Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 21. Feb 2023, 20:30

Die Stadt Lörrach will 40 Mietern städtischer Wohnungen kündigen, um Flüchtlinge unterzubringen:

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 8.amp.html

Ich bezweifle, dass das rechtlich überhaupt möglich ist (Eigenbedarfskündigung??). Böses Blut haben die kommunalen Strategen aber bereits geschaffen, im Netz hat sich schon ein ausgewachsener Shitstorm entwickelt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Towanda2 » Di 21. Feb 2023, 21:28

Hat es hier in Duisburg auch gegeben. Wegen Platanen in Wedau. Die Bürger wollten nicht, dass sie gefällt werden.
Herausgekommen ist das.
https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-klimaaktivisten-wollen-baumfaellungen-in-wedau-stoeren_aid-85175309
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Towanda2 » Do 23. Feb 2023, 20:12

Vorschlag zur Kostendämpfung Kassenpatienten sollen bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung bezahlen
https://www.spiegel.de/wirtschaft/kassenpatienten-sollen-bis-zu-2000-euro-selbstbeteiligung-bezahlen-a-08c51bcd-e488-4acc-bd99-e66541544329?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss
Man sollte wissen, dass Raffelhüschen Aufsichtsrat bei der Ergo-Versicherungsgruppe ist, die bei weiterer Privatisierung eine Menge Geld mit privaten Zusatzversicherungen machen könnte.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 23. Feb 2023, 21:52

Towanda2 hat geschrieben:Vorschlag zur Kostendämpfung Kassenpatienten sollen bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung bezahlen
https://www.spiegel.de/wirtschaft/kassenpatienten-sollen-bis-zu-2000-euro-selbstbeteiligung-bezahlen-a-08c51bcd-e488-4acc-bd99-e66541544329?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss
Man sollte wissen, dass Raffelhüschen Aufsichtsrat bei der Ergo-Versicherungsgruppe ist, die bei weiterer Privatisierung eine Menge Geld mit privaten Zusatzversicherungen machen könnte.


"Vorschlag zur Kostendämpfung" ist ein echter Witz. Je tiefer die Medizinindustrie den Zwangsabgabenknechten in die Tasche greifen kann, desto weniger werden Kosten gedämpft. Das weiß auch jeder, der sich in dem Bereich auskennt, und leugnet es nur, wenn er an den Lügen mitverdient.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Towanda2 » Do 23. Feb 2023, 22:07

Ich bekomme schon Pickel, wenn ich nur Raffelhüschen oder Maschmeyer höre. Geschweige denn Riester oder Rürup.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 26. Feb 2023, 21:04

Heute war Wagenknecht auf allen Kanälen. Dabei hat mich die ständig laufende Gebetsmühle, die USA und GB hätten im Frühjahr 22 einen Waffenstillstand und Friedensgespräche verhindert, ziemlich stutzig gemacht. Wenn politische Agitatoren etwas so permanent wiederholen, muss man sich den Wahrheitsgehalt ganz genau ansehen. Hier also der Faktencheck des ZDF:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Ich glaube kaum, dass wirklich belastbare Informationen irgendwo im Netz wesentlich anders aussehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Di 28. Feb 2023, 08:37

AlexRE hat geschrieben:Die Stadt Lörrach will 40 Mietern städtischer Wohnungen kündigen, um Flüchtlinge unterzubringen:

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 8.amp.html
...


Die unbarmherzige Diakonie schmeißt auch schon mal Pflegeheimbewohner raus und vermietet neu an Flüchtlinge. Das ist deutlich lukrativer. :x Mehr Kaltschnäuzigkeit geht kaum noch.
https://www.focus.de/panorama/plaetze-f ... 45741.html
Erklärung von Vorsteher liest sich, als hätte der andere Kirchenstift auf Kündigung gedrängt


Webaufnahme_28-2-2023_83239_p6.focus.de.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Di 28. Feb 2023, 09:42

Moin!
Das schlimmste für alte und demente Menschen ist, wenn sie aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen werden. Als wären die völlig überzogenen und irrationalen Pandemie-Maßnahmen noch nicht genug gewesen. Was ist besser? Mit CoVid in Würde zu sterben, oder ohne CoVid (oder auch mit) in Einsamkeit, Trauer und Verzweiflung? Sowohl dies als auch jetzt der Zwangsrausschmiss (sieh auch Lörrach, und viele weitere Beispiele werden folgen) von Mietern und Alten-/Pflegeheimbewohnern ist nichts anderes als ein Jahrhundertverbrechen. Und man kann nur hoffen, dass die Verbrecher irgendwann auch zur Rechenschaft gezogen werden.
Eines beruhigt mich in solchen Situationen immer: Diejenigen, die so etwas entscheiden werden auch mal alt. Dann müssen sie in der Kultur leben, die sie selbst geschaffen haben.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 28. Feb 2023, 11:52

Ende 2021 die Laufzeit des Mietvertrags gekürzt? Anscheinend haben die zu viele Pflegeplätze. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Di 28. Feb 2023, 20:41

Eines beruhigt mich in solchen Situationen immer: Diejenigen, die so etwas entscheiden werden auch mal alt. Dann müssen sie in der Kultur leben, die sie selbst geschaffen haben.


Unverbesserlicher Optimist: Bösartige Gestalten sind meist finanziell so komfortabel ausgestattet, dass sie das Schicksal niemals ereilen wird.

Ich denke, der Skandal beginnt viel früher: solange noch ein Odachloser ohne sichere "Mini-Bleibe" auskommen muss, darf kein einziger Asylant Wohnraum zugesprochen bekommen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste