dass der Verbleib von pflegebedürftigen Senioren, die ihren verdienten Lebensabend in Ruhe und Würde genießen wollten, ganz offenbar am Streit zweier Einrichtungen der evangelischen Kirche um Pachtzinsen gescheitert ist und am Ende die Senioren vor die Tür gesetzt wurden und werden. Wobei an diesem Punkt vollkommen unerheblich ist, wer da als Nachmieter vorgesehen war oder auch nicht, ist doch der karitative Gedanke Hauptanliegen der Kirchenstifte.

(...)


Der karitative Gedanke ist nicht nur ein Anliegen, sondern rechtliche Voraussetzung einer Stiftungskonstruktion. Wir haben es hier nicht nur mit asozialen, sondern auch mit rechtswidrigen Machenschaften zu tun.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/stiftung_gruenden
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Mär 2023, 14:40

Uel hat geschrieben:
Ich habe so eine dunkle Ahnung, dass sich die Kirche hier ein ähnlich großes Problem wie mit dem Vertuschen von Kindesmissbrauch einhandeln könnte.


... das kann ich nur hoffen!!!

Vor allem würde mich mal die Begründung interessieren, denn für mich als normaler Vermieter wäre es ungemein schwierig, Mieter die treu ihre Miete bezahlen, heraus zu werfen.

Keine Angst, mach ich nicht, hab Mieter schon von meinem Vater geerbt. Angst hätte ich vor der Lotterie, die man mit neuen Mietern nun mal immer eingehen muss.


Hier geht es ja um eine ursprünglich erfolgte Eigenbedarfskündigung, die nur zum Zweck der Mieterhöhung gar nicht zulässig ist und jetzt auch noch von den Verantwortlichen geleugnet wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mo 6. Mär 2023, 12:24

Das Grußwort von Frank Walter Steinmeier letztes Jahr zum Geburtstag des KDA (Kuratorium Deutsche Altershilfe) dessen Schirmherr er ist:
https://www.berliner-zeitung.de/open-mi ... -li.324471
„Ob wir in unserer Gesellschaft über Anstand und Herzenswärme verfügen, ob wir solidarisch sind, das zeigt sich daran, wie wir mit der älteren Generation umgehen.“
Nicht die Würde des Menschen ist unantastbar, sondern die Würde des Geldes. Die evangel. Kirche sollte sich nicht christlich nennen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Mär 2023, 19:02

>>Die Miete sollte also deutlich erhöht werden, was sich das Pflegeheim wohl nicht leisten konnte.<<
Mehr muss ich nicht wissen, um mir ein Urteil zu zu dieser Entscheidung zu bilden.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... -li.229500
Mieter raus für mehr Gewinn
Geschäftemacher haben sich schon 2015 dumm und dämlich verdient. Das hat sich die Kirche abgeguckt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Mär 2023, 14:56

Der Hamburger Amokläufer war Sportschütze, hatte seit 3 Monaten eine Waffenbesitzkarte und eine 9 mm - Pistole und war (laut eines anonymen Hinweises an die Polizei) psychisch auffällig:

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... uetze.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amoktat ... rdorf_2023

Diese Art von Waffen ist ursprünglich für Kriegszwecke konstruiert worden. Sportpistolen bei olympischen Spielen etc
sehen ganz anders aus.

FB_IMG_1678456993095.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste