Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 14. Jul 2013, 21:06

Finanzbeamte sind eben sehr phantasievoll. Vermutlich ist da jemand anlässlich einer Fernsehübertragung eines Länderspiels auf die Idee gekommen, dass Tröten staatstragend sind. ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon GasGerd » Sa 20. Jul 2013, 13:19

Interessante Perspektiven für Ökofreunde:

Bild

77SunSet | 3005 Beiträge

Wahnsinn, wie kann man eine Stadt mit über 7 Hundert Millionen EINWOHNERN eine Geisterstadt bezeichnen,da gehört schon viel ausgefallene Fantasy dazu?
.....

Die Einwohnerzahl ist seit 1950 von 1,8 Millionen auf 700 Tausend gesunken. Inzwischen ist nicht einmal mehr ausgeschlossen, dass sich auf dem Grund einer Mega - Großstadt wieder eine ländliche Region herausbildet:

"Abgesehen von städtischen "Knotenpunkten", so ein Plan, werde man die entvölkerten Gegenden aufgeben müssen. Wo Fabrikarbeiter wohnten, könnten Parks entstehen oder Äcker. Schon heute kann man auf leeren Grundstücken Highschoollehrer beim Heuwenden sehen und Hausfrauen bei der Bienenzucht. Am Eastern Market kann man mit Gurken und Paprika für Brot und Fleisch zahlen. Doch nun planen Agro-Firmen profitorientierte "urban farms", Bauernhöfe in der Stadt. Doch ob für den kontrollierten Rückzug die Zeit noch reicht, dürfte fraglich sein. Vielleicht ist es ja so, dass die Prärie Detroit einfach wieder schlucken wird, weil es für die Stadt keinen Existenzgrund mehr gibt."

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pleite-von-amerikas-autostadt-die-praerie-schluckt-detroit-1.1726444

Fragt sich nur, ob das nur ein neues Kapitel in der Geschichte der "schöpferischen Zerstörung" im Kapitalismus ist oder gar der Anfang vom Ende des Wachstumsglaubens.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/19100526?sp=126#jump

Wer weiß, vielleicht würde es ohne Länderfinanzausgleich usw. in Berlin ähnlich aussehen ...
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Jul 2013, 21:48

Das royal baby ist da. Es ist ein Junge. :)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 22. Jul 2013, 21:50

Ich an Willis Stelle hätte mich mehr über eine Kiste Bier gefreut. Aber ich ja auch kein "product of royal incest".
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Di 23. Jul 2013, 08:35

AlexRE hat geschrieben:Das royal baby ist da. Es ist ein Junge. :)

Bild


Igitt :lol: :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon GasGerd » Fr 26. Jul 2013, 16:01

Zum Eisenbahnunglück in Spanien:

"Beim Besuch von Verletzten im Hospital Clínico von Santiago äußerte Spaniens König Juan Carlos die Hoffnung, dass die Tragödie dazu beiträgt, eventuelle Probleme des spanischen Eisenbahnsystems zu lösen."

Seine Majestät kennen offenbar die eigenen Pappenheimer nicht ...

Die haben da kein spezielles Eisenbahn - Problem, sondern ein generelles Macho - Problem:

"Angeben mit Tempo 200

Lokführer prahlte auf Facebook mit Tacho-Foto

...."

http://www.focus.de/panorama/welt/tid-32535/bahnunfall-in-spanien-unglueckszug-raste-mit-tempo-190-in-die-todeskurve_aid_1053212.html

Das ist so ähnlich wie mit der Tragödie von Eschede, das Sparen an der falschen Stelle (Radreifen) war auch keine spezielle Bundesbahnsünde, sondern Ausdruck der allgemeinen deutschen "Geiz ist geil" - Macke.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/19150345?sp=385#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Arbeitslos » Mi 31. Jul 2013, 10:29

Gestern abend hieß es in den Nachrichten, dass er mit der Leitstelle telefoniert hat und deswegen nicht auf die Schilder geachtet hätte.

Der Lokführer des entgleisten Zuges in Spanien ist zum Zeitpunkt des Unfalls abgelenkt gewesen. Der 52-Jährige habe mit einem Kollegen der Eisenbahngesellschaft Renfe telefoniert, der ihn zwecks Absprachen zur Fahrt angerufen habe, teilte das Oberlandesgericht von Galicien am Dienstag mit. Eine erste Auswertung der Blackbox habe zudem ergeben, dass Garzón wohl auch auf ein Blatt Papier geschaut habe.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/zug ... -1.1734877

Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 3. Aug 2013, 20:20

Na toll, unsere öffentliche Ordnung ist wirklich in allerbesten Händen. Wenn eine Handvoll Arschlöcher in Einrichtungen der Naherholung Ärger macht, sperrt man diese einfach für alle Einzelpersonen:

Eskalation am Fünf-Meter-Brett

Polizisten räumen Berliner Freibad

Bademeister wollte den Sprungturm sperren, einige Hitzköpfe wehrten sich. Schließlich musste die Polizei anrücken und schickte gleich alle Gäste nach Hause. Nun herrscht begrenztes Single-Verbot.

(...)

Als Reaktion auf die Auseinandersetzung soll das Bad am Wochenende für Familien reserviert bleiben. Damit wolle man lange Wartezeiten an den Kassen vermeiden, teilten die Berliner Bäder-Betriebe am Samstag mit.

(...)

Nicht zum ersten Mal war es in dem Bad zu kritischen Szenen gekommen: Wie die "Berliner Morgenpost" berichtet, hatten die Betreiber bereits vor fünf Tagen die Polizei zu Hilfe rufen müssen, um Tumulte im Eingangsbereich zu beenden.


http://www.stern.de/panorama/eskalation-am-fuenf-meter-brett-polizisten-raeumen-berliner-freibad-2046772.html

Neuen Herausforderungen mit neuen Ideen zu begegnen, ist von überbezahlten unkündbaren Tiefschläfern wahrscheinlich zuviel verlangt. Wenn die üblichen Störer jetzt schon öffentlichen Einrichtungen wie Freibäder für die Mehrheit der Bevölkerung unbenutzbar machen, muss man eben künftig eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigungen dahingehend, dass keine Gewaltkriminalität in der Öffentlichkeit im Führungszeugnis vermerkt ist, von allen Besuchern verlangen. Solche Scheine könnten die Behörden ausstellen, die auch die umfassenden polizeilichen Führungszeugnisse ausstellen.

Jedenfalls könnte man so vermeiden, dass Bäder, Familienparks usw. für Millionen von unbescholtenen Bürgern gesperrt werden müssen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Sa 3. Aug 2013, 21:15

AlexRE hat geschrieben:Na toll, unsere öffentliche Ordnung ist wirklich in allerbesten Händen. Wenn eine Handvoll Arschlöcher in Einrichtungen der Naherholung Ärger macht, sperrt man diese einfach für alle Einzelpersonen:

Eskalation am Fünf-Meter-Brett

Polizisten räumen Berliner Freibad

Bademeister wollte den Sprungturm sperren, einige Hitzköpfe wehrten sich. Schließlich musste die Polizei anrücken und schickte gleich alle Gäste nach Hause. Nun herrscht begrenztes Single-Verbot.

(...)

Als Reaktion auf die Auseinandersetzung soll das Bad am Wochenende für Familien reserviert bleiben. Damit wolle man lange Wartezeiten an den Kassen vermeiden, teilten die Berliner Bäder-Betriebe am Samstag mit.

(...)

Nicht zum ersten Mal war es in dem Bad zu kritischen Szenen gekommen: Wie die "Berliner Morgenpost" berichtet, hatten die Betreiber bereits vor fünf Tagen die Polizei zu Hilfe rufen müssen, um Tumulte im Eingangsbereich zu beenden.


http://www.stern.de/panorama/eskalation-am-fuenf-meter-brett-polizisten-raeumen-berliner-freibad-2046772.html

Neuen Herausforderungen mit neuen Ideen zu begegnen, ist von überbezahlten unkündbaren Tiefschläfern wahrscheinlich zuviel verlangt. Wenn die üblichen Störer jetzt schon öffentlichen Einrichtungen wie Freibäder für die Mehrheit der Bevölkerung unbenutzbar machen, muss man eben künftig eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigungen dahingehend, dass keine Gewaltkriminalität in der Öffentlichkeit im Führungszeugnis vermerkt ist, von allen Besuchern verlangen. Solche Scheine könnten die Behörden ausstellen, die auch die umfassenden polizeilichen Führungszeugnisse ausstellen.

Jedenfalls könnte man so vermeiden, dass Bäder, Familienparks usw. für Millionen von unbescholtenen Bürgern gesperrt werden müssen.


Hi Alex!
Wer war es denn?
Es wäre doch mal interessant zu erfahren, bei wem es sich bei den Randalierern handelte. Ich habe da so meine Vermutungen, aber wenn ich die zu explizit ausdrücke, dann komme ich nicht durch die Zensur.
Ähnliche" Steuerzahler"zogen gestern auch bei mir durchs Wohnviertel. In" Gängsta-Outfit" gewandet, Flaschen am Hals, lärmend und Müll werfend. Weil sie einem Nachbarn eine Flasche in den Garten schmissen, setzte der hinter den Bengeln her und forderte sie auf, die aufzusammeln und mitzunehmen. Die 6, 7 Jungmänner bedrohten ihn darauf mit Prügel, beschimpften ihn und bedienten sich lautstark eines Wortschatzes von maximal 5 Kraftausdrücken.Arschlöcher war aber nicht dabei! ;) ;) ;) Als der Nachbar schließlich drohte, die Polizei zu hol en, äußerte doch tatsächlich einer der hoffnungsvollen Jungmannen: Ey, Mann, wir sind noch Kinder! Kapiert!!!!

gruß horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 3. Aug 2013, 21:18

Wenn eine Handvoll Arschlöcher in Einrichtungen der Naherholung Ärger macht, sperrt man diese einfach für alle Einzelpersonen:


eine Handvoll ist untertrieben. es waren 50 Jugendliche es ist zum kotzen. aber die idee ist gut die könnte man aus bauen.

@ staber

Wer war es denn?
Es wäre doch mal interessant zu erfahren, bei wem es sich bei den Randalierern handelte


es können ja nur die gewesen sein, weil die anderen tun ja sowas nicht ;) oh weh ;) ich tippe auf beide seiten das heißt die hälfte die eine seite und die hälfte die andere seite
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste