Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Towanda2 » Mo 2. Jan 2023, 18:07

Also das Böllerverbot will wohl auch der WDR durchsetzen.
Damals war es das Rauchverbot, danach die Rauchmelder in jeder Wohnung und nun ist es vor allem das Böllerverbot.
Komischerweise kommt das alles dann auch irgendwann.
Bin gespannt, was als Nächstes kommt. Ich tippe mal auf das Fleischverbot.
Der WDR ist jedenfalls immer Vorreiter für solche Sachen...
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 6. Jan 2023, 16:53

Heinz Buschkowsky zu den Silvesterausschreitungen:

https://youtu.be/g5vgiFUHIlA
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 6. Jan 2023, 19:15

AlexRE hat geschrieben:Heinz Buschkowsky zu den Silvesterausschreitungen:

https://youtu.be/g5vgiFUHIlA



Hier noch ein Gespräch mit Rainer Wendt von der Polizeigewerkschaft.

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 8. Jan 2023, 18:54

Es wurde mal wieder ein größerer Terroranschlag verhindert:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... d-100.html

Diesmal haben befreundete Geheimdienste geholfen. Irgendwann wird das aber nicht mehr gutgehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Towanda2 » So 8. Jan 2023, 19:28

AlexRE hat geschrieben:Es wurde mal wieder ein größerer Terroranschlag verhindert:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... d-100.html

Diesmal haben befreundete Geheimdienste geholfen. Irgendwann wird das aber nicht mehr gutgehen.

Ach was.
Der Innenminister musste mal wieder vor die Kameras …der hatte schon Entzugserscheinungen.
Und mit Silvester konnte er ja nicht glänzen ... :lol: 8-)
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » So 8. Jan 2023, 20:20

Towanda2 hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Es wurde mal wieder ein größerer Terroranschlag verhindert:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... d-100.html

Diesmal haben befreundete Geheimdienste geholfen. Irgendwann wird das aber nicht mehr gutgehen.

Ach was.
Der Innenminister musste mal wieder vor die Kameras …der hatte schon Entzugserscheinungen.
Und mit Silvester konnte er ja nicht glänzen ... :lol: 8-)


Also, was ich so aus der Ferne beurteilen kann, muss ich sagen, dass Reul einen guten Job macht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Towanda2 » So 8. Jan 2023, 20:52

Das sollst du ja auch denken.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 9. Jan 2023, 01:27

So wenig fotogen wie unser Reul ist, der kann nicht durch Auftreten glänzen, der muss durch Arbeit glänzen ... ;)
... hoffe ich jedenfalls nach meinem Eindruck. Als hoffnungsloser Optimist giert man ja immer wieder nach guten Politikern. Man ist ja so bescheiden geworden und schon begeistert, wenn unsere Politiker Reul und Laumann Ansichten äußern, die man nur ganz normal und schlüssig finden kann und sie auf hohles zeitgeistiges Gerede von Reportern einfach nicht eingehen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Jan 2023, 08:50

Die von Politikern geäußerten Ansichten kann man sich einrahmen und an die Wand hängen. Es zählen ausschließlich Taten, und da sieht es überall finster aus.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Towanda2 » Mo 9. Jan 2023, 09:21

Uel hat geschrieben:So wenig fotogen wie unser Reul ist, der kann nicht durch Auftreten glänzen, der muss durch Arbeit glänzen ... ;)
... hoffe ich jedenfalls nach meinem Eindruck. Als hoffnungsloser Optimist giert man ja immer wieder nach guten Politikern. Man ist ja so bescheiden geworden und schon begeistert, wenn unsere Politiker Reul und Laumann Ansichten äußern, die man nur ganz normal und schlüssig finden kann und sie auf hohles zeitgeistiges Gerede von Reportern einfach nicht eingehen.


Haben wir beim Hambacher Forst ja gesehen wie die glänzen...
Was ist mit dem Hambacher Forst passiert?
Im Juni 2020 räumte die Polizei bis zu 15 Meter hohe Barrikaden auf Wegen im Hambacher Forst, in dem sich bei großen Schwankungen etwa 100 Besetzer aufhielten. Im September 2021 stellte das Verwaltungsgericht Köln in seinem Urteil fest, dass die Räumung mit der Begründung des Brandschutzes rechtswidrig gewesen sei.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste