Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Fr 9. Dez 2016, 10:44

Zweifel an angeblicher Feuerpause in Aleppo

http://my-bund.de/zweifel-an-angebliche ... -in-aleppo

Wenn es Assad gut geht, fordern wir Waffenruhe. Als es Assad schlecht ging, kam uns nicht mal der Gedanke zur Waffenruhe.Reine Heuchelei. :roll: Dieser Bürgerkrieg ist noch lange nicht entschieden.Aus Assads "militärischer Sicht" kann er jetzt wo er die Terroristen besiegen kann, keine Waffenruhe eingehen. Wenn er es doch tut ,ist das ein sehr großes entgegenkommen ,welches eventuell von "anderen" wieder dazu missbraucht wird ,um die Terroristen zu stärken!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Fr 9. Dez 2016, 10:59

... wie ich schon mehrfach sagte: wenn die Lage derart verzweifelt ist, keine Aussicht mehr auf Sieg und 80% der Stadt eingenommen, dann hissen Verantwortungsvolle traditioneller Maßen und auch international gebräuchlich, die weiße Flagge.

Ich habe noch keinen "BESORGTEN" westlichen Politiker ob dieses unsinnigen Schlußgemetzels und Hungerns medienwirksam zum Ergeben aufgerufen hören. Es scheint also mit der wahren Sorge um die leidenden Menschen nicht so weit her zu sein! Der ?WESTEN? könnte ja ein paar km² an Einfluss verlieren, UNAKZEPTABEL?

Genau so ist sie, die Gattung des allgemeinen Heuchlers!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 9. Dez 2016, 16:29

Uel hat geschrieben:Ich habe noch keinen "BESORGTEN" westlichen Politiker ob dieses unsinnigen Schlußgemetzels und Hungerns medienwirksam zum Ergeben aufgerufen hören. Es scheint also mit der wahren Sorge um die leidenden Menschen nicht so weit her zu sein! Der ?WESTEN? könnte ja ein paar km² an Einfluss verlieren, UNAKZEPTABEL?


Verstehe ich nicht. Diese Tragödie spielt sich im alleinigen Macht- und Zuständigkeitsbereich von Assad und Putin ab. Assad hat kategorisch ausgeschlossen, auf den letzten Metern zum Sieg in Aleppo noch Waffenstillstandsverhandlungen zu führen. Was bitte sollen (angeblich) unterlassene Lippenbekenntnisse einflussloser westlicher Politiker da an zusätzlichem Schaden anrichten?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Sa 10. Dez 2016, 00:18

Was bitte sollen (angeblich) unterlassene Lippenbekenntnisse einflussloser westlicher Politiker da an zusätzlichem Schaden anrichten?

Lieber Alex,

sie sollen keinen zusätzlichen Schaden anrichten, sondern versuchen die absehbaren Schäden zu minimieren, indem sie den auf verlorenem Posten keine Hoffnungen mehr machen mit immer neue Forderungen an Assad/die Russen, sondern die Eingeschlossenen aufrufen, sich zu ergeben. Das wär mal ein Wort von Steinmeier: "Ihr Eingeschlosssenen, ihr steht auf verlorenem Posten und ich bitte Euch die Waffen nieder zu legen."

Wenn es noch eine pfiffige Diplomatie gäbe, würd sie für einen solchen weltweiten Kapitulations-Aufruf vorher eine Amnestie-Vereinbarung für banale Mitläufer auszuhandeln versuchen. Soetwas wär für mich hohe Politik und Unglück mindern und nicht das Fordern in Gestalt von Positionen, die der militärische Gang der Dinge schon längst auf den Müllhaufen der Geschichte befördert hat und dessen Realisierungschancen Null erreicht haben, nur die Realitätsverweigerer in ihren Wolkenkuckucksheimen in Berlin/Brüssel/Washington können das nicht mehr wahrnehmen.

Ich habe das Gefühl, Steinmeier hat überhaupt keine Ahnung von Diplomatie, Verhandeln und Strategie.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 10. Dez 2016, 16:24

Uel hat geschrieben:sie sollen keinen zusätzlichen Schaden anrichten, sondern versuchen die absehbaren Schäden zu minimieren, indem sie den auf verlorenem Posten keine Hoffnungen mehr machen mit immer neue Forderungen an Assad/die Russen, sondern die Eingeschlossenen aufrufen, sich zu ergeben. Das wär mal ein Wort von Steinmeier: "Ihr Eingeschlosssenen, ihr steht auf verlorenem Posten und ich bitte Euch die Waffen nieder zu legen."


Ich halte aus verschiedenen Gründen sehr wenig von Herrn Steinmeier, würde an seiner Stelle aber auch Abstand davon nehmen, russische und chinesische Blockaden der UNO - Mehrheit durch so eine Kapitulationsaufforderung zu stützen:

Feuerpause

Russland und China blockieren Uno-Resolution zu Aleppo

Sieben Tage sollten die Waffen in Aleppo schweigen. Doch zur Feuerpause kommt es zunächst nicht: Russland und China haben ihr Veto gegen eine entsprechende Uno-Resolution eingelegt.


(...)


http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 24562.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 12. Dez 2016, 15:36

Kritik an der Wahl des Wortes 2016 durch die Gesellschaft für deutsche Sprache im letzten Monat (von den Teilnehmern unseres Forums richtigerweise ignoriert):

Kommentar

Postfaktisches Gift

Postfaktisch: Das klingt erst mal lustig. Doch hinter dem Begriff steckt eine intolerante, ja demagogische Absicht. Was stellt das mit der demokratischen Kultur an?

(...)

Postfaktisch: Das klingt erst mal lustig. Doch hinter dem Begriff steckt eine intolerante, ja demagogische Absicht: Wer einmal öffentlich als irrational gebrandmarkt ist, den muss keiner mehr ernst nehmen.

(...)

Für die demokratische Kultur ist diese Haltung Gift.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/k ... 43750.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mi 14. Dez 2016, 11:57

Postfaktisch ...


... ist Neusprech als Tarnbegriff für Lüge, Propaganda und Manipulation, um sie nicht mehr als das Bösartge bezeichnen zu können, was sie nun mal einfach nur sind.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mi 14. Dez 2016, 14:31

postfaktisch_2782735.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 19. Dez 2016, 19:42

Na, hoffentlich ist der Mörder nicht Erdogan - nahen Kreisen zuzuordnen ... :roll:

Türkei

Russischer Botschafter in Ankara erschossen

Bei einem bewaffneten Angriff in Ankara ist der russische Botschafter getötet worden. Andrej Karlow wurde bei einer Kunstausstellung erschossen.


(...)

Der Täter trug demnach einen Anzug und war als Sicherheitsmann getarnt. Nach dem Abfeuern mehrerer Schüsse brüllt er mehrmals "Allahu Akbar", "Gott ist groß". Außerdem brüllt er auf Türkisch: "Vergesst Syrien nicht! Vergesst Aleppo nicht. Solange die Menschen dort nicht sicher sind, werdet ihr nicht sicher sein!"

Regierungsnahe türkische Medien melden, der Attentäter sei ein Polizist in Ankara gewesen. In dieser Funktion sei er in Zivilkleidung bei dem Vortrag des Botschafters für die Sicherheit zuständig gewesen. Er habe für die Tat seine Dienstwaffe benutzt.

(...)


http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 26621.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 19. Dez 2016, 21:41

@ Alex
Na, hoffentlich ist der Mörder nicht Erdogan - nahen Kreisen zuzuordnen ... :roll:


Dieser Anschlag soll Zwietracht säen, nichts weiter Alex ! Moskau und Ankara wissen das.Es gibt keine Gewinner im Syrien Konflikt Nur Verlierer!
Entfernt Assad endlich von der Macht. Auch wenn ein Cousin von ihm übernimmt, ist das dennoch eine Möglichkeit für Frieden.Das Attentat an den russischen Botschafter erinnert mich an Gavrilo , der am 28. Juni 1914 in Sarajevo den Mordanschlag auf den österreichisch-ungarischen Thronfolger Franz Ferdinand und dessen Ehefrau Sophie verübte.
Wie die Geschichte weiter ging, wissen wir alle!
Hoffe, dass Putin (weiter) besonnen bleibt und diese weitere Provokation (z.B. Abschuss eine russ. Jets durch die Türkei) nicht zum Anlass nimmt, nun doch in die Spirale der Eskalation (die wohl gewollt wird - von wem auch immer) einzutreten!
weihnachstbaum-smilies-0027.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste